Meine Gedanken für den heutigen Tag

Noch eine ganz kleine Zeit, und der Kommende wird kommen und nicht ausbleiben.
Hebräer 10,37
Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. - Amen; komm, Herr Jesus!
Offenbarung 22,20

Die Bibel informiert uns über ein Ereignis von gewaltiger Bedeutung, das jeden Augenblick eintreten kann. Alles deutet darauf hin, dass es unmittelbar bevorsteht. Jesus Christus wird wiederkommen!

Ein erstes Mal ist Christus vor 2000 Jahren gekommen, um Rettung zu bringen für verlorene Menschen. Und jetzt wird Er zum zweiten Mal kommen, um alle wahren Gläubigen in den Himmel aufzunehmen, ob sie schon gestorben sind oder noch leben. Dieses Versprechen, das Jesus gegeben hat, wird sich erfüllen (Johannes 14,3; 1. Thessalonicher 4,16.17).

Jesus kommt wieder! Mit dieser Zusicherung endet die Bibel. Alle, die nicht an Ihn glauben und keine Vergebung ihrer Sünden haben, bleiben dann hier auf der Erde zurück, wo eine Zeit schwerster Strafgerichte beginnen wird.

Vielleicht lächelt jemand, wenn er diese Zeilen liest. Schon immer hat es ja Menschen gegeben, die das Kommen des Sohnes Gottes und den Sieg seiner Gerechtigkeit auf der Erde bezweifeln. Die Bibel sagt, dass solche Menschen spöttisch danach fragen, wo denn seine verheißene Ankunft bliebe. Sie argumentieren: „Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an.“ Doch dann erklärt der Apostel Petrus: „Der Herr zögert die Verheißung nicht hinaus …, sondern er ist langmütig euch gegenüber, da er nicht will, dass irgendwelche verloren gehen, sondern dass alle zur Buße kommen“ (2. Petrus 3,3.4.8.9).

Jesus kommt wieder! - Sind Sie darauf vorbereitet? Erwarten Sie Ihn? Aus www.gute-saat.de
 
Werbung:
Du kannst viel mehr für deine Gesundheit tun als du denkst, und auch Vorsorge treffen, dass du weniger gefährdet bist vom Coronavirus angesteckt zu werden. Iss mehrheitlich gesunde Lebensmittel wie frische Früchte, Gemüse, Kräuter, Hülsenfrüchte und Sprossen, meide Alkohol, bewege dich in der Frische Luft mit Bewegung und als Raucher hörte sofort damit auf.
 
Jesus kommt wieder! Mit dieser Zusicherung endet die Bibel. Alle, die nicht an Ihn glauben und keine Vergebung ihrer Sünden haben, bleiben dann hier auf der Erde zurück, wo eine Zeit schwerster Strafgerichte beginnen wird.

Hier hast du nun keine Bibelstelle angegeben um das zu belegen. Das ist mir auch neu mit den Strafgerichten auf der Erde nach Jesu Wiederkunft. Kannst du die Bibelstelle bitte noch anfügen?
 
Hier hast du nun keine Bibelstelle angegeben um das zu belegen. Das ist mir auch neu mit den Strafgerichten auf der Erde nach Jesu Wiederkunft. Kannst du die Bibelstelle bitte noch anfügen?
eeehm… die Frage ging an @gottkennen - ich habe jedoch auch etwas dazu beizutragen, wenn du erlaubst.
Da wäre z.B. Matth. 25,31-46 u. Offb. 14,14-20
Das ganze Buch der Offenbarung/Apokalyse spricht von schweren Strafgerichten, eigentlich allseits bekannt.
Für die Vergebung der Sünden ist es da allerdings schon zu spät, wenn ich es richtig interpretiere.
Im Bibelbuch Jesaja - das an vielen Stellen prophetisch über J.-Chr. schreibt - steht im Kapitel 55 Vers 6 "Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; rufet ihn an, solange er nahe ist."
Lies dazu auch noch Matth. 3,1-3

Und denke jetzt bitte nicht, ich würde mich zu den Auserwählten zählen, denn allein schon weil ich rauche bin ich "unrein" vor Gott.
Ich vermute das jetzt ganz konkret, denn ich habe mir das vorhin gepostete Video von Dr. Petra Bracht angeschaut. :(
Der Zusammenhang von Covid-19 u. das Rezeptor-Enzym ACE2, welches Raucher aller Altersabstufungen in sich tragen.

Soweit mein Beitrag zur Panikmache :D
 
eeehm… die Frage ging an @gottkennen - ich habe jedoch auch etwas dazu beizutragen, wenn du erlaubst.
Da wäre z.B. Matth. 25,31-46 u. Offb. 14,14-20
Das ganze Buch der Offenbarung/Apokalyse spricht von schweren Strafgerichten, eigentlich allseits bekannt.

Ja, diese Strafgerichte sind mir auch bekannt. Meine Frage zielte hinsichtlich der Art und den Zeitpunkt der Strafgerichte. So wie gottkennen das geschrieben hat, kommen die anscheinend nach Jesu Wiederkunft und die Strafe ist, dass die die nicht an ihn glauben hier auf der Erde bleiben. Ich nehme nun mal deine beiden Texte. Offenbarung 14 ist vor der Wiederkunft Jesu, die in Offenbarung 19 beschrieben wird. Und bei deiner anderen Stelle aus Matth. steht etwas vom ewigen Feuer und keiner Strafe hier auf der Erde.
 
Es ist ein Gott im Himmel, der Geheimnisse offenbart. Daniel 2,28

In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. Kolosser 2,3

Mein grösstes Vorrecht ist, das ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn haben darf, der mir Weisheit und Erkenntnis schenkt für ein erfülltes und frohes Leben.
 
Wer sein Leben lieb hat, wird es verlieren; und wer sein Leben in dieser Welt hasst, wird es zum ewigen Leben bewahren. Wenn mir jemand dient, so folge er mir nach; und wo ich bin, da wird auch mein Diener sein. Wenn jemand mir dient, so wird der Vater ihn ehren.
Johannes 12,25.26

Gedanken zum Johannes-Evangelium

Die bekannte Aussage des Herrn von dem Weizenkorn, das in die Erde fällt und stirbt und dadurch viel Frucht hervorbringt, ist ein wunderschönes Bild von der Frucht, die aus dem Tod und der Auferstehung Jesu hervorgegangen ist. Das Prinzip „Leben aufgeben, um Leben zu gewinnen“ sehen wir im höchsten Sinn und im vollsten Maß in Christus verwirklicht. Doch es soll auch an seinen Jüngern sichtbar werden.

Wie viele Menschen lieben das Leben in dieser Welt - das Hier und Jetzt - und kümmern sich dabei nicht um Gott und um die Ewigkeit. Ihr Leben endet in Tod und Gericht. Wer sich dagegen von dem so gott-losen Leben in dieser Welt bewusst trennt und sich Jesus Christus ganz anvertraut, bekommt heute schon ewiges Leben, das seine Heimat in der himmlischen Herrlichkeit hat.

Christen dienen einem Herrn, der von der Welt gekreuzigt, von Gott aber auferweckt und in den Himmel aufgenommen worden ist. Wer Ihm folgt, muss sich daher in der Welt auf Leiden, Schmach und Verachtung einstellen. Andererseits darf er sich auf die ewige Herrlichkeit freuen. Jesus Christus zu folgen, bedeutet eben auch, dorthin zu gehen, wohin Er nach seinem Leben hier auf der Erde gegangen ist: zum Vater.

Wer ist bereit, Jesus Christus zu dienen? Er darf sich darauf freuen, dass sein himmlischer Vater das anerkennen und ihn dafür ehren wird. Das wird eines Tages sogar von der Welt gesehen werden. Damit verglichen sind die höchsten Ehren dieser Welt nichts als Flitterwerk. Aus www.gute-saat.de
 
Gut zu wissen warum so viele Menschen sterben - und das nicht Segen dem Coronavirus. Ab der Minute 14:45 im Bericht von www.youtube.com/watch?v=TzTr_RjtgUk&t=919s erklärt dr. med. Claus Köhnlien aus Kiel warum die Menschen durch die Behandlung von zu vielen Medikamenten sterben und nicht wegen dem Coronavirus. Schaue dir zuerst den ganzen Bericht an, bevor du etwas dagegen schreibst!
 
Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch sei und eure Freude völlig werde.
Johannes 15,11

Freude möchten alle Menschen gern erleben. Manche geben viel Geld aus und kaufen dafür doch nur zweifelhafte, oberflächliche Fröhlichkeit ein. Andere wiederum sind zurückhaltender. Sie halten es mit dem Bühnenschriftsteller Jean Anouilh aus Frankreich, den seine Kollegen „den skeptischsten Mann des Jahrhunderts“ nannten. Anouilh sagte einmal: „Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind!“

Der Herr Jesus Christus aber hat mit seinen Erlösten viel Besseres im Sinn. Er ist der Einzige, der wahre, unvergängliche Freude geben kann. So wurde Er schon anlässlich seiner Geburt von einem Engel angekündigt. Und dabei blieb es nicht. Immer wieder erzählte Er seinen Jüngern davon, wie reich eine lebendige Beziehung zu Gott macht, damit sie Freude haben sollten, nicht nur ein bisschen, sondern eine reiche Herzensfreude.

Diese Freude, von der Jesus Christus spricht, ist nicht abhängig von den äußeren Lebensumständen. Die sind oft niederdrückend, auch für die Christen. Die Nöte des Lebens können ihnen bisweilen die äußere Fröhlichkeit nehmen, nicht aber die tiefe Herzensfreude. Hatte Jesus nicht zuvor in Johannes 15 davon gesprochen, was seine eigene Freude ausmachte? Es war der Genuss der Liebe seines Vaters, dass Er „in seiner Liebe blieb“. Diese Freude konnte Ihm nichts und niemand nehmen.

Von menschlicher Liebe verstehen die meisten etwas. Aber göttliche Liebe geht weit darüber hinaus, weil sie von oben kommt und ohne Begrenzung ist. Wenn der große Gott die Seinen liebt, dann wird Er mit ihnen alles gut machen, dann geht es ihnen (innerlich) gut, selbst wenn die (äußeren) Verhältnisse sich ganz anders darstellen. Das ist dann mehr, als nur ein „Lebenskünstler“ zu sein! Aus www.gute-saat.de
 
Werbung:
HERR, du bist's allein, du hast gemacht den Himmel und aller Himmel Himmel mit ihrem ganzen Heer, die Erde und alles, was darauf ist, die Meere und alles, was darinnen ist. Nehemia 9,6

Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. Apostelgeschichte 14,17

Bei jeder Mahlzeit freue ich mich, dass Gott es so gut mit mir meint, dass ich das essen kann was ich gerne habe und mir auch gut tut.
 
Zurück
Oben