Mein Sohn

was mich bei der frage bzw. bitte der thread-erstellerin schon geschreckt hat, ist wie sie ihr kind charakterisiert. weiß jetzt nicht, soll ich das für gut halten, so in etwa, endlich jemand der der realität ins auge sieht (es gibt ja nachweislich ungenießbare zeitgenossen, die müssen ja auch eltern haben).
oder eher kein wunder, dass er so ist, wenn selbst seine mutter nur seine negativen seiten sieht.

ich hoffe jedenfalls, dass ich nie mein kind so beurteile(n muss).
und deshalb wünsch ich dir und deiner familie alles liebe. vielleicht schafft ihr es gemeinsam, euch gegenseitig zu respektieren.
 
Werbung:
Tja...dann fragt sich doch, warum Du seine "besondere" Persönlichkeit nicht als Geschenk nimmst und hier um Energie bittest,damit er sich ändert...
Und man kann eben nicht alle Kinder gkleich erziehen...manche brauchen eben mehr Aufmerksamkeit und auch mehr Strenge und Disziplin als andere.

Wenn ich einem Welpen erlaube, daß er in die Bude pisst und kackt und darüber noch lache, brauch ich mich nicht zu wundern, daß er als ausgewachsener Bernhardiner immer noch in die Bude pisst und kackt.

Das Schlimmste an solchen Sachen ist, daß sich dann andere Leute wie Mitmieter und Kollegen mit den verzogenen Graupen rumärgern müssen...


Sage


Er soll sich nicht ändern, er soll mit sich zufrieden und glücklich sein. Ich hab lange daran gearbeitet aber seit einigen Jahren nehme ich ihn so an wie er ist. Aber ER ist unzufrieden mit sich.
Aber vergesst es, ich hätte mir das hier sparen sollen.
 
Ach bitte, sei doch nicht sauer, das bringt niemandem etwas. :umarmen:

Meine Meinung dazu ist, wenn Dein Sohn mit sich unzufrieden ist, müsste er an sich arbeiten. Ich glaube, positive Energien allein würden nichts an seiner inneren Situation ändern.

Bitte versteh' das nicht falsch, ich meine das ganz bestimmt nicht negativ. Aber es ist doch so, dass jeder an seinem Charakter selbst arbeiten muss, das können andere Menschen nicht für einen tun. 18 ist sicher kein leichtes Alter, keine Frage. Aber da mussten wir doch alle durch, nicht wahr? So einfach funktioniert das leider nicht, dass man ihm positive Energien schickt - und Hollodero, dann geht's ihm gut, dann hat er keine Schwierigkeiten mehr.

Ich verstehe ja, dass Du alles versuchen möchtest, um ihm zu helfen. Vielleicht kannst Du ihm ja einen Weg zeigen, wie er sich selbst helfen kann. Natürlich geht das nur, wenn er zugänglich ist - was ich in seinem eigenen Interesse sehr hoffe!

Liebe Grüße,
Uriella2
 
Er soll sich nicht ändern, er soll mit sich zufrieden und glücklich sein. Ich hab lange daran gearbeitet aber seit einigen Jahren nehme ich ihn so an wie er ist. Aber ER ist unzufrieden mit sich.
Aber vergesst es, ich hätte mir das hier sparen sollen.
Es hilft nichts, wenn du jedesmal den Schwanz einziehst und das Thema wechselst, wenn es eng für dich wird.
Wenn der Junge bereits mit 2 oder 3 Probleme gemacht hat, dann KANN an eurer Erziehung etwas nicht stimmen, denn anderen Einflüssen war er zu dieser Zeitr noch nicht ausgesetzt..

Mit dem Wegschauen magst du dir selbst vielleicht noch einen Gefallen tun, ihm aber bestimmt nicht.
Du alleine kannst entscheiden was dir wichtig ist und ob du bereit bist wirklich ehrlich zu dir selbst zu sein.

Positive Energie von anderen wäre ja ne einfache Lösung. Sim Salabim und der Junge ist wie ausgewechselt. Hast du es dir so einfach vorgestellt?

Ohne Selbstkritik auf allen Seiten werdet ihr nicht weiter kommen und der Junge wird vielleicht den Bach runter gehen, wenn ihr nicht ersthaft Hilfe sucht.

Schon mal an eine Familientherapie gedacht??

R.
 
Er ist so egoistisch und oft so unfreundlich zu uns allen. (nicht nur wegen der Pubertät, das war auch schon vorher so).
Er soll sich nicht ändern, er soll mit sich zufrieden und glücklich sein. Ich hab lange daran gearbeitet aber seit einigen Jahren nehme ich ihn so an wie er ist. Aber ER ist unzufrieden mit sich.
Aber vergesst es, ich hätte mir das hier sparen sollen.

...also der soll sich darüber freuen, daß er egoistisch und zu allen unfreundlich ist...und dafür sollen wir Energie schicken????
So nach dem Motto "freu Dich, daß Du so ein unausstehliches A****l*** bist"

Ich kann nur für mich sprechen bzw. schreiben.....da gibt es sinnvollere Ziele für Energiesendungen.


Sage
 
Werbung:
Er soll sich nicht ändern, er soll mit sich zufrieden und glücklich sein. Ich hab lange daran gearbeitet aber seit einigen Jahren nehme ich ihn so an wie er ist. Aber ER ist unzufrieden mit sich.
Aber vergesst es, ich hätte mir das hier sparen sollen.



Du hast daran gearbeitet, wie meinst du das, woran?


Bist du glücklich und zufrieden, mit dir Selbst Betty?
 
Zurück
Oben