Meine Gedanken für den heutigen Tag

Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer. Habakuk 2,3

Der Herr zögert nicht, die Verheißung zu erfüllen, wie einige meinen, sondern ist geduldig mit euch; er will nicht, dass einige zugrunde gehen, sondern vielmehr, dass alle den Weg der Umkehr einschlagen. 2.Petrus 3,9

Ich bin so froh, dass Gott so geduldig ist mit uns Menschen, und ich noch die Gelegenheit hatte umzukehren vom eigenen Weg zum Weg Jesus Christus meinen Erlöser und Herrn.
 
Werbung:
Die Befehle des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz. Psalm 19,9

Jesus spricht: Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, wie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe. Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde. Johannes 15,10-11

Eine göttlich Freude bekam ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, dem ich gerne gehorche und diene.
 
Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen. 5.Mose 2,7

Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12

Ich bin so froh, dass ich durch den Glauben an Jesus Christus aus der Finsternis zum Licht gekommen bin und nun Gemeinschaft mit Gott habe.
 
HERR, mein Gott, da ich schrie zu dir, machtest du mich gesund. Psalm 30,3

Christus hat in den Tagen seines irdischen Lebens Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen vor den gebracht, der ihn aus dem Tod erretten konnte; und er ist erhört worden, weil er Gott in Ehren hielt. Hebräer 5,7

Jesus Christus als dem einzigen Fürsprecher zwischen Gott und mir, dar ich alles sagen was mich bewegt und vertraue auf die Hilfe Gottes.
 
HERR, erweise uns deine Gnade und gib uns dein Heil! Psalm 85,8

Die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. Johannes 1,17

Ich bin so froh und glücklich, dass ich die Wahrheit über mein Leben und mein Dasein kennen lernen konnte die mir allein Gottes Wort gab.
 
Bist du es nicht, HERR, unser Gott, auf den wir hoffen? Jeremia 14,22

Wir sind Gott gegenüber voller Zuversicht, dass er uns hört, wenn wir ihn um etwas bitten, das seinem Willen entspricht. 1.Johannes 5,14

Es ermutig mich zu wissen, dass Jesus Christus als mein Fürsprecher mich immer hört, wenn ich ihn um etwas bitten das seinem Willen entspricht.
 
Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.


Möge auf deinem neuen Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.


Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.


Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.


Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich ins neue Lebensjahr begleiten mögen.

 
Der HERR hat sein Volk getröstet und Jerusalem erlöst. Jesaja 52,9

Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. Epheser 2,8

Alle meine Versagen würden mir ein schreckliches Gericht bevorstehen, zum Glück liebt Gott mich so sehr, dass er mich begnadigt durch den Glauben an Jesus Christus.
 
Werbung:
Gottes Wort will auch zu dir sprechen wenn du bereit dazu bist. www.gute-saat.de
Ich werde zu ihrem Herzen reden. Hosea 2,16
Nicht schlafen können (1)
Eine junge Frau schaute sich an unserem christlichen Büchertisch um und erzählte uns freudig, wie sie vor vier Jahren zu Gott gefunden hatte:
Eigentlich fing es damit an, dass sie nachts nicht richtig schlafen konnte. Eine unerklärliche Unruhe erfasste sie immer dann, wenn sie eigentlich einschlafen wollte. Schon mehrfach war sie auf ihrem weiten Weg zur Arbeit im Auto in einen Sekundenschlaf gefallen.
Schlaftabletten wollte die junge Frau nicht nehmen, aber was sollte sie tun? Eines Tages kam sie auf dem Weg zur Arbeit an drei aufeinanderfolgenden Plakatständern vorbei. „Lies die Bibel!“ stand auf dem ersten, und nach 100 Metern wieder: „Lies die Bibel!“ Und auf dem dritten Plakat las sie erneut: „Lies die Bibel!“
Eines Abends, als sie wieder einmal nicht einschlafen konnte, schoss ihr der Gedanke in den Sinn: „Dann werde ich in der Bibel lesen. Sicher ein langweiliges Buch; vielleicht schlafe ich beim Lesen vor Langeweile ein!“ Doch es kam anders. Sie wollte die Bibel „als Schlaftablette“ benutzen, aber der Text wurde ihr äußerst lebendig. Und in den kommenden Tagen entdeckte sie noch mehr, welch anregende Informationen die Bibel für sie bereithielt – Informationen, die sie eigentümlich berührten, ja in ihrem tiefsten Innern aufrüttelten.
Die Einschlafprobleme bestanden fort, die innere Unruhe wurde sogar noch größer. Eines Tages las die junge Frau in einem christlichen Tageskalender eine zu Herzen gehende Geschichte. Als ihre Mutter zu Besuch kam, erzählte sie ihr davon. Daran schloss sich eine lange Unterhaltung an – über Gott und Mensch, über Schuld und Vergebung, über Leben und Tod. Es wurde spät an diesem Abend, und die Mutter schlug vor, bei der Tochter zu übernachten.
Doch die Tochter fühlte, wie nötig sie jetzt die Stille hatte, und bat: „Fahr doch bitte nach Hause!“ – Auf dem Heimweg verunglückte die Mutter tödlich. (Schluss morgen)
 
Zurück
Oben