Meine Gedanken für den heutigen Tag

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.

Möge auf deinem neuen Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.

Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.

Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.

Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich ins neue Lebensjahr begleiten mögen.

 
Werbung:
Der HERR spricht: Zum Licht für die Nationen werde ich dich machen, damit mein Heil bis an das Ende der Erde reicht. Jesaja 49,6

Gott hat Christus Jesus erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist. Philipper 2,9

Jesus Christus ist die Wahrheit für alle Menschen und nur durch ihn können wir vom Verderben gerettet werden, darum entschied ich mich gerne für Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
 
www.gute-saat.de Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und seine Seele einbüßt?
Markus 8,36
Ein gewöhnlicher nigerianischer Polizist (1)
1978 bin ich in das Korps der nigerianischen Polizei eingetreten. Wie jeder Polizist in Nigeria genoss ich als Hüter des Gesetzes eine gewisse Macht und hatte meinen Landsleuten einige Privilegien voraus. So oder ähnlich fassten die meisten von uns ihren Beruf auf.
Im April 1983 ereignete sich zwischen der Hauptstadt Lagos und Ibadan ein tödlicher Verkehrsunfall. Zwei Menschen kamen ums Leben, und drei weitere wurden schwer verletzt. Mit einem Kollegen musste ich den Unfallhergang abklären. Ich beauftragte ihn, die Verletzten ins nächstliegende Krankenhaus zu bringen.
Meine Aufgabe war es, nach Gegenständen zu suchen, die zur Identifizierung der Betroffenen führen könnten. So durchsuchte ich das erste Auto. Dabei machten mich zwei Gegenstände neugierig: eine Aktentasche mit Bargeld im Wert von (umgerechnet) mehr als 1000 Euro und eine neue Bibel, in der kein Name stand. Da ich allein war, ließ ich Geld und Bibel verschwinden. So etwas gehörte zu den „Leckerbissen“ eines gewöhnlichen nigerianischen Polizisten.
In weniger als drei Monaten hatte ich das Geld ausgegeben, die Bibel aber lag weiterhin bei mir zu Hause unbeachtet auf einem Tisch. Monate später hatte ich die Angelegenheit „vergessen“ - wie jeder gewöhnliche Polizist -, bis mich eines Tages ein befreundeter Kollege besuchte. Er sah die Bibel und blätterte darin. Zufällig stieß er auf den Abschnitt mit unserem Tagesvers: „Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und seine Seele einbüßt?“
Da erinnerte ich mich daran, wie dieses Buch in meine Hände geraten war. Aber ich versuchte, die Sache zu verdrängen, und eine Woche später hatte ich Urlaub.
 
Haltet mich nicht auf, denn der HERR hat Gnade zu meiner Reise gegeben. 1.Mose 24,56

Jesus sah einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus; und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm. Matthäus 9,9

Als ich davon hörte, dass Jesus Christus alle Menschen zu seiner Nachfolge ruft, war ich sofort bereit Jesus als meinem Erlöser und Herrn nachzufolgen.
 
Wenn du deinem Nächsten etwas verkaufst oder ihm etwas abkaufst, soll keiner seinen Bruder übervorteilen. 3.Mose 25,14

Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. Matthäus 7,12

Mit Gottes Hilfe und durch das neue Leben durch Jesus Christus als mein Erlöser und Herr, kann ich auch meinen Mitmenschen Gutes tun.
 
(...) Er sah die Bibel und blätterte darin. Zufällig stieß er auf den Abschnitt mit unserem Tagesvers: „Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und seine Seele einbüßt?“
Da erinnerte ich mich daran, wie dieses Buch in meine Hände geraten war. Aber ich versuchte, die Sache zu verdrängen, und eine Woche später hatte ich Urlaub.
Testest du gerade ob Deine Beiträge bis zum Schluss gelesen werden? :D
 
Wer der Gerechtigkeit und Güte nachjagt, der findet Leben, Gerechtigkeit und Ehre. Sprüche 21,21

Das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist. Römer 14,17

Der Heilige Geist der ich bekommen habe als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und annahm. hilft mir gerecht zu leben in Freude und Frieden mit allen Menschen.
 
www.gute-saat.de Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht.
Matthäus 25,12
Jemand hat seine religiösen Zeitgenossen einmal wie folgt beschrieben:
„Ich hätte gern für 3 Dollar Gott! Bitte nicht so viel, dass es meine Seele angreift oder meinen Schlaf stört, aber gerade so viel, wie es einer Tasse warmer Milch oder einem Nickerchen in der Sonne gleichkommt. Ich möchte Begeisterung, nicht Änderung. Ich möchte die Wärme des Mutterleibes, nicht die Wiedergeburt. Ich möchte 1 Pfund Ewigkeit in einer Papiertüte. Ich hätte gern für 3 Dollar Gott, bitte!“
Haben Sie diesen „Beter“ wiedererkannt? In Ihrem Nachbarn oder Ihrem Arbeitskollegen - oder gar in sich selbst?
Sicher ist: Diesen Gott, von dem der Mann hier gesprochen hat, den gibt es gar nicht!
Entweder man erkennt den lebendigen Gott so an, wie Er ist - groß, heilig, gerecht und voller Liebe -, oder man lässt Ihn.
„Ach, dass du kalt oder warm wärest!“, ließ Jesus Christus an Menschen schreiben, die sich nur äußerlich zum Christentum bekannten. „So, weil du lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund“ (Offenbarung 3,15.16). Mit solchen Menschen will Christus nichts zu tun haben, und Gott auch nicht! Im Gericht wird der Herr ihnen mit aller Deutlichkeit erklären: „Ich kenne euch nicht!“
Warum haben so viele Angst, dass der lebendige Gott ihr Leben umkrempeln könnte? Fürchten sie die Unruhe, die das mit sich bringt? - Bedenken Sie bitte: Gerade die Veränderung, die Gott bewirkt, bringt Ihnen endlich die Ruhe, nach der Sie sich sehnen. Denn Jesus Christus hat versprochen, dass Er allen, die zu Ihm kommen, Ruhe geben wird (Matthäus 11,28.29).
 
www.gute-saat.de Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht.
Matthäus 25,12
Jemand hat seine religiösen Zeitgenossen einmal wie folgt beschrieben:
„Ich hätte gern für 3 Dollar Gott! Bitte nicht so viel, dass es meine Seele angreift oder meinen Schlaf stört, aber gerade so viel, wie es einer Tasse warmer Milch oder einem Nickerchen in der Sonne gleichkommt. Ich möchte Begeisterung, nicht Änderung. Ich möchte die Wärme des Mutterleibes, nicht die Wiedergeburt. Ich möchte 1 Pfund Ewigkeit in einer Papiertüte. Ich hätte gern für 3 Dollar Gott, bitte!“
Haben Sie diesen „Beter“ wiedererkannt? In Ihrem Nachbarn oder Ihrem Arbeitskollegen - oder gar in sich selbst?
Sicher ist: Diesen Gott, von dem der Mann hier gesprochen hat, den gibt es gar nicht!
Entweder man erkennt den lebendigen Gott so an, wie Er ist - groß, heilig, gerecht und voller Liebe -, oder man lässt Ihn.
„Ach, dass du kalt oder warm wärest!“, ließ Jesus Christus an Menschen schreiben, die sich nur äußerlich zum Christentum bekannten. „So, weil du lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund“ (Offenbarung 3,15.16). Mit solchen Menschen will Christus nichts zu tun haben, und Gott auch nicht! Im Gericht wird der Herr ihnen mit aller Deutlichkeit erklären: „Ich kenne euch nicht!“
Warum haben so viele Angst, dass der lebendige Gott ihr Leben umkrempeln könnte? Fürchten sie die Unruhe, die das mit sich bringt? - Bedenken Sie bitte: Gerade die Veränderung, die Gott bewirkt, bringt Ihnen endlich die Ruhe, nach der Sie sich sehnen. Denn Jesus Christus hat versprochen, dass Er allen, die zu Ihm kommen, Ruhe geben wird (Matthäus 11,28.29).
 
Werbung:
HERR, steh auf, dass nicht Menschen die Oberhand gewinnen. Psalm 9,20

Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15

Ich bin so froh Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn anzugehören, der mich vor allem Bösen bewahrt und mir ein erfülltes Leben schenkt mit der Gewissheit des ewigen Leben.
 
Zurück
Oben