Meine Gedanken für den heutigen Tag

Ich will dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben. Psalm 63,5

Paulus schreibt: Ich bitte euch nun, vor Gott einzutreten für alle Menschen in Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung. 1.Timotheus 2,1

Ich vertraue meinem Herrn und Heiland Jesus Christus, dass er alle meine Gebet nach seinem vollkommenen Willen erhört, immer allen Menschen zum Besten - zum Heil.
 
Werbung:
www.gute-saat.de Wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.
Johannes 8,24
Glückselig die Toten, die im Herrn sterben!
Offenbarung 14,13
Zweierlei Sterben
Die Statistiken verzeichnen viele Begleitumstände, unter denen man stirbt. Aber ob einer nun zu Hause, im Krankenhaus oder auf der Straße stirbt – bei Gott gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder stirbt man ohne den Glauben an den Erretter Jesus Christus „in seinen Sünden“, oder man stirbt „im Herrn“.
Ersteres ist das Los aller Menschen, wenn sie so weiterleben, wie sie geboren sind, wenn sie sich nicht um Glaubensfragen kümmern oder wenn sie sich darüber ihre eigenen Gedanken machen und die Errettung ablehnen, die Gott durch seinen Sohn Jesus Christus anbietet. Wer so als Ungläubiger stirbt, von dem sagt Christus das ernste Wort: „Wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.“ Das bedeutet dann auch, als Schuldige vor den Richter hintreten zu müssen – vor den heiligen Gott. Und dann bleibt nur die Verurteilung. Auch die Sünden, die wir vergessen haben oder als geringfügig ansehen, werden uns dann anklagen, und kein Anwalt wird uns zur Seite stehen.
Aber die Gnade Gottes hat für jeden einen Weg bereitet, dass er als gläubiger Christ auf ganz andere Weise sterben kann. „Im Herrn sterben“ heißt, Christus anzugehören und durch Ihn vor Gott gerechtfertigt zu sein; das allein bringt einen Menschen in Sicherheit vor dem Gericht.
Verloren gehen nicht die, die am schuldigsten sind, sondern alle, die nichts vom Heiland wissen wollten. Und es sind nicht die angesehensten Menschen, die einen Platz im Himmel haben werden, sondern nur die, die durch den Glauben an Jesus Christus „im Herrn“ gestorben sind.
 
Aus www.weihnachtenist.ch Shalom ist hebräisch und bedeutet Friede. Es ist bei den Juden die Begrüssungsformel wie bei uns «Grüss Gott!» Wer nach dem Hintergrund dieser Begrüssung sucht, kommt um die Geschichte Israels nicht herum. Dabei fällt auf, wie der Friede dieses Volkes immer wieder in Gefahr stand und mit Füssen getreten wurde. Allen Friedensverträgen zum Trotz kommt das Land bis heute nicht zur Ruhe.

Die Vorhersagen der Bibel künden Jesus als König des Friedens an. Seinen Frieden haben wir uns ganz anders vorgestellt. Deshalb haben so viele kein Interesse an ihm. Trotzdem gilt: Nur bei Jesus finden wir echten Frieden. Frieden, der im Herzen beginnt!
 
Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden. Jesaja 49,13

Christus Jesus wurde für uns zur Weisheit durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung. 1.Korinther 1,30

Erst als ich mein Leben Jesus Christus anvertraute und ihn als meinen Erlöser und Herrn annahm, wurde ich durch ihn weise, gerecht und heilig.
 
Ich wünsche allen eine schöne und gesegnete 2. Adventswoche und viel Vorfreude auf die schöne Weihnachtszeit. In der Adventszeit bieten sich viele schöne Gelegenheiten, sich und anderen Gutes zu tun: Adventskalender für liebe Menschen, besinnliche Stunden im Kerzenschein, Gospelkonzerte, Weihnachtsspiele, Kindheitserinnerungen und, wenn es einmal schneit, ein Spaziergang im frisch gefallenen Schnee.

Bei offenen Augen und offenen Herzen gibt es sie noch, die besonderen Momente in der Adventszeit. Das gilt auch im Blick auf Gott, der uns mit dem Besten beschenkt, was ein Mensch erfahren kann: mit Jesus Christus. Jesus Christus ist jedem von uns ganz nahe. Er liebt uns und hat eine persönliche Geschichte mit uns. Wer das erfährt, für den wird Weihnachten zum Fest, denn von Jesus kommt das Leben und sein Leben ist das Licht für alle Menschen.
 
Aus www.gute-saat.de Und du, Bethlehem, Land Juda, bist keineswegs die Geringste unter den Fürsten Judas; denn aus dir wird ein Führer hervorkommen, der mein Volk Israel weiden wird.
Matthäus 2,6
Historische Ereignisse drücken manchmal kleinen, unbekannten Ortschaften einen Stempel auf, den sie nie mehr loswerden. Waterloo zum Beispiel ist solch ein kleiner Ort. Die Niederlage Napoleons gegen die alliierten Truppen im Sommer 1815 machte dieses kleine Dorf südlich von Brüssel schlagartig weltbekannt. – Auch Personen können einer Stadt Berühmtheit verleihen, im positiven wie im negativen Sinn. Der Ruhm eines ihrer Bürger erhöht automatisch das Ansehen seiner Heimatstadt.
Das kleine Bethlehem südlich von Jerusalem war nicht nur der Schauplatz eines ganzen Bibelbuches (des Buches Ruth), es ist auch die Geburtsstadt von König David (Lukas 2,4). Doch das erklärt noch längst nicht ausreichend, warum dieser kleine Ort so bedeutsam wurde. Bethlehem erfährt seine Aufwertung durch eine ganz besondere Person: Es ist die Person Jesu Christi, des Sohnes Gottes. – In Bethlehem wurde der Erlöser geboren: Gott wurde Mensch. Eins der größten Wunder! – Und was war dann das Besondere an diesem in Bethlehem geborenen Kind? Es sah ja aus wie alle anderen. Jesus unterschied sich äußerlich nicht von den Kindern und Jugendlichen in seiner Umgebung. Doch einigen fiel vielleicht auf, dass Er ein heiliges Leben führte: Er gehorchte Joseph und Maria, seinen Eltern; Er tat keine Sünde; Er lebte mit Gott. So konnte Er der Erretter sein, von dem Matthäus schreibt: „Sie wird einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus nennen; denn er wird sein Volk erretten von ihren Sünden“ (Matthäus 1,21).
Die Person Jesu Christi ist deshalb für uns so wichtig. Weil Er der Retter der Welt ist. Das konnte und kann kein anderer von sich behaupten. Das ist einmalig. Diese einzigartige Person hat nicht nur die Stadt Bethlehem aus der Nichtbeachtung emporgehoben, sie verändert auch heute noch jeden Menschen, der an sie glaubt, zum Guten.
 
Siehe, auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe. Hiob 16,19
Paulus schreibt: Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich. 2.Timotheus 4,16-17
Ich bin so froh, dass ich mein ganzen Vertrauen allein auf Jesus Christus setzten kann, der mir in allen Lebenslagen hilft, weil er mein Erlöser und Herr ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben