Mein Wunsch-Papst sollte...

Mein Wunsch-Pabst sollte ...

  • ... aus der sog. 3. Welt kommen, weil...

    Stimmen: 4 25,0%
  • ... immer ein Europäer sein, weil...

    Stimmen: 2 12,5%
  • ... Eugen Drewermann sein, weil...

    Stimmen: 1 6,3%
  • ... wir brauchen eine neue Kirche aus den 3 Weltreligionen,weil...

    Stimmen: 4 25,0%
  • ... sollte eine Frau sein, weil...

    Stimmen: 9 56,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
es wäre am besten, es gäbe keinen Papst mehr und diese kranke dogmatisch-verbohrte lebensfremde Religion würde verschwinden.

Von den angebotenen Antworten habe ich "Frau" gewählt, denn eine Päpstin würde bedeuten, daß dieser Altmännerverein vielleicht ein klein wenig weltoffener geworden wäre. Aber erleben werden wir das sicher nicht.
 
Werbung:
Politik und Kirche ist nicht dasselbe, insofern vergleichst Du Unvergleichbares.

Naja, jetzt haben wir ja eine Bundeskanzlerin (auch wenn viele daran zweifeln mögen, daß sie tatsächlich eine Frau ist *g*). Aber warten wir mal... geben wir Angie doch eine Chance... leicht wird sie es in der Ruine Deutschland bestimmt nicht haben... aber das hier ist
schildofftopic01.gif
 
die kirche macht seit jahrhunderten politik...oder nicht?
also ist es vergelichbar.. der unterschied, inder kirche, also der katholischen, haben frauen nie viel zu reden gehabt,aber die frauen innerhalb der kirche (nonnen ) habne die von männern vorgegebenen strukkturen nicht hinterfragt.
alles liebe
thomas
 
.............. sollte eine schwarze , schwangere Frau sein, die es ablehnt Päpstin zu sein, es sei denn,
sie könnte den ganzen Verein abschaffen und anstelle der verstaubten Theoretiker echte Wahrheitssucher einsetzen
und das Gebot du sollst nicht töten einhalten und sich dafür einsetzen.
Amen.
 
Werbung:
.............. sollte eine schwarze , schwangere ...
oder dicke, hässliche, kleinwüchsige, taubstumme oder blinde Frau sein.
Das meine ich ernst!

Schwarz oder weiß wäre mir nicht so wichtig, sie könnte auch blond, glatzköpfi, tätowiert oder lesbisch sein, Hauptsache sie hat ein gutes Herz!
 
Zurück
Oben