Meine Gedanken für den heutigen Tag

Fällt euch Reichtum zu, so hängt euer Herz nicht daran. Psalm 62,11

Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. Matthäus 6,21

Mein Schatz ist mein Schöpfer Jesus Christus, der mich ein erfülltes Leben schenkte, als ich Ihn annahm als meinen Erlöser und Herrn, für das ewige Leben bei ihm.
 
Werbung:
Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. Ich habe dich verherrlicht auf der Erde; das Werk habe ich vollbracht, das du mir gegeben hast, dass ich es tun sollte. Und nun verherrliche du, Vater, mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
Johannes 17,3–5

Gedanken zum Johannes-Evangelium

Die erste Bitte dieses bemerkenswerten Gebets, das Jesus als Sohn Gottes an den Vater richtet, lautet: „Verherrliche deinen Sohn ...“ Alles steht unter der Überschrift, dass Gott, der Vater, geehrt wird. Und Er wird dadurch geehrt, dass Jesus Christus allen, die an Ihn glauben, ewiges Leben schenkt.

Was ist das ewige Leben? Es ist das Leben aus Gott, das die Glaubenden durch die Neugeburt empfangen und das sie befähigt, Gott, den Vater, und seinen Sohn Jesus Christus zu kennen und sich der Gemeinschaft mit Ihnen zu erfreuen. Schon die Gläubigen des Alten Testaments hatten Leben aus Gott, aber nicht in diesem tiefgehenden Charakter, weil damals Christus, das ewige Leben, noch nicht offenbart war. Heute besitzen die Gläubigen es in dem Sohn Gottes; Er selbst ist ihr Leben (1. Johannes 1,2; 5,11). Was für ein himmlischer Segen!

Viele haben sich Gedanken über Gott gemacht und sind zu falschen Schlussfolgerungen gekommen. Seitdem Jesus Christus gekommen ist, braucht niemand mehr einem verkehrten Gottesbild anzuhängen. Er ist von Gott ausgegangen und hat Gott vollkommen kundgemacht und auch das Sühnungswerk am Kreuz vollbracht.

Auf dieser Grundlage bittet der Herr Jesus nun den Vater, Ihn zu verherrlichen. Für uns Menschen wäre eine solche Bitte anmaßend: nach der Herrlichkeit bei Gott selbst zu verlangen. Das konnte nur der eingeborene Sohn erbitten. Er stand im Begriff, als Mensch dorthin zurückzugehen, wo Er vor seiner Menschwerdung immer war. Und dort ist Er nun - verherrlicht mit seiner ewigen Herrlichkeit. Aus https://gute-saat.de
 
Wir hören uns gerade die Predigt
an und wünschen auch dir Gottes segnen beim Anhören und seine Weisheit zu Erkennen was der Wille Gottes für dein Leben ist.
 
Wenn du heute Geburtstag hast, so gratulier ich dir herzlich zu deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir für die Zukunft, dass du jeden Tag vom Morgen bis zum Abend zufrieden bist mit allem was dein Leben ausmacht, dass die Fröhlichkeit in deinem Herzen wohnt, auch wenn du manchmal Schweres zu tragen hast. Gott erhalte dich glücklich und gesund.
Nimm dir Zeit für das was dir wichtig erscheint und geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast. Spüre welchen Frieden die Stille dir zu schenken vermag.
Deine guten Gaben mögen wachsen mit den Jahren. Gott hat sie dir geschenkt, und sie sollen die Herzen derer, die du liebst mit Freude erfüllen.
In jeder Stunde der Freude und des Leids wird Gott mit dir sein und dich segnen. Mögest du immer in seiner Nähe bleiben.
Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen und möge das Segenslied in deinem Leben Wirklichkeit werden www.youtube.com/watch?v=y4BHD5D84VI
 
Das soll mein Ruhm und meine Wonne, mein Preis und meine Ehre sein unter allen Völkern auf Erden, wenn sie all das Gute hören, das ich Jerusalem geben will. Jeremia 33,9

Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zum Preis deines Volkes Israel. Lukas 2,29-32

Ich bin so froh, dass Gott der Schöpfer des ganzen Universums als Jesus Christus Mensch wurde um ein Erlöser für alle Menschen zu werden die mit ihm leben wollen, was dich dankbar angenommen habe.
 
Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; schau nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich stütze dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit.
Jesaja 41,10
„Ich bin bei dir, fürchte dich nicht!“ -
Schau auf den Herrn, der das verspricht.
In seiner Treue trägt dein Gott
in Liebe dich durch deine Not.
„Ich bin bei dir!“ - Bist du verzagt,
weil niemand wirklich nach dir fragt?
Dann denk an Jesus, der dich kennt
und dich bei deinem Namen nennt.
„Ich bin bei dir!“ - Auch in der Angst,
wenn du dich vor der Zukunft bangst,
bleibt sein Erbarmen für dich groß
und seine Gnade grenzenlos.
„Ich bin bei dir!“ - Er hält dich fest.
Niemals der Hirt´ sein Schaf verlässt.
Und seine Macht steht schon bereit,
zu helfen dir zur rechten Zeit.
„Ich bin bei dir!“ - Sein Plan ist gut.
Gott stützt den Glauben, gibt dir Mut.
Denn seine Güte hört nie auf,
bis bald vollendet ist dein Lauf.
G. Werner
Aus https://gute-saat.de
 
Danken für alles was wir sind und haben beeinflusst auch unsere Gesundheit. Mit Hilfe von einem Hirnscan (funktionelle Magnetresonanztomographie) kann man dem Gehirn bei Denken Veränderungen in der Durchblutung des Gewebes zuschauen.

Links sind Bilder von einem Denkorgan, das gerade mit einem Gefühl von Dankbarkeit erfüllt ist.
Rechts das Gegenteil, ein Denkorgan, das von Hass und Ärger erfüllt ist.

Auffällig ist, dass die weissen Bereiche links deutlich grösser sind als rechts, was bedeutet, das die Durchblutung besser ist, und dadurch die Bereiche für Konzentration, Urteilsvermögen und Entscheidungsfindung leichter fallen.

Wenn Sie sich müde und unkonzentriert fühlen, so können Sie sich überlegen wofür Sie dankbar sein können, und die Anweisung von 1.Chronik 16,34 befolgen wo es heisst: Danket dem HERRN, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Was ein Hinscan beweist, hat Gottes Wort bereits empfohlen: Psalm 17,22 Ein fröhliches Herz macht den Körper gesund; aber ein trauriges Gemüt macht kraftlos und krank.

Ich wünsche dir viele Stunden in denen du für alles Danken kannst, gute Gesundheit, alles Liebe und Gute, viel Lebenskraft und Freude für jeden neuen Tag verbunden mit Gottes segnender Gegenwart für alles was du tust. www.Gottsegnedich.ch für ein erfülltes Leben.
 

Anhänge

  • hirnscan.jpeg
    hirnscan.jpeg
    85,3 KB · Aufrufe: 1
Wasche dein Herz von der Bosheit, auf dass dir geholfen werde. Wie lange wollen bei dir bleiben deine heillosen Gedanken? Jeremia 4,14

Johannes sprach: Bringt also Früchte, die der Umkehr entsprechen! Lukas 3,8

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser vom ewigen Verderben, und als meinen Herrn, dem ich dienen will, bekam ich Gaben vom Heiligen Geist, die ich zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen einsetzen kann.
 
Gott hat Christus Jesus dargestellt als ein Sühnmittel durch den Glauben an sein Blut, ... zur Erweisung seiner Gerechtigkeit in der jetzigen Zeit, dass er gerecht sei und den rechtfertige, der des Glaubens an Jesus ist.
Römer 3,25.26

Gott hat seinen eigenen Sohn gegeben als Sühnung für die Sünden verlorener Menschen. Die Sühnung durch das Blut Jesu war unbedingt notwendig, wenn Gott Sünden vergeben und sich zugleich als gerecht erweisen sollte. In 5. Mose 25,1 fordert das Gesetz Gottes nämlich: „… so soll man den Gerechten gerecht sprechen und den Schuldigen schuldig.“ Hier aber lesen wir, dass Gott selbst es ist, der schuldige Sünder gerecht spricht!

Das ist nur möglich, weil im Sühnungstod Christi alle Fragen, die durch die Sünde des Menschen aufgeworfen worden waren, vollständig und endgültig geregelt worden sind. Durch den Tod Christi hat Gottes Gerechtigkeit vollständige Genugtuung empfangen im Blick auf die Sünde. Die Schuld aller Menschen, die an Christus glauben würden, lag auf Ihm; Er hat das Strafgericht dafür getragen.

Die Schuld ist bezahlt, der Glaubende freigesprochen. Daher erweist sich Gott nicht nur als gnädig, sondern als gerecht, wenn Er schuldigen Sündern vergibt und sie gerecht spricht.

Gott handelt nicht in Widerspruch, sondern in völliger Übereinstimmung mit seiner Gerechtigkeit, wenn Er die Schuld nicht doppelt einfordert, die Sünde nicht doppelt bestraft. Nein, weil Christus Sühnung getan hat, ist es eine Forderung der Gerechtigkeit Gottes, alle zu rechtfertigen, denen die Sühnung zugutekommt.

Und wer ist das? Das sind alle, die ihre Schuld nicht mehr verbergen, die sie offen vor Gott bekennen und nicht mehr auf eigene Gerechtigkeit oder irgendeinen anderen Ausweg vertrauen, sondern die „des Glaubens an Jesus“ sind. Aus https://gute-saat.de
 
Werbung:
Wasche dein Herz von der Bosheit, auf dass dir geholfen werde. Wie lange wollen bei dir bleiben deine heillosen Gedanken? Jeremia 4,14

Johannes sprach: Bringt also Früchte, die der Umkehr entsprechen! Lukas 3,8

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser vom ewigen Verderben, und als meinen Herrn, dem ich dienen will, bekam ich Gaben vom Heiligen Geist, die ich zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen einsetzen kann.
Da stellt sich die Frage:
Mit wen hat uns Jehova gezeugt, dass man ihn als unser Vater nennen müssen,
wenn man bedenkt, dass gemäß der Christen
"Gott (Jehova die Quelle des Bösen) die Welt so sehr geliebt hat,
dass er seinen einzigen Sohn hergab"
was in sich selbst auch eine Lüge ist, siehe #1254.

Jehova war nicht ursprünglich der von den Juden einziger, verehrter Gott,
und auch nicht der Höchste bist nach dem Rückkehr aus der Babylonischen Gefangenschaft,
siehe 5 Schritte zum Hebräischen Monotheismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben