Meine Gedanken für den heutigen Tag

Gehe deinen Lebensweg vertrauensvoll mit Jesus, sei bereit auf seine Anstösse einzugehen, und versuche nicht länger alles in deine eigenen Vorstellungen zu pressen.
 

Anhänge

  • bösem bewahren.jpg
    bösem bewahren.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Gehe deinen Lebensweg vertrauensvoll mit Jesus, sei bereit auf seine Anstösse einzugehen, und versuche nicht länger alles in deine eigenen Vorstellungen zu pressen.
 
Gehorsam ist besser als Opfer. 1.Samuel 15,22

Paulus schreibt: Euer Gehorsam ist bei allen bekannt geworden. Deshalb freue ich mich über euch. Römer 16,19

Ich bin Gott gerne gehorsam, der mir auch die Kraft dafür gibt und mich erlöst hat von allem Bösen und vom ewigen Verderben allein durch den Glauben an Jesus Christus als mein Erlöser und Herr.
 
Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam. Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin, und ich komme zu euch. Wenn ihr mich liebtet, würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich. Und jetzt habe ich es euch gesagt, ehe es geschieht, damit, wenn es geschieht, ihr glaubt. Ich werde nicht mehr vieles mit euch reden, denn der Fürst der Welt kommt und hat nichts in mir; aber damit die Welt erkenne, dass ich den Vater liebe und so tue, wie mir der Vater geboten hat. - Steht auf, lasst uns von hier weggehen!
Johannes 14,27–31

Gedanken zum Johannes-Evangelium

Die Jünger konnten zuversichtlich in die Zukunft schauen. Wie wir schon gesehen haben, würden sie mit dem Weggang Jesu durchaus nicht alles verlieren, im Gegenteil - sie würden sogar hinzugewinnen. Für die Jünger war das allerdings schwer zu verstehen, denn ihr Augenmerk war auf das Sichtbare gerichtet, und sie sehnten sich danach, dass das herrliche Friedensreich aufgerichtet würde.

Der Herr bereitet seine Jünger auf die bevorstehende Veränderung vor. Dabei lenkt Er ihren Blick auf sich und seine Zukunft bei dem Vater. Je mehr die Jünger daran denken würden, was ihren Herrn dort erwartete, umso leichter würden sie den Trennungsschmerz überwinden.

Für den Herrn musste es eine unsagbare Freude sein, von seinem Vater mit der Herrlichkeit bekleidet zu werden, die Er schon von Ewigkeit her bei Ihm hatte (vgl. Kap. 17,5). Wenn die Jünger an seine Freude dachten, hatten sie dann nicht auch größte Freude?

Der Weg Jesu zu seinem Vater ging durch den Tod. Doch der Tod Jesu war nicht das Ergebnis der Macht des Teufels, sondern Er starb aus Liebe zu seinem Vater. Es war der Wille des Vaters, dass sein geliebter Sohn das Sühnopfer werden sollte, und Er war gekommen, um diesen Willen zu tun (vgl. Hebräer 10,7). Aus https://www.gute-saat.de mit täglichen Ermutigen
 
Mit der Hilfe und der Kraft des Heiligen Geistes ist es mir möglich als ein Jünger von Jesus Christus meinem Nächsten so zu begegnen, wie ich es selber gerne hätte. Damit es so bleibt folge ich www.jesusallein.ch nach.
 
Der HERR macht die Gefangenen frei. Psalm 146,7

Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Johannes 8,36

Als ich Jesus Christus im Glauben als meinen Erlöser und Herrn annahm, erlebte ich dass ich frei geworden bin von egoistischen Zwängen und Hass gegen Menschen die gegen mich waren.
 
So besitzen wir das prophetische Wort umso fester, auf das zu achten ihr wohltut, als auf eine Lampe, die an einem dunklen Ort leuchtet, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen.
2. Petrus 1,19

Das Barometer (1)

Für großräumige Wettervorhersagen sind Wettersatelliten unverzichtbar. Jeder kennt die beeindruckenden Satellitenfotos von Hurrikans im Nordatlantik, die es möglich machen, frühzeitig vor Gefahren für Schiffe und Städte zu warnen.

Das große Segelschiff Hyacinth hingegen, das im August des Jahres 1831 zur Insel Barbados unterwegs war, verfügte nur über ein Barometer. Das Meer war ruhig und der Himmel wolkenlos. Umso erstaunter war Kapitän Oldrey, als sein Blick auf das Barometer in seiner Kajüte fiel. Es war plötzlich ungewöhnlich tief gesunken und zeigte „Sturm“ an. Besorgt ging er auf Deck, um Himmel und Meer nach Hinweisen abzusuchen. Doch von einem Wetterumschwung war nicht das geringste Anzeichen zu erkennen.

Oldrey beriet sich mit seinen Offizieren. Diese gingen von einem Defekt des Gerätes aus. Der erfahrene Kapitän aber fürchtete die Hurrikans in diesem Gebiet und nahm die Warnung des Barometers ernst. Er ließ die Segel einholen und alle losen und beweglichen Teile sichern, um das Schiff und seine Besatzung vor Schaden zu bewahren. - Schon zwei Stunden später wurde die Hyacinth von einem Hurrikan erreicht, doch sie konnte seinem Toben standhalten.

Für die Fahrt über „den Ozean des Lebens“ hat Gott uns nicht ohne „Barometer“ gelassen. Dieses Barometer finden wir im „prophetischen Wort“. Die Propheten in alter Zeit, dann Jesus Christus selbst und schließlich die Apostel Jesu haben uns zahlreiche prophetische Hinweise hinterlassen, damit wir die „Zeichen der Zeit“ erkennen und rechtzeitig die notwendigen Maßnahmen treffen können. Aus https://www.gute-saat.de mit täglichen Ermutigungen
 
Werbung:
Zurück
Oben