Mein Papi ist tot ...er meldet sich nicht !!

Hallo...ich hatte zwar schon einmal hier geantwortet aber....ich habe das Land meines Vaters geerbt..und immer wenn ich dort bin spüre ich ihn!
Er war zu Lebzeiten immer auf seiner Farm und jeden Tag hat er dort gearbeitet.
Das Grab ist mir fremd- aber der Ort an dem er am liebsten war rührt mich.
Jetzt habe ich begonnen das Land wieder in Ordnung zu bringen und fühle mich viel besser damit! Abseits vom Gewimmel in der Natur- ich kann ihm einiges nachfühlen!

@Maxwell
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft und Liebe. Lass deine Trauer so raus wie sie kommt- so habe ich es "verarbeitet" wenn das jemals eine "Verarbeitung" ist...der Abschied wie du ihn hattest ist ein Geschenk- wir hatten 6Std. Zeit an seinem Bett zu sitzen als er schon gestorben war und mir hat es sehr geholfen.
Wenn ein Kontakt zustande kommt dann bestimmt ohne Zwang- ich kenn diesen intensiven Wunsch nur zu gut!!!Mit meiner Oma habe ich ausgemacht das sie sich meldet wenn es soweit ist- und mein Vater hat auch spirituell gelebt und gedacht- wer weiss warum er sich nicht meldet...vielleicht würde ich es gar nicht verkraften.

LieberGruß
Raevyn
 
Werbung:
Raevyn.......,

das verstehe ich irgendwie nicht. du sagst zu der abschied wie ich ihn hatte war oder ist ein geschenk. wie kann ich das denn deuten? wie meinst du das?
für deine anteilnahme und das beileid danke ich dir.

ich möchte allen die sich gemeldet, geantwortet und geschrieben haben danken. es ist toll das es was gibt wo man sich hin wenden kann.

viele grüße maxwell
 
Am 28.01.2004 erzählte mein Vater uns, dass er Krebs hat, am 01.04.2004 verstarb er dann. Am Abend vor seinem Tot bat er meine Mutter zu beten, dass er den nächsten Morgen nicht mehr aufwachen müsse, er wachte auf, aber nicht für lange um 10:40 Uhr war er tot. Ich weiß, dass mein Vater keine Angst hatte, er wollte sterben, ich hatte das Gefühl er hat sich auf den Tot "gefreut".

Meiner Mutter ist er "im Traum" begegnet und hat sich mit ihr unterhalten. Und vor ca. zwei Wochen erzählte mir meine Tochter (5 Jahre) dass sie sich abends im Bett manchmal mit Opa unterhält, der sie immer mit den Worten weckt: "Michelle, hab keine Angst, ich bins der Opa". Ich habe ihr viele Fragen gestellt, sie hat alle beantwortet. Ich glaube ihr, denn sie hat weder Gespräche über solche Dinge mitbekommen noch wurde im Kindergarten so ein Thema behandelt. Ich habe ihr "Fangfragen" gestellt und die Antworten waren verblüffend. Ich beneide sie ein wenig aber gönne ihr das. Sie hat keine Angst und nur das ist mir wichtig.

Warum mein Vater keinen Kontakt zu mir aufnimmt weiß ich nicht. Ich halte es auch für nicht für so wichtig. Ich weiß es geht ihm gut und ich weiß auch, er ist trotzdem bei uns und passt auf uns alle auf denn das hat er uns vor seinem Tot versprochen.

Vielleicht brauchen Verstorbene eine gewisse Zeit, wahrscheinlich wissen sie aber auch am besten, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist um sich zu melden, oder ob es überhaupt gut wäre. Vertraut darauf dass alles so kommt wie es kommen soll und eure Lieben wissen was sie tun oder lassen sollten damit es euch in eurem Leben jetzt gut geht.
 
Hallo Ihr !

Wir waren Nichts ... wir leben für einen Moment ... und wir gehen ins Nichts zurück. Die Seele ist unser Gehirn und wenn es erlischt, so erlischt auch unsere Seele. Niemand wird ein Zeichen senden wenn er tot ist und niemand wird wiederauferstehen. Alle Religionen geben Hoffnung - in verschiedenster Weise. Alle sagen, dass er Tod nicht das Nichts bedeutet. Doch alle bemächtigen sich des Menschen Furcht vor dem Tod.

Wartet nicht auf ein Zeichen des Liebenden Verstorbenen ... haltet ihn im Herzen und lebt für ihn weiter. Trauere ... doch lerne dabei loszulassen, damit Du selbst erneut leben kannst.

Ich wünsche viel Kraft und Hoffnung (vielleicht irrt sich meinerhalber ja - das wäre toll - doch ich fürchte ...)

Grüße

Joedy
 
ja da kannst du recht haben. ich habe es so sehr genossen. ich wollte ihn nicht hergeben, aber als der leichenwagen kam muß man ja loslassen. ich habe ihn gestreichelt und nochmal geküsst. wir waren allein...genau wie 1 1/2 stunden vorher schon auf der baustelle.
ich kann das aber immer noch nicht begreifen.....ich wollte ihm noch helfen...hinterher fahren und das holz mit ausladen aus dem auto......er sagte nur wir sehen uns morgen früh... und schickte mich weg.....also bin ich heim gefahren.....wir haben auch zusammen gearbeitet. er klagte den ganzen tag über ein druck gefühl in der brust. die erkältungs oder bronchen salbe die er wollte hätte ich ihm am nächsten tag gegeben. er dachte wohl er hat ne bronchitis. ich glaube noch gesehen zu haben das er sehr blaß war als sich unsere wege trennten.....als ich ihn das nächste mal sah....es war eine halbe stunde später...war kein leben mehr in ihm....er sah so fertig aus ,ich kriege das nicht verarbeitet....er lag auf dem rücken und ich sehe jeden tag ( den ganzen tag lang ) diese halb offenen augen und der halb geöffnete mund. er hatte bestimmt sehr große schmerzen und das ist das was ích nicht ertragen kann. ich war nicht da als es passierte...wäre ich nur hinterher gefahren. ich habe noch zu ihm gesagt wir schaffen das alles schon und er hat genickt und ganz traurig gekuckt. ich liebe ihn so sehr und ich vermisse ihn so unglaublich. ich glaube mir geht es schlechter als ich nach außen hin zulasse. ich möchte ein zeichen haben von ihm. ich spreche immer auf seine mailbox....ob er die nachrichten hört? er fehlt mir so.... er hat mir am todestag noch gesagt das er sich so große sorgen um theresa macht ( meine kleine schwester 15 j. ) um meine große ( maria fast 18 j ) weniger. aber theresa....ich sagte ohne hintergedanken...mache dich nicht so fertig,ich bin doch auch noch da....hat er es geahnt das es ein herzinfarkt geben wird? warum ging er nicht zum arzt. meine tante wohnt 250m von uns und ist kardiologin ( herzspezialistin ) . ich kann das nicht verarbeiten.......
sorry wenn ich hier so rum heule aber ich kann nicht anders und ich muß das alles mal runter schreiben.


Ich sehe sein Gesicht immer vor mir..............

maxwell
 
..als mein Vater starb hat mich meine Mutter um 4Uhr morgens angerufen....er hat gesagt bevor er starb er wolle keinen Krankenwagen und ist dann gestorben. Du solltest dir keine Vorwürfe machen- solange ein Wunsch noch ausgesprochen werden kann und du ihn erfüllen kannst ! Dein Vater hat dich weggeschickt- das war sein Wunsch. Vielleicht weiß die Seele wann sie zu gehn hat und wie sie gehn will...
Wenn mein Vater - es ist auch versucht worden ihn wiederzubeleben..ohne Erfolg..- überlebt hätte, wäre er wahrscheinlich zum Pflegefall geworden und manchmal ist es besser in Würde zu sterben, weil einfach der Zeitpunkt gekommen ist.
Wir Menschen wollen nur schwer loslassen, das fängt bei Kleinigkeiten an und geht in der Medizin weiter...wenn Leben gerettet werden, ist das wunderschön- nur den Zeitpunkt wenn die Seele sich wirklich lösen will- den können wir nicht bestimmen.
Ich kenne deine Gefühle und ich vermisse meinen Vater immer noch sehr!
Ich habe noch mehr "Löcher im Herzen"...so nenne ich das- aber die Natur füllt alles wieder auf und nach und nach kommen andere Menschen in dein Leben die dich lieben und erinnern- und dein Vater findet sich dann- wenn du die Trauer "verarbeitet hast" wieder in deinem Herzen...er ist immer bei mir und wenn es auch keine "eindeutigeren Zeichen" gibt- ich weiss auch nicht was man da immer erwartet.....
du fühlst die Liebe die dich umgibt- denn es muss nicht immer alles laut sein was beachtet werden möchte.
:kiss3:
ganzganzlieberGruß
Raevyn
 
ich danke dir von ganzem herzen. das ist lieb von dir solch verständnis zu erhalten und gleichzeitig mut zu bekommen. irgendwann wird die zeit kommen wo man sich denkt das es besser ist los zulassen. es dauert bei mir bestimmt ewig,weil ich dieses bild wie er vor mir lag nicht aus dem kopf kriege. das ist so schlimm ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. es wird schon werden,aber das gesicht...ich weiß nicht...

trotzdem danke

alles,alles liebe für dich
 
Beathe schrieb:
Danke für Deine Anwort.

Hmmm- Du hast mir schon mitgeteilt, dass ich meinen Vater offene Fragen stellen kann?
Hast du denn noch einen Namen? Haben wir schon geschrieben??
??

Aber anscheinend kann ich dieses nicht vor einem 1/2 b.z.w. 1 Jahr.
( Mailkontakt mit anderen Usern)

Seitdem ich dieses weiß, bin ich innerlich viel ruhiger geworden, fast ist es mir schon peinlich- weil ich immoment FAST nicht mehr trauere! :) . oder... :-( ?
Sicher, denke ich jeden Tag an ihn-aber die Trauer ist fast weg! ( Nach einem Monat)- Bei anderen würde ich sagen" traurig" !!!!
Aber dass es mir passiert ist schon ein Ding!!
Was kann das sein???

Noch eine Frage stelle ich mir :

Wie kann denn ein verstobender der nun in der " Erholphase steckt" bei uns sein, d.h. andere sagen" Sprich mit ihm, er hört Dich" das passt dann aber nicht so ganz zusammen, oder ????

Oder...Zeichen senden........... Das steht dann aber doch im Widerspruch zueinander. Gerne würde ich das Lied als Zeichen sehen- aber....... wie bereits geschrieben, dieses würde dann wohl doch nicht passen:-(

LG für eine Antwort.

Beate

Also Beate,

ich finde dieses Forum wirklich wunderbar, weil viele Meinungen zusammentreffen und man kann sich herrlich austauschen.

Deine Fragen sind jedoch in folgendem Forum besser aufgehoben.
Probier's doch mal.
http://www.lotus-spirit.de

Ich bin sicher, Du bekommst hier eine für Dich passende und befriedigende Antwort.

Lieben Gruß Willibald
 
Werbung:
Raevyn schrieb:
du fühlst die Liebe die dich umgibt- denn es muss nicht immer alles laut sein was beachtet werden möchte.
:kiss3:
ganzganzlieberGruß
Raevyn

Das hast du wunderbar gesagt, liebe Raevyn!
liebe Grüße von Romaschka
 
Zurück
Oben