Meine Gedanken für den heutigen Tag

Der HERR sprach zu Gideon: Friede sei mit dir! Fürchte dich nicht, du wirst nicht sterben. Da baute Gideon dem HERRN dort einen Altar und nannte ihn: »Der HERR ist Friede.« Richter 6,23-24

Jesus spricht: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht. Johannes 14,27

Seit ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, habe ich Frieden mit Gott und allen Menschen.
 
Werbung:
Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. Jesaja 66,13

Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 2.Thessalonicher 2,16-17

Weil Jesus Christus in mir wohnt, mit dem Vater und den Heiligen Geist, bin ich auf ewig getröstet und gestärkt.
 
Der Herr sprach: “Gucke auf die Tüte neben dir“ und lenkte meine Augen auf das Wort “brauchen“ (“Wunden brauchen Liebe und Tyrosur“). So, (in Weihnachtsmannstimme) wie damals, weisst du noch? Da zeigte ich dir die “4“ auf der Tastatur. Und nun geh, für heute genug.
 
Sechs Tage sollst du arbeiten; am siebenten Tage sollst du ruhen. 2.Mose 34,21

Christus hat für euch bezahlt und euch freigekauft, sodass ihr jetzt ihm gehört. Darum macht euch nicht zu Sklaven menschlicher Maßstäbe! 1.Korinther 7,23

Weil ich mich selber nicht retten kann, ist Jesus Christus auch für mich stellvertretend gestorben und mich dadurch erlöst.
 
Alles, was der HERR will, das tut er im Himmel und auf Erden, im Meer und in allen Tiefen. Psalm 135,6

Die Menschen verwunderten sich und sprachen: Was ist das für ein Mann, dass ihm Wind und Meer gehorsam sind? Matthäus 8,27

Ich vertraue in allem allein auf Jesus Christus, und ich nehme gerne seinen Willen an, den er weiss was für mit gut ist.
 
Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat! Psalm 33,12
Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht. Kolosser 1,12
Gerne sage ich Gott Vater von Herzen danke, dass er mich zu seinem Sohn Jesus Christus geführt hat, um ich zu retten.
 
Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir. Jona 2,3

Jesus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6,37

Die grösste Freude meines Lebens war, als ich erkannt und erlebt habe, dass Jesus Christus mich vom ewigen Verderben erlöst hat.
 
Abner rief Joab zu: Soll denn das Schwert ohne Ende fressen? Weißt du nicht, dass daraus am Ende nur Jammer kommen wird? 2.Samuel 2,26

Jesus sprach: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der wird durchs Schwert umkommen. Matthäus 26,52

Ich bin so froh, dass ich durch den Glauben an Jesus Christus keinen Hass mehr auf Menschen haben muss.
 
Wasche mich rein von meiner Missetat, und reinige mich von meiner Sünde. Psalm 51,4

Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht. Epheser 2,4-5

Durch meine Sünde war ich von Gott getrennt, nun habe ich durch den Glauben an Jesus Christus Gemeinschaft mit Gott.
 
Werbung:
Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder. Psalm 71,17

Ich danke unserm Herrn Christus Jesus, der mich stark gemacht und für treu erachtet hat. 1.Timotheus 1,12

Ich bin gerne Jesus Christus in allem treu, und vertraue ihm, dass er mich in allem was auf mich zukommt stärkt.
 
Zurück
Oben