Mein Umgang mit dem Corona-Virus

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo liebe Forums-Nutzer!

Ich wollte gerne mal mitteilen, wie ich mit dem Virus umgehe.
Ich selbst gehöre angeblich nicht zur Risikogruppe aber bekanntlich sicher ist man ja nie.
Ich selbst schätze das Virus schon als "Gefahr" in der Hinsicht ein.
Allerdings nervt mich die mediale Pushisierung und Herausbildung und Verhöhnung alles Gesunden normalen. Mich stört unerheblich, wie die einzelnen COVID-Fälle postuliert und angeprangert werden wie als wenn das was brutales wär. Ja , OK; es gibt das Virus, die Pandemie. Aber sich dann anzustecken, ist doch nix "weltbewegendes" wenn man auch wieder gesund werden kann. Okay, manche instabile werdens nicht schaffen, weil ihr Immunsystem nicht mitspielt. Das ist sehr tragisch und traurig.

Ich finde, die mediale Übertreibung und Postulisierungsmaßnahmen der Rechtslagen, Ausschlachtung der Menschenrechte durch Überstülpung der Corona-Auflagen viel schlimmer. Ja, das Virus ist da und Vorsichtsmaßnahmen bringen auch was. Das will ich nicht leugnen, weil man sonst wieder in die Falsche Ecke geschoben wird. Ich selbst bin froh, dass ich gesund durch die Pandemie gekommen bin bisher. Und ich glaub das ändert sich auch nicht. Ich trage wo ich muss meine Mundschutzmaske. Ich hasse das Dingzwar, aber wenn es seine Erfüllung findet, getragen zu werden, dann mache ich das , weil das zu meiner gesellschaftlichen Verantwortung dazu gehört.

Ich finde es übertrieben, sich so aufzuregen darüber, dass es ja die ach so tolle Freiheit einschränken würde. Ja, es ist lästig keine Frage, aber ich empfinde diese Hyperisierungsproblematik so schlimm. Die Menschen machen sich so verrückt, aus Angst und Entsetzen. Das kann ich nicht begreifen. WENN Ich COVID bekommen soll, dann krieg ich das auch mit Maske. Daran liegt es nicht. Dennoch halte ich mich an die Hygienevorschriften soweit es möglich scheint. Ich wünsche mir und hoffe dass das nicht die neue Normalität ist oder wird mit den Masken. Ich wünsche mir wieder Nähe zu Menschen zuzulassen und zu lieben zu dürfen.

Ich vertrete nicht die Moral der Partytouristen, aber ich kann sie verstehen. Ich habe Verständnis für sie, weil sie nicht hin wissen wohin mit der Negativität die sie überströmt durch die Medien. Dann wird halt der Frust abgesoffen und irgendwie Normalität praktiziert....

Dementsprechend finde ich es aberwitzig, wie sich manche Menschen positionieren mit Falschinformationen über das Virus. Ich leugne es nicht, weil ich es nicht kenne und die Erfahrung lieber nicht machen möchte.
Deswegen halte ich mich an Vorschrift und Maske und Bußgeld zahlen will ich auch nicht.

Mfg
Worti
 
Werbung:
Hallo liebe Forums-Nutzer!

Ich wollte gerne mal mitteilen, wie ich mit dem Virus umgehe.
Ich selbst gehöre angeblich nicht zur Risikogruppe aber bekanntlich sicher ist man ja nie.
Ich selbst schätze das Virus schon als "Gefahr" in der Hinsicht ein.
Allerdings nervt mich die mediale Pushisierung und Herausbildung und Verhöhnung alles Gesunden normalen. Mich stört unerheblich, wie die einzelnen COVID-Fälle postuliert und angeprangert werden wie als wenn das was brutales wär. Ja , OK; es gibt das Virus, die Pandemie. Aber sich dann anzustecken, ist doch nix "weltbewegendes" wenn man auch wieder gesund werden kann. Okay, manche instabile werdens nicht schaffen, weil ihr Immunsystem nicht mitspielt. Das ist sehr tragisch und traurig.

Ich finde, die mediale Übertreibung und Postulisierungsmaßnahmen der Rechtslagen, Ausschlachtung der Menschenrechte durch Überstülpung der Corona-Auflagen viel schlimmer. Ja, das Virus ist da und Vorsichtsmaßnahmen bringen auch was. Das will ich nicht leugnen, weil man sonst wieder in die Falsche Ecke geschoben wird. Ich selbst bin froh, dass ich gesund durch die Pandemie gekommen bin bisher. Und ich glaub das ändert sich auch nicht. Ich trage wo ich muss meine Mundschutzmaske. Ich hasse das Dingzwar, aber wenn es seine Erfüllung findet, getragen zu werden, dann mache ich das , weil das zu meiner gesellschaftlichen Verantwortung dazu gehört.

Ich finde es übertrieben, sich so aufzuregen darüber, dass es ja die ach so tolle Freiheit einschränken würde. Ja, es ist lästig keine Frage, aber ich empfinde diese Hyperisierungsproblematik so schlimm. Die Menschen machen sich so verrückt, aus Angst und Entsetzen. Das kann ich nicht begreifen. WENN Ich COVID bekommen soll, dann krieg ich das auch mit Maske. Daran liegt es nicht. Dennoch halte ich mich an die Hygienevorschriften soweit es möglich scheint. Ich wünsche mir und hoffe dass das nicht die neue Normalität ist oder wird mit den Masken. Ich wünsche mir wieder Nähe zu Menschen zuzulassen und zu lieben zu dürfen.

Ich vertrete nicht die Moral der Partytouristen, aber ich kann sie verstehen. Ich habe Verständnis für sie, weil sie nicht hin wissen wohin mit der Negativität die sie überströmt durch die Medien. Dann wird halt der Frust abgesoffen und irgendwie Normalität praktiziert....

Dementsprechend finde ich es aberwitzig, wie sich manche Menschen positionieren mit Falschinformationen über das Virus. Ich leugne es nicht, weil ich es nicht kenne und die Erfahrung lieber nicht machen möchte.
Deswegen halte ich mich an Vorschrift und Maske und Bußgeld zahlen will ich auch nicht.

Mfg
Worti


Das Virus ist total abartig und eckelig. Ich hätte mich fast zweimal angesteckt, Gottdank bekam ich in mein Geist was dagegen zutun ist.
Es ist keine Grippe !
Es ist keine Erkältung !
Es ist widerlich.

Und ich hoffe es verzieht sich bald,denn es nervt.
Mir tun die Menschen richtig leid die das haben und daran gestorben sind,kein toller tot.
Und die Spätfolgen davon sind auch kake.

Angeblich haben die Eliten das Virus erschaffen um das Volk und Länder usw zu dezimieren.
Ist ja auch schon komisch das man bei so ein gefährlichen Virus, dennoch Ware aus China bestellen kann,oder es im Laden steht, genauso der Tourismus der von Anfang an erlaubt war usw .
Deshalb glauben viele Menschen der Politik nix mehr, weil sie sich einerseits sorgen machen und Vorschriften machen und anderseits ist denen alles egal.

Freu dich das du gesund bist.
Und ja warum berichten die überhaupt über das Virus,
wenn es dir doch gut geht.
Wenn's dir gut geht,sind doch alle anderen egal.
Entschuldigung, das darüber diskutiert und berichtet wird.
Du armer.

Wahnsinn was für Leute gibt .
Schäme dich .
 
Mir macht die zunehmende und extreme Beschränkung meiner persönlichen Freiheit ungleich mehr Sorgen als dieses Virus! Ich lebe nämlich NICHT, wie unsere vollkommen überbezahlten Politiker, in einem eigenen Haus, sondern auf 35 m². Und ich bin darauf ANGEWIESEN, rauszugehen, wann ich möchte.

Nicht, um Party zu machen. Einfach, um mir Bewegung zu verschaffen!
 
Mir macht die zunehmende und extreme Beschränkung meiner persönlichen Freiheit ungleich mehr Sorgen als dieses Virus! Ich lebe nämlich NICHT, wie unsere vollkommen überbezahlten Politiker, in einem eigenen Haus, sondern auf 35 m². Und ich bin darauf ANGEWIESEN, rauszugehen, wann ich möchte.

Nicht, um Party zu machen. Einfach, um mir Bewegung zu verschaffen!
Ach, gibt es bei dir ein Ausgangsverbot?
Glaub nicht, dass du eingesperrt bist und die Wohnung nicht verlassen darfst.

In meinen Augen, machst du ein Drama um Nichts

Ich kann mich frei bewegen und du garantiert auch
 
Mir macht die zunehmende und extreme Beschränkung meiner persönlichen Freiheit ungleich mehr Sorgen als dieses Virus! Ich lebe nämlich NICHT, wie unsere vollkommen überbezahlten Politiker, in einem eigenen Haus, sondern auf 35 m². Und ich bin darauf ANGEWIESEN, rauszugehen, wann ich möchte.

Nicht, um Party zu machen. Einfach, um mir Bewegung zu verschaffen!

Dann geh halt raus.:whistle:

In Passau gelten seit heute "verschärftere" Regeln. Die Polizei will wohl kontrollieren, ob man aus wichtigen Grund draussen ist. Für mich hat sich nix geändert. Ich geh in die Stadt, latsch da bissl rum, dann geht's zu Fuss weiter zum Supermarkt (5 km) und dann zu Fuss wieder heim.
So war ich 4-5 Stunden an der Luft. Alles easy.

Die Regeln betreffen eher die Menschen die in der Stadt "rumlungern". Auf Banken sitzen, Teenies die zusammen stehen und plaudern oder Suffis die Party machen.
Ach ja.. gilt sogar Alkoholverbot in der Maskenzone.. find ich super (y):D

Is doch eh alles ganz chillig.
 
Bei uns auch alles eigentlich normal, nur in Geschäften Masken und Arzt nur zwei Personen dürfen in Raum sein.

Gestern in der Stadt :D waren ganz viele Jugendliche ohne Masken und machten Party in der Stadt x). Da war wieder das alte Feeling, ohne doofes Coronavirus,ach war das schön.

Aber heute in der Stadt alle mit Masken x) ist ja jetzt in der Stadt Pflicht.

Einkaufen macht schon lange kein Spass .
Dieses Virus soll abzischen.
 
Die Polizei will wohl kontrollieren, ob man aus wichtigen Grund draussen ist. Für mich hat sich nix geändert. Ich geh in die Stadt, latsch da bissl rum, dann geht's zu Fuss weiter zum Supermarkt (5 km) und dann zu Fuss wieder heim.
So war ich 4-5 Stunden an der Luft. Alles easy.
Die Regeln betreffen eher die Menschen die in der Stadt "rumlungern". Auf Banken sitzen, Teenies die zusammen stehen und plaudern

Was ich nicht versteh, manche Menschen, wie du scheinbar auch, die nichts gegen “verschärftere“ Regeln haben oder sie sogar gut finden, halten sich selbst nicht wirklich daran und meinen die gelten ja “eh nur eher für die und die“.

Warum genau ist jetzt dein 4 stündiger Spaziergang durch die Stadt ein wichtigerer Grund draussen zu sein, als für Jugendliche die zusammen plaudern? Sollen die sich lieber drinnen aufhalten? Oder am Besten jeder für sich am Computer? Oder wäre es nur genehmigt wenn sie wie du durch die Stadt sparzieren und sich nicht auf einer Bank aufhalten?

Sorry, sowas versteh ich nicht. Weder denn Sinn warum die Jugendlichen nicht auf einer Bank sitzend plaudern sollten, noch, warum du meinst das gelte nur für die anderen und deswegen ist's ja ok weil sich für dich durch verschärftere Regeln scheinbar nichts ändert....

Nicht zum ersten mal erlebt.
Da fallen mir Personen in der Risiko Gruppe ein, die die Regeln gut finden das Restaurants schließen müssen, sich nicht mehr viele treffen dürfen,... Gleichzeitig laden sie aber groß zu Hause ein, halten sich nicht an die Regeln und meinen im Recht zu sein, weil die Regeln ja eher für die “Jugendlichen die Party machen“ gelten. Sowas versteh ich echt nicht.

Ich denke das für jugendliche die Regeln wesentlich einschneidender sind als für einen 60 jährigen der ab und zu mal ins Restaurant geht.
Und der 60 jährige sollte dann vielleicht so klug sein und sich selber schützen anstatt auf die Jugend zu schimpfen. Meine Meinung.
 
Was ich nicht versteh, manche Menschen, wie du scheinbar auch, die nichts gegen “verschärftere“ Regeln haben oder sie sogar gut finden, halten sich selbst nicht wirklich daran und meinen die gelten ja “eh nur eher für die und die“.

Natürlich halt ich mich an die Regeln, indem ich raus gehe um einkaufen zu gehen. Da ich kein Auto habe und mitm Radl zu kalt ist, geh ich zu Fuss. Die Jugend kann sich doch eh treffen und "rumlungern", sollten sich halt nur nicht erwischen lassen ;)
bzw einfach a bissl ausserhalb der Fuzo, wo nicht alle 5 Minuten die Polizei durch fährt.

Ich bin weder für noch gegen die Regeln. Ich mach nur für mich das beste daraus und kann so auch nur für mich sprechen.

Meine Aussage, dass es bei den Massnahmen dann eher die Rumlungerer trifft war ein wenig unpassend formuliert. In der Tat ist es wohl für die Jugend ziemlich blöd derzeit, aber nützt ja nix. Man kann nur versuchen das beste aus der Situation zu machen und da ist jeder letztendlich für sich selbst verantwortlich.
 
Werbung:
Natürlich halt ich mich an die Regeln, indem ich raus gehe um einkaufen zu gehen. Da ich kein Auto habe und mitm Radl zu kalt ist, geh ich zu Fuss. Die Jugend kann sich doch eh treffen und "rumlungern", sollten sich halt nur nicht erwischen lassen ;)
bzw einfach a bissl ausserhalb der Fuzo, wo nicht alle 5 Minuten die Polizei durch fährt.

Ja, aber das ist auch eher deine Auslegung, weil du kein Auto hast “musst“ (oder darfst) du jeden Tag Stunden durch die Stadt und zum einkaufen spazieren, jemand der ein Auto hat müsste das dann ja lassen oder lügen.
Mal davon abgesehen meine ich, ist sparzieren an sich schon gesund und ein wichtiger Grund, aber deshalb versteh ich solche Kontrollen gar nicht und halte auch nichts davon.

Wer entscheidet was wichtig ist? Für die Jugendlichen ist das “rumlungern“ und plaudern sicher auch ein wichtiger Grund. Wer weiß wie viele depressiv werden würden ohne die Kontakte und dauernd zu Hause.

Die Jugend kann sich doch eh treffen und "rumlungern", sollten sich halt nur nicht erwischen lassen ;)
Ja eben, ich denke das tun sie auch, aber schon sind sie kriminell...

Meine Aussage, dass es bei den Massnahmen dann eher die Rumlungerer trifft war ein wenig unpassend formuliert
Ich denke ich weiß jetzt schon wie du es meintest, hatte es auch etwas falsch aufgefasst ;)
 
Zurück
Oben