mein Partner geht immer wieder fremd

ludaa71

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
6
Hallo, ich bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin.Hoffe, aber hier Hilfe zu finden.

Das Problem ist, daß ich meinen Partner, mit dem ich seit 8 jahren zusammen bin, immer wieder beim Fremdgehen erwische.
Wir sind meiner Meinung nach in einer sehr glücklichen Beziehung und auch unser Sexualleben ist fantastisch.
Er ist aber leider immer wider auf der Suche nach Abenteuern und ich erwische Ihn auch meistens dabei (anahnd irgendwelcher meils oder sms)
Mein Vertrauen ihm gegenüber ist dementsprechend geschrumpft.
er weiß, daß ich das fremdgehen nicht dulde und ich habe ihn auch schon mehrmals vor die Wahl gestellt zu gehen und seine Freiheit zu genießen und sich "austoben" zu können. Er sagt aber immer wieder, daß er sich nicht von mir trennen möchte und mich über alles liebt.
Aber leider verletzt er mich immer wieder aufs neue.
Nun ist meine Frage, ob es Sinn machen würde, daß er eine Familienaufstellung macht.
Glaubt ihr würde das was bringen?
seine Mutter hat seinen Vater auch über die jahre immer und immer wieder betrogen und vielleicht liegt die ursache ja daran.

Würde mich sehr über eure Antworten und Ratschläge freuen
 
Werbung:
keine Ahnung, vielleicht sollte ich ja auch eine machen.
Aber er meint, daß er ja mittlerweile auch mit der Situation überfordert ist und nicht so weitermachen will.
Er möchte ja anascheinend die Beziehung zu mir, aber er tut mir leider immer wieder weh dadurch.
 
jo, kenn mich zwar mit familienaufstellungen nicht aus, würde aber dennoch sagen wenn schon dann beide.

gibt so ein altes sprichwort "ein stein allein scheppert nicht"

ihr habt beide was zu lösen, klären, lernen oder was auch immer ;)
ein grund warum ihr aneinandergeraten seid und euch trotz der umstände ineinander verliebt habt.

lg, frosch :blume:
 
er weiß, daß ich das fremdgehen nicht dulde und ich habe ihn auch schon mehrmals vor die Wahl gestellt zu gehen und seine Freiheit zu genießen und sich "austoben" zu können.

Du duldest es doch! Du läßt ihm doch die Türe auf zum fremd gehen.

Ich würde einen Seitensprung verzeihen, ja! Aber ich würde schauen warum ist es so bei uns!

Wir sind meiner Meinung nach in einer sehr glücklichen Beziehung und auch unser Sexualleben ist fantastisch.
Und wie ist die Meinung deines Partners?

Nun ist meine Frage, ob es Sinn machen würde, daß er eine Familienaufstellung macht.
Nein, die einzige Konsequenz wäre, ihm klar und deutlich Grenzen setzen, und beim nächsten mal ihn vor die Tür setzen!

Das einzige was bei der FA rauskommt ist, warum du das duldest, wenn überhaupt!

lg Pia
 
ich wünsche mir nichts mehr, als das unsere Beziehung weitergeht, aber ich möchte nicht mehr darunter leiden.
Ich habe ja letzten Sommer schon mal Schluß gemacht, als ich ihn wieder erwischt habe und ihn rausgeworfen.
Nach 3 Monaten ist er wieder eingezogen und hat gemeint, daß er sichändern möchte und mich nicht verlieren will.
ich wünschte ich könnte das alles verstehen.
 
Hier hilft dir keine FAMILIENAUFSTELLUNG,was immer es auch sein sollte.Du darfst diese Grund nicht darin suchen,das der Arme es eventuell geerbt haben könnte.Nein,er nutzt dich und deine Gefühle schamlos aus,du hast schonmal nachgegeben,wenn es MAL passiert,dann kann man drüber reden,verzeihen,aber im diesem Fall,geht er sehr weit,zu weit.Stelle ihm vor die Entscheidung,noch einmal und es ist aus,halte es dann auch aber an.Wenn du nicht stark genug bist,wird er sich nie ändern,wozu,du machst ja mit.Schamlos trampelt er auf deinen Gefühlen,Stark solltest du Antworten.Viel Glück und Kraft.
LG
Eisfee62;)
 
Werbung:
wahrscheinlich musst du dich einfach entscheiden ob du ihn annimmst wie er ist oder ob du lieber deine eigenen wege gehst.

es muss nicht wehtun, wenn er mit anderen frauen was hat. aber es kann halt nicht jeder damit umgehn.

lg, frosch :blume:
 
Zurück
Oben