Mein NTE

Hallo Schuppi !

Du hast mich noch gefragt, was mich zur Ägyptologie gebracht hat.

Nun, ich hatte das Glück hier in meiner Nachbarschaft einen Professor der Ägyptologie kennen zu dürfen, wenn Du so willst, einen gestandenen Ägyptologen also. Mit ihm habe ich seither schon Abende lange Diskussionen über Kultur und Geschichte dieses schönen Landes geführt. Nach seiner Ansicht sind die Ägypter das gläubigste Volk der Erde.

Diese häufigen Diskussionen mit ihm bewirkten schließlich, dass ich bisher schon dreimal dort war. Meine schönste Reise waren fast 20 Tage auf dem Nilschiff von Kairo bis Assuan. Einfach wunderbar.

VG Bodh
 
Werbung:
Hallo bodh,

ja, ich glaube dir, dass die Nilfahrt sehr schön war. Die Kultur der Ägypter wirft ja immer noch so viele Fragen auf. Im Fernsehen kommen fast jedes WE Berichte. Neulich habe ich auch wieder einen gesehen in dem ein Mann eine Theorie aufgestellt hat wie die Pyramiden gebaut wurden. Wenn man sich das überlegt.....wir wissen einfach nicht wie sie das erbaut wurden....unglaublich....
Ich wusste nicht dass sie so gläubig waren. Wobei es ja naheliegend ist... Ich könnte dich jetzt natürlich zu bombardieren mit Fragen, aber das führt zu weit. ;)
Vielleicht schreibst du ja irgendwann mal ein Buch? :)

LG, Schuppi
 
Hallo bohd.


Echt schönen erfahrung, die du da hattest. Wie schön wenn man keine Angst mehr vor dem Tod haben muss.
Da könnte man so viele fragen stellen.

Wollte mal wissen, wie war das, in dem Moment als du ertrunken bist.
Hattest du Panik, schmerzen, Angst...
Oder hast du das gar nicht mehr mitbekommen.

Denn vor was ich Angst hätte, ist der Todeskampf.

Und wie war es als du aus deinem Körper draußen warst, gab es kein einzigen Moment, wo du irgendwie Angst hattest?
War alles einfach nur schön?
Wie waren deinen Gefühle genau?

Liebe grüße,
natie.
 
Hallo natie,

unabhängig von bohd kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man ausserhalb seiner Körpers eine meisst ganz andere Wahrnehmung von allem hat, als hier im Leben. Es überkommt einen eine sehr starke innere Ruhe und beinah schon Gelassenheit zu allem. Das heisst aber nicht, dass man teilnahmslos wird, sondern alle weltlichen Dinge treten in den Hintergrund und man erkennt das Wesentliche.

Ebenso empfindet man keinerlei Schmerzen, weil dies auch nur körperliche Signale von Nerven etc. sind.
Wie jedes Wesen oder Bewusstsein nimmt man die Umgebung aber unterschiedlich wahr, das hängt aber nur von der Persönlichkeit selbst ab. Je mehr man sich öffnet, um so mehr kann man erkennen (wie im Leben auch ;)).

Diese Sorge um den Todeskampf hat wohl jeder Mensch in gewisser Weise.
Sich solche Momente vorzustellen löst selbst bei mir eine gewisse "Panik" aus, obwohl ich ebenfalls eine ausserkörperliche Erfahrung hatte. Das hängt wohl mit dem Mensch-sein oder dem Instinkt des Überlebens zusammen.
Doch wenn der Körper nicht mehr "funktioniert" oder die Seele halten kann, so tritt man sehr schnell aus und merkt beinah gar nichts von dem, was der Körper gerade durchmacht (z.B. Ertrinken).
Nur kann man das nicht generell sagen, es kommt tatsächlich auf die Situation und die Person selbst an.

Doch wie "schlimm" jeder Übergang auch ist, danach erlebt man keine Schmerzen oder Angst mehr, das kann man schon beinah mit Sicherheit sagen :)

@bohd
Eine starke Wärme kam in mir auf, als ich von Deiner Erfahrung gelesen habe!
Diese Liebe aus dem Licht ist in Worten nicht zu beschreiben. Man kann sie aber auch hier im Leben "erlernen" und allem Wesen schenken.
Nur kann man diesen Energiezustand als Mensch nicht auf Dauer halten, dafür holt uns die Realität immer wieder ein.
Ich wünsche Dir und allen diese Liebe im Herzen, das ist es was diese Welt braucht.
 
Hallo natie,

unabhängig von bohd kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man ausserhalb seiner Körpers eine meisst ganz andere Wahrnehmung von allem hat, als hier im Leben. Es überkommt einen eine sehr starke innere Ruhe und beinah schon Gelassenheit zu allem. Das heisst aber nicht, dass man teilnahmslos wird, sondern alle weltlichen Dinge treten in den Hintergrund und man erkennt das Wesentliche.

Ebenso empfindet man keinerlei Schmerzen, weil dies auch nur körperliche Signale von Nerven etc. sind.
Wie jedes Wesen oder Bewusstsein nimmt man die Umgebung aber unterschiedlich wahr, das hängt aber nur von der Persönlichkeit selbst ab. Je mehr man sich öffnet, um so mehr kann man erkennen (wie im Leben auch ;)).

Diese Sorge um den Todeskampf hat wohl jeder Mensch in gewisser Weise.
Sich solche Momente vorzustellen löst selbst bei mir eine gewisse "Panik" aus, obwohl ich ebenfalls eine ausserkörperliche Erfahrung hatte. Das hängt wohl mit dem Mensch-sein oder dem Instinkt des Überlebens zusammen.
Doch wenn der Körper nicht mehr "funktioniert" oder die Seele halten kann, so tritt man sehr schnell aus und merkt beinah gar nichts von dem, was der Körper gerade durchmacht (z.B. Ertrinken).
Nur kann man das nicht generell sagen, es kommt tatsächlich auf die Situation und die Person selbst an.

Doch wie "schlimm" jeder Übergang auch ist, danach erlebt man keine Schmerzen oder Angst mehr, das kann man schon beinah mit Sicherheit sagen :)

@bohd
Eine starke Wärme kam in mir auf, als ich von Deiner Erfahrung gelesen habe!
Diese Liebe aus dem Licht ist in Worten nicht zu beschreiben. Man kann sie aber auch hier im Leben "erlernen" und allem Wesen schenken.
Nur kann man diesen Energiezustand als Mensch nicht auf Dauer halten, dafür holt uns die Realität immer wieder ein.
Ich wünsche Dir und allen diese Liebe im Herzen, das ist es was diese Welt braucht.

Es ist wirklich unterschiedlich,aber eines ist sicher,man spürt keine Schmerzen,keine Angst,man nimmt alles wahr,aber aus einem anderen
Blickwinkel..als ich beim 2.Mal,als Astralwesenheit,alles mit angesehen
hatte,was sie da mit mir machten,spürte ich gar nichts,auch keinen
Ekel,dessen,was dort geschah..aber,auch diese innere Ruhe war da,
kann ich eigentlich bis heute nicht sagen,wer nahm nun dieses wärmende
Licht wahr,mein Astralwesen,oder eben ich,die da lag.Direkt danach,meinte
ich,alles hätte mein zuschauender Astralkörper erlebt,aber später,war ich
doch am Rätseln,
danach empfand all das,was ich gesehen hatte,doch irgendwie nicht so
schön.
Denke ich an die zwei anderen NTE,waren diese ganz anderst und auch
in der Erinnerung bleiben sie schön,doch einige Erkenntnisse man mitnehmen
konnte...ja,ganz bestimmt...sich so oft dies alles bestätigt hatte,bei
erwachenden Komapatienten,die alle dasselbe berichtet haben und auch
sehr viel man erfährt,bei der Sterbebegleitung und überhaupt in dem
Berufszweig,
lg.madma
 
Es ist wirklich unterschiedlich,aber eines ist sicher,man spürt keine Schmerzen,keine Angst,man nimmt alles wahr,aber aus einem anderen
Blickwinkel..als ich beim 2.Mal,als Astralwesenheit,alles mit angesehen
hatte,was sie da mit mir machten,spürte ich gar nichts,auch keinen
Ekel,dessen,was dort geschah..aber,auch diese innere Ruhe war da,
kann ich eigentlich bis heute nicht sagen,wer nahm nun dieses wärmende
Licht wahr,mein Astralwesen,oder eben ich,die da lag.Direkt danach,meinte
ich,alles hätte mein zuschauender Astralkörper erlebt,aber später,war ich
doch am Rätseln,
danach empfand all das,was ich gesehen hatte,doch irgendwie nicht so
schön.
Denke ich an die zwei anderen NTE,waren diese ganz anderst und auch
in der Erinnerung bleiben sie schön,doch einige Erkenntnisse man mitnehmen
konnte...ja,ganz bestimmt...sich so oft dies alles bestätigt hatte,bei
erwachenden Komapatienten,die alle dasselbe berichtet haben und auch
sehr viel man erfährt,bei der Sterbebegleitung und überhaupt in dem
Berufszweig,
lg.madma


Ja, man hört es ja meisstens dass es ein wunderschönes Gefühl ist.
Und das glaube ich auch, wenn man gestorben ist.
Ich kann da immer nur von mir aus gehen und da ich öfters, ausserkörperliche Erfahrungen habe (die ich aber nicht bewusst herbeiführe, sondern ungewollt, meißt kurz vorm einschlafen). Und dieses gefühl, des Körpers verlassen ist für mich wirklich sehr unangenehm, schon ängstigend.
Darum wehre ich mich auch immer dagegen.

Aber vieleicht ist es beim Tod ganz anderst. Wovon ich auch sehr stark ausgehe.

Das ist nur für mich so ein vergleich, darum frage ich wie sich das anfühlt.

Liebe Grüße.
 
madma

Wollt noch mal wissen, wo genau dein Beitrag steht, über deine NTE?`
Habe schon mal bei dir durch geschaut, finde es aber nicht.
Würde das wirklich gerne noch mal lesen.

Danke,
LG.
 
madma

Wollt noch mal wissen, wo genau dein Beitrag steht, über deine NTE?`
Habe schon mal bei dir durch geschaut, finde es aber nicht.
Würde das wirklich gerne noch mal lesen.

Danke,
LG.

Werde ich dir sagen,muss sie noch für jemand anderst suchen,es sind 3NTE,
wenn ich den Dreh rauskriege,wie man sie verlinkt,habt ihr sie gleich,hier
stehen,oder ich muss euch sagen,in welchem Thread sie genau stehen,
bis dahin,liebe Grüsse madma
 
Werbung:
Hallo Freunde !

Vielen Dank für eure vielen Zuschriften, dann will ich euch mal Antwort auf eure vielen Fragen geben.

@Schuppi. Nein, ein Buch über Ägypten möchte ich nicht schreiben. Ich bin da in einer dieser Alten AOL-Ägypten-Grppen, etwa 60 Mitglieder in AOL und etwa 20 in Yahoo.

Dort habe ich bisher unter dem Nick >Astrokosmos< etwa 30 Referate gehalten, die auch in der Yahoo-Grp im Archiv gespeichert sind. Die Termine weiterer Referate werden in diesen Chats festgelegt.
Zu diesen 30 habe ich noch etwa 25 in Reserve in meinem Ordner, also ungefähr insgesamt 55 gespeichert und ausgedruckt.

@ Natie und Jaiden. Richtige Angst zu haben, dazu hatte ich eigentlich bei meinem NTE keine Zeit, es ging alles so schnell, das Ausrutschen auf den schlüpfrigen Bohlen, Hineinfallen in den Fluss. Vielleicht hatte ich dann etwas Angst, als ich wild mit den Armen um mich schlug. Doch dann gab es auch schon den Übergang zur anderen Dimension und das Licht war da.

VG Bodh
 
Zurück
Oben