~Meine ersten fotografierten Orbs~

Werbung:
Hallo :)
Nachdem ich gestern Fotos von den ersten Blüten auf meinem Balkon gemacht hab, hab ich das hier entdeckt.

Ist das hier für die "Orb-Jägerschaft" denn son Ding?
Aber seit wann sind die Teile denn bunt, ich kenn die nur von meiner uralt-Digicam, da muss ich immer haufenweise davon wegretuschieren... aber da sind die nur weiß/gräulich - mit *dieser* Kamera hab ich bisher noch nie sowas auf einem Foto gehabt.

... könnte das ein kleiner Wassertropfen sein, der durch die Makroeinstellung irgendwie verworrdackelt ist? Der Fokus lag im Hintergrund, im Vordergrund sind unscharf gestellte Blätter.
Allerdings hab ich die Kamera seit ca einem Jahr und JEDE MENGE Fotos jeglicher Art gemacht, auch an besprühten Pflanzen und Mineralien (nicht mal ein besprühter Opal in praller Sonne mit allen möglichen Schärfeeinstellungen und in Makro etc hat sowas hervorgerufen) , im Regen, in Nebel, Abends, bei Schnee etc - und NOCH NIE war so ein Teil auf nem Foto dieser Kamera.

Jemand ne Meinung? Gern auch jemand, dem technische Gründe einfallen würden (ist eine digitale Spiegelreflexkamera, Canon EOS 450D) - dieses da stört mich ausnahmsweise nicht, weil ichs schön find... aber im Grunde will ich das Auftauchen von sowas eher vermeiden wenn möglich
crocus2.jpg

Danke und Grüße,
Oktarin
 
Bevor wir je irgendetwas über Orbs gehört oder gelesen hatten, machte mich meine Freundin als wir noch Kinder waren und sie bei mir übernachtete mich auf diese Dinger aufmerksam. Man kann sie im Dunkel erkennen, achtet mal drauf. Als wir unsere Hände reinhielten begann es zu kribeln, ich habe nicht mehr besonders drauf geachtet seit dem, werde ich mal wieder machen :)
 
Werbung:
hallo oktarin!
:)orbjäger hihi
also ich würde das wuuuuunderschöne ding jedenfalls als wasser in der luft deuten, also tropfen sicher nicht. ja die reflektieren ja das sonnenlicht und du hast das an einem schönen sonnigen tag aufgenommen, deswegen ist das so schön bunt. total schöne aufnahme!!!
wir haben bei unseren aufnahmen auch fast nur weisse drauf, aber weil da das sonnenlicht nicht direkt drauf fällt, sind ja meist auch nur nachtaufnahmen.

hallo butterflybaby, schön dass ihr die sehen und fühlen konntet, ich habe bisher nur einen gesehen mit freiem auge und das war tagsüber in einem sehr hellen raum. hatte nicht damit gerechnet.

das meiste auf den bildern sind leider staub und wasserstoff, aber ab und zu hat man auch einen richtigen drauf, ist nur sehr schwer zu unterscheiden. ich weiß nicht wie das ist wenn man sie sieht, ob man staub und waserstoff mit freiem auge so sehen kann, oder ob das dann alles richtige sind.
wenn ihr sie gefühlt habt dann war das sicher kein staub oder sonstwas.

lg, nicole
 
Zurück
Oben