Meine Freundin will E-Mail-Beratung hauptberuflich machen

Werbung:
Esoterikanbieter schießen wie die Pilze aus dem Boden, weil es im Grunde genommen leicht verdientes Geld ist.

Da hast du recht :)

am besten wir werden einfach alle Esoterikfritzen :)

wird man ja ganz leicht: man besucht ein Seminar und darf dann am Telefon Karten legen und kann nebenbei sogar noch Wäsche bügeln. Super :thumbup:

oder man träumt was, was dann auch zufällig wahr wird und denkt von dem Tage an, man wäre hellsichtig.

Oder man wurde als Baby dreimal hochgeworfen, aber nur zweimal gefangen...

Aber im Grunde sind das alles nur 0815 Kartenleger, sonst würden die ja nicht bei derartigen Hotlines tätig sein... ;)
 
Auch ich mache mir sorgen, sie könnte die Sache nicht ernst nehmen, und es sei nur Betrug, wenn auch legaler. Denn das hieße zwar in der Regel, dass die Leute zu ihr kommen, aber dass es ihnen nicht wirklich hilft, sondern sie nur abhängig werden - und das kann ich ja auch (würde es aber nie tun, nicht falsch verstehen).

Ich denke aber schon, dass sie so 70 bis 90 Aufträge pro Monat kriegen kann, und neulich sagte sie mir in einer SMS, sie kann ja neben der Beratung auch einen Online-Shop machen, und wegen der E-Mail Adresse, es soll auch ein Kontakt-Formular geben, wo man ohne Mail-Adresse Beratung anfordern kann. Dann dauert es aber länger, weil sie erst das Geld bekommen muss, und das will sicher nicht jeder, wenn sie noch neu ist.

Bei derartigen "Geschäftsideen" habe ich immer den Eindruck, dass da jemand keine Lust hat zu arbeiten, aber trotzdem gutes Geld in der Tasche haben möchte.
Schon die Idee erst das Geld einstreichen und danach irgendeine Leistung bringen zu wollen, die "legalem Betrug" gleich kommt spricht dafür dass es nur um Geld geht, nicht um Hilfe suchende Menschen oder gar um die Materie selbst.

An welche Art Online-Shop hat sie denn gedacht? Was will sie verkaufen, wo und wovon will sie die Ware einkaufen? Wo wird sie gelagert etc.?

Wie kommst du auf die Idee, dass sie 70-90 Kunden/mon. also 840-1.080 Kunden/jährl. bekommen kann? Woher hast du diese Zahlen?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ruhepol,

Geld vorher zu verlangen ist durchaus legal und das machen viele (nicht nur bei Kartenlegern), zumindest bei den neuen Kunden.
Wer in dem Gewerbe schon gearbeitet hat, weiß, wie viele Kunden (und das geht in Richtung 40%) nicht bezahlen, die Daten falsch angeben, das Blaue vom Himmel versprechen - nur um eine Beratung zu bekommen. Diese Art (Vorkasse) ist bereits seit 30 Jahren zumindest in D bei Neukunden teils gängige Zahlungsmodalität.
Ich denke selbst die Gesetzeslage ist da eindeutig, wer zu einem Hellseher geht, da muss nichts stimmen. Da kommt keiner durch mit "es hat nicht gestimmt".

Alles Liebe
flimm
 
Ich denke selbst die Gesetzeslage ist da eindeutig, wer zu einem Hellseher geht, da muss nichts stimmen. Da kommt keiner durch mit "es hat nicht gestimmt".

Richtig! Wie JessiB schreibt "legaler Betrug" ... gegen Vorkasse.

Die Leute zahlen vorab und dafür bekommen sie irgendwas erzählt, das zum Thema passt. Super Geschäftsidee!

R.
 
Versuch macht Klug ;)
Ich finde es schön, wenn man den Mut aufbringt etwas Neues zu versuchen.
 
Werbung:
mit scharlatanerie kann man geld verdienen. angst und irrationalität wird es immer geben.

Kartenlegen und Pendeln sind keine Scharlatanarie. Es gibt viele schwarze Schafe und Einige verstehen nichts vom Thema ansich, aber es gibt auch Viele die ihr Fach verstehen.

1700€ halte ich für zu hoch gegriffen vor allen Dingen in der ersten Zeit. Ich würds auch erstmal nebenberuflich starten, dann sieht man es ja.
 
Zurück
Oben