Meine Engeln geben mir Zeichen

Engeln sind 9
Im Misstrauen und in den Erwartungen stecken Keime, die uns daran hindern glücklich zu sein. Sie zerstören zudem unsere Träume und damit auch unsere Hoffnung und Zuversicht. Berry hatte nicht davon geschrieben, dass die Engel Gott wären, sondern dass sie von Gott wären.

Psalm 91[11] Denn er (Gott) hat seine Engel befohlen über dir, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen ...

Heißt Angelos nicht Bote? Ein Sendbote, der als Mittler zwischen dieser und der göttlichen Welt unterwegs ist? Wer selbst keine Träume mehr hat, sollte nicht versuchen, auch noch anderen ihre Träume zu nehmen.



Merlin
Da hast du recht. Ich kann mich manchmal eben mit dem Worten nicht so gut ausdrücken. Deshalb werde ich leider oft falsch verstanden.
Aber an meine Wahrheiten oder Träume kommt keiner der fremdenergien ran. Dafür ist mein Energie zu stark und zu positiv. Ich respektiere all die Meinungen und beobachte gerne Menschen. Ich spüre sofort deren Seele und es bereichert mich nur.

Liebe Grüße berry
 
Werbung:
Kann er sich selbst am besten helfen, dann sollte er sich am besten selber helfen.
Es gibt ihm Leben Situationen, in der wir uns aus eigener Kraft nicht helfen können. Eine Situation, in der wir zum Nächsten anderer werden und es ist keine Schande deren hilfreiche Hände anzunehmen. Ein andermal stehen wir vor einem Berg, bei dem wir an unseren Kräften zweifeln, ihn nicht überwinden zu können.

Eine Situation also, in der wir über unsere Fähigkeiten hinauswachsen und die letzten Reserven mobilisieren müssen. Das können wir aber nur, wenn wir das Vertrauen, die Zuversicht und Hoffnung nicht aufgeben. Etwas bei dem die Engel für uns einen wichtigen Beitrag leisten können, denn als soziales Wesen schöpfen wir aus einer Gemeinschaft unsere Kräfte.

Es spielt für uns dabei aber keine Rolle, ob es da um eine fiktive oder eine reale Gemeinschaft geht. Ist es also nicht ein gangbarer Weg, wenn wir auf die Engel vertrauen, damit wir über uns hinauswachsen können? Ja, sie erleichtern uns auch damit fremde Hilfe anzunehmen, denn ein jeder Samariter, könnte für uns vom Wesen eines Engel erfüllt sein.

Das Gefühl nicht alleine zu sein ist also ein wichtiger Baustein unseres Selbstvertrauens. Etwas, das dafür verantwortlich ist, mit welchem Elan wir die Dinge angehen. Damit entscheiden wir schon im Vorfeld unbewusst über ein Gelingen oder Versagen. So wird das Selbstvertrauen in unseren Erinnerungen auch zum Maßstab für künftige Herausforderungen, das mit jedem Versagen geringer wird.

Es gibt da also für uns Menschen ganz rationale Gründe, warum es sinnvoll sein kann sich mit der Gemeinschaft transzendenter Wesen zu verbinden. Eines muss aber klar sein, dass diese Wesen ihre Kraft aus unserem Vertauen schöpfen (der Glaube an sie). Ja, der Glaube kann Berge versetze! Wenn man so will, könnte man also in den Engeln die Hilfe zur Selbsthilfe sehen.

Ich möchte aber daran erinnern, dass die Engel darüber hinaus auch durch ihr Wesen Orientierung im Leben sein können.


Merlin
 
Werbung:
Die Begleiter sind immer um uns, sie stärken mein Vorhaben. Sie erfüllen aber keine Wünsche. Sie sind präsent, auch ich spüre sie. Manchmal frage ich nach etwas und ich bekomme Antwort durch bestimmte Gegebenheiten. Aber kein ja oder nein, sondern eher als eine Bestärkung. Konflikte und auch Widerstände können für mich leichter gedeutet werden. Sie greifen aber niemals in meinen Willen ein. Es ist die gleiche Energie, die ich spüre um mich, aber nur wenn ich loslasse. Jegliche Emotionen hindern mich im Austausch.
 
Zurück
Oben