Meine Freundin sieht tote Menschen!

Das tut mir sehr leid. :umarmen:

danke dir.
das ganze war ganz plötzlich vor zwei wochen :-(
mir tut es so leid für meine schwester.
sie war leider sehr oft krank, hatte es mit den nieren. war auch schon nierentransplantiert.
dann würde es ihr endlich besser gehen, dann hat sie eine hiernblutung und ist tot :-(
sie war immer so lebensfroh, hat sich nie untergriegen lassen. hat so gern gelacht und gelebt.
sowas ist einfach nur schwer und für einem unbegreiflich.
mir kommt das noch immer wie in einem albtraum vor.
realisiert habe ich das noch immer nicht.
ich gehe am tag zwei mal zum grab, obwohl sie immer sagte, sie versteht die leute nicht, warum sie immer am friedhof rennen.
ich weiss aber, sie würde sich freuen, wenn ich zu ihr komme.
 
Werbung:
2) Es liegt eine Erkrankung vor. Wenn das was du da schreibst stimmt, dann würde ich dir raten, mit deiner Freundin zu einem Psychiater zu gehen, da sich eine psychische Erkrankung in der Form auswirken kann.

Ich schließe nicht aus, dass es möglich ist, Verstorbene zu sehen, doch in dieser Form läuft das nicht ab.

2) Hast du das schon mal selbst erlebt? Nein? Dann urteile nicht voreilig,
es ist schnell eine Diagnose daherschlawenzelt, nur weil es selbst noch
nie erlebt wurde. "Was mir nicht geschieht, geschieht auch meinem Nachbarn nicht!" - Sehr arm diese Haltung.

doch in dieser Form läuft das nicht ab.

Woher weißt du das ? Bist du Expertin in Sachen, die du selbst nicht so wahrnemen kannst? Oder wenn doch, dass dies nur anders und auf deine dir
bekannte Art abläuft?

- Ich selbst seh manchmal in Bildern oder direkt in manchem Teich,
Frauengestalten, oft nur Gesichter mit nem leichten Schatten, das ist für
mich nichts Ungewöhnliches.....doch deshalb bin ich noch lange nicht
plemplem...

- Wie haben alle die verschiedensten unterschiedlichen Wahrnehmungen
und das aus gutem Grund - Jeder hat eine Aufgabe zu seiner Erdenzeit zu bewältigen, solange die Mitmenschen ihn diese Aufgabe auch ausführen lassen,
und es gibt jene, die mehr und suptiler oder feinfühliger sehen als andere,
dafür haben jene wiederum andere Schwerpunkte auf denen ihre Begabung ruht - nur wem seine Begabng angst macht oder eine Aufgabe erhält (als Übernahme) weil er die eigene nicht hat ausführen können/dürfen, dann wird diese zur Qual - es sei denn, es wird ein Weg gefunden, diese Begabung zu mögen, manchmal besteht nämlich die Möglichkeit des Übertragens von Fähigkeiten....

Also Vorsicht mit Klappsmühlengeschwafel ! :zauberer1
 
2)

Also Vorsicht mit Klappsmühlengeschwafel ! :zauberer1

Also ich denke nicht, dass hier jemand geschrieben hat, die gute Dame gehörte in die "Klappsmühle" (oder ich hätt's überlesen).

Ich denke es geht lediglich darum, auszuschließen, dass evtl. etwas größeres auch rein körperliches ausgeschlossen wird (was wenn es wirklich eine Geschwulst ist?!).

Wenn das körperliche ausgeschlossen ist und die Symptome bestehen weiter hin, kann man ja immer noch über "Begabungen" nachdenken oder?

Ich persönlich selbst schließe übrigens nicht aus, dass es solche Begabungen geben könnte, ich würde aber selbst auch nicht ausschließen wollen, dass es nicht vielleicht doch "nur" eine körperliche Erkrankung ist.

Übrigens, denke ich, selbst wenn es sich um eine "Begabung" handeln sollte, wäre es nicht schlecht, wenn sie Hilfe (von welcher Seite her auch immer) bekommen würde, damit sie lernt damit umzugehen.

Und ein Hinweis an den Freund:
egal worum es sich handelt, noch ein Hinweis: es gibt hier übrigens ein Unterforum für Heilungsgesuche, vielleicht kann dir und deiner Freundin dort auch jemand weiter helfen und wenn es nur mit der Bitte um Licht und Kraft ist.

Alles erdenklich Gute wünsche ich, was immer ihr in der nächsten Zeit auch erleben mögt.

Grüße
LunaMedia
 
Also ich denke nicht, dass hier jemand geschrieben hat, die gute Dame gehörte in die "Klappsmühle" (oder ich hätt's überlesen).

Ich denke es geht lediglich darum, auszuschließen, dass evtl. etwas größeres auch rein körperliches ausgeschlossen wird (was wenn es wirklich eine Geschwulst ist?!).

Wenn das körperliche ausgeschlossen ist und die Symptome bestehen weiter hin, kann man ja immer noch über "Begabungen" nachdenken oder?

Ich persönlich selbst schließe übrigens nicht aus, dass es solche Begabungen geben könnte, ich würde aber selbst auch nicht ausschließen wollen, dass es nicht vielleicht doch "nur" eine körperliche Erkrankung ist.

Übrigens, denke ich, selbst wenn es sich um eine "Begabung" handeln sollte, wäre es nicht schlecht, wenn sie Hilfe (von welcher Seite her auch immer) bekommen würde, damit sie lernt damit umzugehen.

Und ein Hinweis an den Freund:
egal worum es sich handelt, noch ein Hinweis: es gibt hier übrigens ein Unterforum für Heilungsgesuche, vielleicht kann dir und deiner Freundin dort auch jemand weiter helfen und wenn es nur mit der Bitte um Licht und Kraft ist.

Alles erdenklich Gute wünsche ich, was immer ihr in der nächsten Zeit auch erleben mögt.

Grüße
LunaMedia

Wenn das was du da schreibst stimmt, dann würde ich dir raten, mit deiner Freundin zu einem Psychiater zu gehen, da sich eine psychische Erkrankung in der Form auswirken kann.

Der erste Schritt zur Einweisung ;)
 
Der erste Schritt zur Einweisung ;)

Dein obiges Zitat mit dem Hinweis, zum Psychiater zu gehen stammt übrigens nicht von mir.

Und ich habe so das Gefühl, dass du selbst ein "gebranntes" Kind in punkto "psychiatrische Einweisung" bist.

Ich kann dich ja verstehen, weil ich nur selbst all zu oft beobachtet habe wie unverantwortlich in unserem Land mit Psychopharmaka um sich geworfen wird. Gedankenlos und bei jeder kleinen Miss-Stimmung stopft man selbst schon Teenager mit Anti-Depressiva voll. Das finde ich schlimm.

Schlimm finde ich aber auch, wenn man aus purer Angst vor einer Einweisung, Warnsignale nicht sehen will und dann mögliche Hilfe bei körperlichene Erkrankungen oder Vergiftungs-Erscheinungen (die gibt es nämlich auch) nicht in Anspruch nimmt.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube selbst an metaphysische Ereignisse. Doch FALLS es sich um etwas wie einen Hirntumor handeln sollte, ist einfach die Zeit zu knapp sich ZUERST über metaphysische Begründungen zu unterhalten.

Gruß
LunaMedia
 
ja ich stimme dir zu lunamedia. es wäre wirklich tragisch wenn erst nach ein paar jahren eine körperliche erkrankung diagnostisiert wird, wenn es schon längst zu spät ist. ich habe heute mit ihr darüber geredet und sie sagte das sie gerne zum hausarzt gehe jedoch das sie "kein fall für die klapse ist" (das waren ihre worte).
es ist auch einfach nur so das ich mir riesige gedanken darüber mache, sonst hätte ich es hier auch nicht angesprochen. Sie hat angst im dunkeln oder alleine zu sein, erschriekt sich vor jeder kleinen winzigkeit. Aber ich habe mir gedacht wie schon vorher leute angedeutet haben, dass es gerade die Angst ist, sie ihr im wege steht. kann es das geben das angst noch mehr einbildungen hervorruft als vorhanden? ich kenn mich dabei wirklich garnicht aus und hoffe auf ein paar liebe antworten :)
 
ja ich stimme dir zu lunamedia. es wäre wirklich tragisch wenn erst nach ein paar jahren eine körperliche erkrankung diagnostisiert wird, wenn es schon längst zu spät ist. ich habe heute mit ihr darüber geredet und sie sagte das sie gerne zum hausarzt gehe jedoch das sie "kein fall für die klapse ist" (das waren ihre worte).
es ist auch einfach nur so das ich mir riesige gedanken darüber mache, sonst hätte ich es hier auch nicht angesprochen. Sie hat angst im dunkeln oder alleine zu sein, erschriekt sich vor jeder kleinen winzigkeit. Aber ich habe mir gedacht wie schon vorher leute angedeutet haben, dass es gerade die Angst ist, sie ihr im wege steht. kann es das geben das angst noch mehr einbildungen hervorruft als vorhanden? ich kenn mich dabei wirklich garnicht aus und hoffe auf ein paar liebe antworten :)

Hallo Branda,
das mit den Ängsten ist so ne Sache, natürlich kann die Psyche eine Menge Dinge selbst produzieren (vor allem wenn man Angst hat), aber so wie du deine Freundin schilderst, geht das ja bereits über die normalen Ängste hinaus. Desweiteren ist es doch besser, eine Diagnose jemandem zu überlassen, der deine Freundin persönlich und näher untersuchen kann. Der Gang zum Hausarzt wäre z.B. ein Ansatz. Das einzige worauf deine Freundin und du wirklich bestehen sollten ist, dass die Ärzte dafür sorgen, dass sie tatsächlich gründlich KÖRPERLICH untersucht wird, bevor jemand auf die Idee kommt, eine psychiatrische oder psychologische Ursache zu vermuten. Dazu gehören m.E. nach unbedingt ein EEG und ein CT, evtl. auch eine Untersuchung auf Toxine (Giftstoffe, Drogen etc.).

Soweit ich weiß (ich bin da aber auch nicht unbedingt ein Experte drin), kann niemand deine Freundin gegen ihren Willen in die Psychiatrie einweisen. Es sei denn sie stellt eine Gefahr für ihre Umwelt (durch Aggressionen) oder für sich selbst dar (Suizidtendenz hast du aber auch nicht beschrieben).

Es könnte natürlich sein, dass so manche Experten versuchen sie zu einer Einweisung zu überreden, aber wenn sie das nicht möchte, hat sie immer noch das letzte Worte. Und selbst wenn es eine psychiatrische Erkrankung sein sollte, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, einen Psychiater mit Niederlassung aufzusuchen, ein Grund für eine Einweisung ist auch das nicht.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und
verbleibe so lange

LunaMedia
P.S. gegen ihre größten Ängste und Paniken kann es vielleicht helfen, wenn deine Freundin Bachblüten nimmt. Ich denke da vor allem an die Rescue-Mischung (hilft gut gg. Panik). Helfen könnten auch die Blüten Mimulus und Aspen. Sucht euch eine Apotheke, die sich mit Bachblüten auskennt und die euch beraten kann.
 
als meine oma starb, war ich 15.
eines abends, drei oder vier tage nach dem begräbnis,
saß ich mit meiner mutter in der küche am tisch. plötzlich ein windhauch,
die tür von dem schlafzimmer am ende der flur geht zu,
die küchentür bewegt sich mal hin und her.
wir beide starren uns nur an – leicht erschreckt :D
nach einigen minuten ist „es“ eindeutig vorbei.. sie ist weg.
erst dann fragt mich die mutter: hast du es auch ... ? – ja. – war es die oma? – ja.

nach dem tod meines großvaters war fast jede nacht ein „zack-zack“
von seinem stöckchen im treppenhaus zu hören – als ob „er“ immer noch dort
hin und her laufen würde.
das haben wir alle drei – mein vater, meine mutter und ich – gehört, mehrmals.

als mein schwiegervater starb – – wacht seine frau ein paar tage danach
aus ihrem mittagsschläfchen auf – und sieht ihn gegenüber in dem sessel sitzen.
sie versucht sich selbst einzureden, dass es nur ein weiterer traum ist –
klappt´s nicht.. dann will sie ihn fragen, wie es ihm „da drüben“ geht –
kann auch nicht, die kiefer wie gelähmt..
nach kurzer zeit löst er sich in der luft auf – wie eine kleine rauchwolke.

... warum also nicht die köpfe im blumenkasten?

oder auch dieser thread – nur als beispiel. gehören die von hier auch in die ärztliche behandlung? :D

der halbe eso-forum vielleicht? :lachen:

oder was wäre der unterschied?
 
Werbung:
@ Abraxas365Mithras

2) Hast du das schon mal selbst erlebt? Nein? Dann urteile nicht voreilig, es ist schnell eine Diagnose daherschlawenzelt, nur weil es selbst noch nie erlebt wurde. "Was mir nicht geschieht, geschieht auch meinem Nachbarn nicht!" - Sehr arm diese Haltung.

Woher weißt du was ich bereits erlebt habe bzw nicht?

Unabhängig davon wer ich bin und was ich erlebt habe - ist ja auch nicht das Thema hier - wieso gehst du davon aus, dass ich hier etwas schreibe, dass nach deinen Worten von einer armen Haltung zeugt?

Sehr arm diese Haltung.

Woher weißt du das ? Bist du Expertin in Sachen, die du selbst nicht so wahrnemen kannst? Oder wenn doch, dass dies nur anders und auf deine dir bekannte Art abläuft?
- Wie haben alle die verschiedensten unterschiedlichen Wahrnehmungen
und das aus gutem Grund - Jeder hat eine Aufgabe zu seiner Erdenzeit zu bewältigen, solange die Mitmenschen ihn diese Aufgabe auch ausführen lassen,
und es gibt jene, die mehr und suptiler oder feinfühliger sehen als andere,
dafür haben jene wiederum andere Schwerpunkte auf denen ihre Begabung ruht - nur wem seine Begabng angst macht oder eine Aufgabe erhält (als Übernahme) weil er die eigene nicht hat ausführen können/dürfen, dann wird diese zur Qual - es sei denn, es wird ein Weg gefunden, diese Begabung zu mögen, manchmal besteht nämlich die Möglichkeit des Übertragens von Fähigkeiten....

Jaja, alles ist Möglich in jeder Form ... das hab ich verstanden.
Doch hier geht es darum, ob es immer gut ist alles ungefiltert und ohne Hilfe auf- und wahrzunehmen. Vielleicht ist es gut für die Nerven, die Gesundheit im Allgemeinen, sich nicht jede Horrorshow die geboten wird voll reinzuziehen.

- Ich selbst seh manchmal in Bildern oder direkt in manchem Teich,
Frauengestalten, oft nur Gesichter mit nem leichten Schatten, das ist für
mich nichts Ungewöhnliches.....doch deshalb bin ich noch lange nicht
plemplem...
Also Vorsicht mit Klappsmühlengeschwafel !

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum du Wörter wie plemplem & Klapsmühle verwendest. Wieso ist das so negativ behaftet für dich?

Bist du auch sauer, wenn ein Beinbruch behandelt wird?

Worin liegt da für dich der Unterschied?
 
Zurück
Oben