meine fragen zu schamanismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie du richtig sagst, aber das betrifft eben das Alltagsbewusstsein, die AW.
Ich sprach allerdings von der Wahrnehmung in der NAW.
Vielleicht bin ich zu kleinlich, aber ich spreche allein von der Trance. Sie würde ich als Medium bezeichnen, in welcher dann etwas spielt. Ich fahre im Clanmodus beispielsweise Fahrrad und brauche dann statt 20 Min nur 15, da ist dann von NAW wenig zu sehen, nur etwas von der Kraft zu spüren. Ein Fakir in Trance spricht vermutlich auch nicht von der NAW. Mag sein, dass das aber für einen Schamanisierenden nur schwerlich zu unterscheiden ist oder fast das selbe, Medium und Film.
Deine Ansicht ist wohl nicht verkehrt.
Für mich trennt sich NAW und AW nur höchst selten, ich arbeite kaum noch mit Bildern, auch wenn ich wiederum in diesen Bildern gesehen werden kann.
 
Es ist durchaus ein Unterschied beim Sterben, ob Du mit Deinem Bewusstsein gearbeitet hast oder Dich auf Fernsehen beschränkt hast. Ein Schamanisierender hat gute Chancen, seinen Sterbeprozess geschickter zu händeln.

Da gibts auch ne parallele zum budh. da das sterben da als Prozess angesehen wird, wenn sich der Körper auflöst. Wenn er die wärme verlieht, wenn die Sinne ihre funktion verlieren. Angeblich nimmt der Geist Bilder davon war. Wenn zb die wärme verloren geht sieht man wohl ähnliches wie leichte luftspiegelungen. wenn die flüßigkeiten von zb nase, oder blut trocknen gibts auch bilder. welche hab ich aber vergessen.

Das geht wohl so lange bis der Geist sich vollkommen ausbreitet.

Ist ja nicht von praktischem nutzen aber einige buddhis üben jeden tag die bilder zu visualisieren um gut durch den prozess zu kommen...
 
Es findet Dich.

Problem hier ist:
Die meisten Westler hier verstehen oftmals garnicht, WAS dieses "KT" überhaupt ist und wozu etc... und spinnen sich dann ne Naht zurecht, ala "WolfBärAdlerLöwe", hauptsache es klingt nach "Kraft" und "Muahaaaaaa". Was an Sich völliger Quatsch ist.
KT sind, das ist jetzt keine allgemeine Gültigkeit, sondern NUR MEINE Ansicht und Erfahrung (durch Austausch mit anderen Praktizierenden), symbolische Darstellungen in Tierform, welche DIR als Mensch entweder fehlen, oder lediglich latent vorhanden sind. Und das personifiziert sich dann als Tierwesen, damit mans verstehen kann.

Verstehe ich das richtig, wenn sich wer zb einigelt ist das krafttier dann ein Igel?
 
Da gibts auch ne parallele zum budh. da das sterben da als Prozess angesehen wird, wenn sich der Körper auflöst. Wenn er die wärme verlieht, wenn die Sinne ihre funktion verlieren. Angeblich nimmt der Geist Bilder davon war. Wenn zb die wärme verloren geht sieht man wohl ähnliches wie leichte luftspiegelungen. wenn die flüßigkeiten von zb nase, oder blut trocknen gibts auch bilder. welche hab ich aber vergessen.

Das geht wohl so lange bis der Geist sich vollkommen ausbreitet.

Ist ja nicht von praktischem nutzen aber einige buddhis üben jeden tag die bilder zu visualisieren um gut durch den prozess zu kommen...
Üblicherweise meditieren sie auf Amithaba oder/ und machen Phowa, neues Thema.
Der Verbündete des Schamanen existiert ja wesentlich in der NAW, ist also nach dem physischen Ableben noch zu verwenden. Die Trance ist eine Lockerung des physischen Ichs.
 
Üblicherweise meditieren sie auf Amithaba oder/ und machen Phowa, neues Thema.
Der Verbündete des Schamanen existiert ja wesentlich in der NAW, ist also nach dem physischen Ableben noch zu verwenden. Die Trance ist eine Lockerung des physischen Ichs.

Aber man Selbst ist nicht dieser verbündete? Also aus der AW betrachtet.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben