Mein Nahtoterlenis XXL

Kann ich so jetzt aber auch nicht wirklich stehenlassen. Die christliche Religion stützt sich auf die Nächstenliebe und auf die Liebe zu Gott, und nicht auf Angst. Angst kann höchstens das sein, was Du vor dem christlichen Gott hat. Vielleicht zeigt er Dir das ja deshalb, damit Du es als falsch überwindest und zur Nächstenliebe und Gottesliebe findest. ;)

Ich habe/hatte diese Angst nicht.
Hier ging es eher um mein Umfeld,
in dem ich einige Leute kennen gelernt habe,
die Angst vor einem strafenden Gott haben.
 
Werbung:
Ich habe/hatte diese Angst nicht.
Hier ging es eher um mein Umfeld,
in dem ich einige Leute kennen gelernt habe,
die Angst vor einem strafenden Gott haben.

Ich würde lügen wenn ich sage ich kenne nur solche menschen aber die mehr zahl glaubt über einen gott der über richtig und falsch endscheidet daher gehe ich auch an der anahme das die menschen angst haben vor gott und das braucht keiner das macht er auch jeden klar vorausgesetzt man kann mit im natürlich sprächen bzw auch hören ohne dabei die stimme sich einzubilden ...
Und er siet sich selbst weder als sie noch als er daher ist es im egal ob ihr im als er bezeichnet oder als sie ...
Aber es gibt auch grundregel die er sich dran zu halten pflegt eine davon man greift nicht ins geschehen ein das dut meists böse enden wenn man höher entwickelt ist als andere
Das lernt man auch um so öfter man versucht beispiel wie vegitaria an ner fabrik steht und demonstriert mit der einziegen hoffnung das man bewirkt das jeder fleisch essen aufhört und somit seinen eigenen willen anderen aufzwingen möchte irgend wann kommt man darauf das das ein falsches denken ist und leider werden ist die erkenntnis meists dann woh schon jeder einen hasst ...
Genau so ist es wenn jetzt gott meint sich in unsere angelegenheiten einzumischen da jeder andere ansichten der dinge hat und im endeffect würden im deswegen viel hassen und das begreifen zbsp religionen überhaupt nicht ....

Natürlich möchte ich jetzt nicht gott prässentieren aber ich möchte das das sich die ansichten zu im ändern das keiner mehr angst haben muss ob er jetzt gut oder schlecht war oder ein scheinheiliges leben geführt oder ein mörder war schluss endlich endscheidet man nicht jetzt deswegen wenn man stirbt ob du in denn himmel kommst oder in die hölle da so gesehen so etwas nicht existiert jedoch etwas änliches das aber mit der mythologie rein garnichts so gesehen zu duhen hat ...
 
Da ich eine bestimmte Stelle in Rapfaels ersten Beiträgen im Thread suche, aber nicht finde, bin ich den Text des ersten Posts nochmal durchgegangen. Leider habe ich nicht gefunden, was ich suchte, daher werde ich wohl noch weitermachen müssen. Für jeden, der etwas sucht, ist vermutlich das Folgende leichter zu lesen.

Da mich einige Mitmenschen schon über meinen Nahtod gefragt haben und wie es so war, möchte ich dies jetzt nicht mehr länger der Öffentlichkeit vorenthalten, da es ein Teil ist, der wichtig ist um meine Handlungen zu verstehen.

(...)

Hallo an alle, ich möchte euch heute von meinem Nahtoderlebenis erzählen.

Kurz noch etwas zu mir: ich bin ein Mensch, der gerne alles mit jedem teilt, selbst wenn es mir untersagt ist, dies zu tun. Ich versuche mein Wissen weiter zugeben, da ich meine, daß auch andere mit dem Wissen etwas anfangen könnten. Leider führt das oft dazu, daß mich Menschen hassen oder ignorieren.

Ich war früher nie ein spiritueller Mensch, ich hielt das sogar im Gegenteil für völligen Blödsinn und für Einbildung.

(...)

Ein paar Monate vor meinen Nahtoderlebnis hatte ich eine unglaubliche Erfahrung machen dürfen. Das ist jetzt beinahe 5 Jahre her. Ich hatte mich jahrelang versteckt vor meinen kriminellen Freunden aus der Vergangenheit. Das führte dazu, daß ich mich kaum raustraute und mich an den PC/ das TV klammerte. Ich fing an world of warcraft zu spielen, was dazu führte, daß ich kaum Kontakte pflegte, sei es zu engen Verwandten oder zur weiteren Familie.

Eines Tages stand ich nach dem Schlaf auf und machte wie jeden Tag den PC an. Ich wollte gleich danach world of warcraft starten um zu spielen. Nachdem der Ladescreen kam, schlug mir ein Gefühl entgegen, das ich noch nicht kannte. Das Spiel ergab auf einmal keinen Sinn mehr für mich, ja nicht einmal das Leben ergab einen Sinn. Am schlimsten dabei war, daß ich mich nicht mehr als ich fühlte, sondern in mir war die Frage, wer ich sei. Und dieses Gefühl war so stark, daß ich psychisch nach 2 Wochen am Ende war.

Noch hinzu kam, daß ich auf einmal Leute sprechen hörte und dabei genauer gesagt die Gedanken anderer lesen konnte. Das macht mir zwar keine Angst, aber es war ein Bestandteil, der mich psychisch noch weiter belastete. Ich wusste deshalb, daß ich Gedanken lesen konnte, weil ich zwar ein paar Freunde hatte, aber mit denen nicht viele Worte gewechselt hatte. Und diese Freunde meinten, daß ich ihre gedanken lesen könne.

Dann kam noch hinzu, daß ich die Zukunft voraussehen konnte - zwar nur immer was am nächsten Tag passierte, jedoch war das auch einer der Umstände, die eine psychische Belastung für mich ausmachten. (Nachdem ich mit meinem Schutzengel sprechen konnte, verschwanden diese Fähigkeiten aber wieder.)

Ich dachte nur noch an Selbstmord. Das gefühl schien mich zu unterdrücken und da ich aus der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Psychologen gemacht hatte, wollte ich mich auch keinem so wirklich anvertrauen. Am Anfang versuchte ich Hilfe zu suchen in einem Suizidforum, die Menschen dort meinten jedoch, daß ich in einem Esoterikforum besser aufgehoben wäre.
Mir kam dann der Gedanke, daß ich mich doch einfach in einem Esoterikforum anmelde, mit dem Hintergedanken, daß ich hier anonym wäre, um dort Hilfe zu suchen.

Dort war aber am Anfang ein Gelächter über mich, jedoch einer meldete sich, ein Medium, und meinte nach ein paar Tagen, sich über skype zu melden. Er sagte mir dann dort, daß mein Schutzengel gerne mit mir sprechen würde. Da kam ich mir am Anfang etwas verarscht vor, aber da er an den weiteren Tagen immer weiter darüber geredet hatte und so überzeugt war, daß die Engel real sind, dachte ich: gehe ich doch einmal darauf ein, ich habe ja nichts mehr zu verlieren.

Am nächsten tag meinte er, ich müsse mich öffnen, damit mein Engel mit mir sprechen kann. Am Anfang fragte ich mich, was genau er da meinen könnte. Dann kam mir ein Blitzgedanke, was er vieleicht meinen könnte, somit versuchte ich es zu machen. Plötzlich konnte ich mich öffnen. Das war ungefähr so als ob ich Fahrrad fahre ohne es je gelernt zu haben.

Ein paar Tage verstrichen und auf einmal hörte ich eine Stimme in meinem Kopf die zu mir sagte: "Mein geliebtes Kind, Du bildest Dir nicht meine Stimme im Kopf ein, ich bin Dein Schutzengel und wache schon sehr lange über dich, jedoch konnte ich Dir leider nie wirklich helfen, da ich einem Gesetz unterliege, das es mir verbietet jemanden zu helfen, der sich nicht für mich geöffnet hat."


Ich vermutete am Anfang, daß ich mir weiterhin die Stimme im Kopf einbildete. Aber es war eine sehr eigenartige Einbildung, da die Stimme in demselben Moment sprach, in dem ich sie dachte und so würde ich mit mir selbst nicht sprechen, da ich Liebe und dergleichen überhaupt nicht ausstehen konnte. Der engel meinte, daß mein Verstand einige Zeit brauchen würde, um ihn zu akzeptieren, da der Verstand sehr eigen auf diese welt reagiere, wenn ein Engel oder ein anderes Wesen mit einem Menschen spricht.

Der engel gab mir Zukunftsvoraussagen, die immer wieder eintrafen und das war eine Art Bestätigung für mich selbst, daß ich mir es selbst nicht einbilde. Er sagte auch, daß ich an einer OP sterben werde (später mehr dazu). Der Schutzengel meinte, er wolle mich Telepathie lehren, jedoch gäbe es zwei Regeln für mich, die ich immer einhalten müsse/solle: a) Führe niemals eine telepathische Verbindung mit anderen Menschen, wenn diese die Telepathie nicht beherrschen. Da sie sich nicht selbst wehren können. b) Versuche niemals, die Gedanken anderer Menschen zu manipulieren, da das auf Dich zurückkommen wird, wenn Du diese Regeln missbrauchst. (nach dem Motto: rufst Du in den Wald kommt ein Echo zurück.)


Ich willigte natürlich ein, da ich ja sogesehen nicht viel davon hätte, die Regeln zu missbrauchen. Der Schutzengel lehrte mich in den folgenden 8 Wochen die Telepathie und somit meinte er in der achten Woche, daß er mich nicht mehr viel lehren könne.

Ich sagte ihm, daß ich nur zwei Ding von ihm verlangte, die er für mich tun solle. Das Erste: rede normal mit mir und nicht auf eine religiöse Art. Das Zweite: Ich möchte gerne deinen Körper sehen.

Er willigte ein und er zeigte mir seinen realen Körper, jedoch warnte er mich, daß ich bei der dafür notwendigen telepathischen Verbindung sterben könnte. Mir persönlich war auch das egal, da mein Wunsch nach wie vor das Sterben gewesen ist.

Er startete den Prozess und auf einmal stand ich direkt im Weltall. (Ich lag natürlich im Bett, war aber nicht im Körper.) Sein Körper war wie eine Energie-Gaswolke, hellweisses gleissendes Sonnenlicht, das nicht in den Augen weh tat, im Weltall. Dies sah so extrem schön aus (unbeschreiblich in einfachen Worten), daß ich dort nicht mehr weg wollte, jedoch nach einigen Minuten sagte er mir, daß er es abrechen müsse, da ich sonst sterben würde, weil die Telepathie eigentlich nicht für so etwas gemacht sei.

Ich versuchte dann, mit dem Medium, das ich in den letzten Tagen per skype nicht hatte ereichen können, mittels Telepathie Kontakt aufzunehmen und dachte mir, daß auch er diese Fähigkeit haben müsste. Das führte dazu, daß ich alles sehen konnte, was er in diesem Moment sah, ich konnte ihm am nächsten Tag sein Zimmer modellgetreu erzählen. Das Éigenartige daran: er hatte in diesem Moment geschlafen und er erzählte mir, er hätte davon kaum etwas mitbekommen. Jedoch alle Angaben zu seinem Zimmer, selbst wo seine brille lag, waren korrekt und er hatte mir auch nie gesagt, daß er überhaupt eine Brille hatte. Das führte zu der Schlussfolgerung, daß die Telepathie auch keine Einbildung ist.
 
Ich hatte auch so ein "Engelerlebnis". Habe bisher, glaube ich, höchstens einmal hier im Forum ansatzweise darüber geschrieben, bzw. es erwähnt.

Zuvor muß ich erzählen, daß die Beschäftigung mit den Engeln mir sogesehen eigentlich nicht sonderlich liegt. Ich bin eher der meditative Typ, der Erfahrungen in sich selbst sucht. Trotzdem ist eines Tages in mir ein Bild entstanden, das mir zeigte, was sich hinter meinem Rücken befand. Ich sah es wie auf einer Blaupause, daß da drei Engel hinter mir stehen. Ich war darüber natürlich überrascht, weil ich mich bis dahin nie mit Engeln auseinandergesetzt hatte. Ich sah sie stets als weisses Licht, ovale Erscheinungen, die nebeneinander standen. Der Engel, der in der Mitte stand, schien mein Schutzengel zu sein.

Bis auf das Betrachten der Engel habe ich eigentlich nicht viele Erfahrungen mit ihnen gehabt. Zwar habe ich ab und an ein Kribbeln in der Schulter gespürt, und wenn ich dann diesen inneren Blick nach hinten wandte, sah ich, daß mir einer der Engel gerade die Hand auf die Schulter legte. Auch las ich damals einiges über Engel im Internet, setzte mich mit den einzelnen Engeln etwas auseinander und meinte, daß der Erzengel Michael wohl der Engel in der Mitte sei, und Raphael einer der Engel aussen. Ich meine der Dritte war Thomas, weiß es aber nicht mehr so genau. Später erkannte ich übrigens auch, daß nicht immer alle drei Engel anwesend waren, sondern ab und an war mal einer "unterwegs". Sein Platz war zwar sichtbar, aber er war leer.

Gesprochen hat aber nie ein Engel zu mir und ich hatte auch nicht das Bedürfnis danach. Vor zwei Jahren war es dann, daß ich einige Tage in einem Kloster verbrachte, wie ich es gerne tue. Ich betete mit den Mönchen, sang die Horen mit, setzte mich wieder mit den biblischen Texten auseinander und mit meinem Glauben, den ich mehr oder minder verloren hatte durch allerlei Leserei in religiösen Texten rund um die Welt. Ich hatte sogesehen meine spirituelle Mitte aufgegeben und sehnte mich danach zurück. Damals begann ich für mich selber zu beten, was ich davor noch nie getan hatte. Ich war also durch den Aufenthalt im Kloster und durch das stille Gebet zu einem bessern Hörenden geworden.

Als ich dann nach dem Klosteraufenthalt hier weiter vor mich hinmeditierte und versuchte, mich etwas zu ändern, hörte ich weiterhin intensiv in mich hinein, in diese Leere, die da war. Ich kam irgendwann von ich-weiß-nicht-woher mit dem Auto zurück und parkte gerade vor dem Haus, als ich auf einmal eine ziemlich hohe, beinahe piepsige Stimme in mir vernahm. Das Phänomen, das mich so erstaunte, war genau so, wie Rapfael es beschrieben hat: die Stimme, die ich hörte, dachte ich gleichzeitig. Das hatte ich davor nicht gekannt.

Ich weiß leider nicht mehr, was die Stimme sagte. Denn ich hörte ihr nur kurz zu, einige Sätze lang. Dann entschied ich, daß ich in meinem Geist keine anderen Stimmen haben wollte, ich hatte sicherlich Angst davor, daß mich das auf eine Weise verändert, die ich nicht kontrollieren kann. Und ich bin gerne ein recht kontrollierter Mensch.

Dein Geschriebenes, Rapfael, hat mich jetzt wieder ermutigt bzw. veranlasst es mich, wieder einmal besser in mich hinein zu hören und ich werde mir überlegen, vielleicht doch mal mit dem Engel Kontakt auf zu nehmen, der ja da ist. Ich weiß auch sehr genau, daß er da ist, wenn ich mich ihm öffne. So hattest Du es ja auch beschrieben. Damals war ich nicht in der Situation, mir den Umgang mit einem Engel zuzutrauen. Das werde ich jetzt mal überdenken, vielleicht ist es ja langsam soweit.

Danke für die Anregung, Rapfael, Du bist eine Inspiration.

lg,
Trixi Maus
 
Danke lieber Trixi Maus fürs rechtschreib ausbessern.

Schluss endlich sehe ich mein leben sehr posetiv ausgefallen da mir die engel helfen jeden alltag zu überstehen und sie bereit mich auch auf das jenseits vor was ich echt toll finde da man nicht ewig lebt ...

Fazit
Engel zwingen keinen menschen dazu ihnen zuzuhören oder zu sprächen sie geben jeden selbst wenn er geistig noch so weit ist denn freien willen und zwingen so gesehen keinen.
Natürlich würden die schutz engel sich freuen wenn die petreffenden personen die sie schützen auch mit ihnen reden da so sie besser helfen können da sie sonst probleme bekommen würdenn wenn sie ohne euch zu fragen einfach mal helfen würden daher wird immer ein schutz engel dich fragen ob er das so machen darf und nicht das er es sofort macht ...

Schluss endlich haben engel genau so wie wir regeln woran sie sich meists auch halten vorausgesetzt sie möchten auch weiter hin schutz engel bleiben aber schluss endlich gibt es hirbei auch zu sagen das es sehr wohl unter ihnen genau so wie bei uns die sogennenanten schwarze schafe leben/arbeiten...
 
Fazit
Engel zwingen keinen menschen dazu ihnen zuzuhören oder zu sprächen sie geben jeden selbst wenn er geistig noch so weit ist denn freien willen und zwingen so gesehen keinen.
Ja, ich mußte nur denken "Nein, ich will nicht mit dieser Stimme in meinem Geist leben" und dann war sie sofort weg. Eine ganze Weile hatte ich dann Sorge, daß sie zurück kommt, aber mittlerweile fände ich das, glaube ich, nicht mehr so problematisch.

P.s.: Guten Morgen. :)
 
Danke lieber Trixi Maus fürs rechtschreib ausbessern.

Schluss endlich sehe ich mein leben sehr posetiv ausgefallen da mir die engel helfen jeden alltag zu überstehen und sie bereit mich auch auf das jenseits vor was ich echt toll finde da man nicht ewig lebt ...

Fazit
Engel zwingen keinen menschen dazu ihnen zuzuhören oder zu sprächen sie geben jeden selbst wenn er geistig noch so weit ist denn freien willen und zwingen so gesehen keinen.
Natürlich würden die schutz engel sich freuen wenn die petreffenden personen die sie schützen auch mit ihnen reden da so sie besser helfen können da sie sonst probleme bekommen würdenn wenn sie ohne euch zu fragen einfach mal helfen würden daher wird immer ein schutz engel dich fragen ob er das so machen darf und nicht das er es sofort macht ...

Schluss endlich haben engel genau so wie wir regeln woran sie sich meists auch halten vorausgesetzt sie möchten auch weiter hin schutz engel bleiben aber schluss endlich gibt es hirbei auch zu sagen das es sehr wohl unter ihnen genau so wie bei uns die sogennenanten schwarze schafe leben/arbeiten...

Hi.. und guten Tag*g

Mit dem Schutzengel reden. Also, hier ist ein Wesen. Ich sehe seine ausgefüllte Kontur menschenähnlich in weißem Licht.

Sollte ich mal mit "ihm" reden?

Sag mal Rapfael.. sind Schutzengel männlich, weiblich, neutral, oder wie? ;-)
 
Werbung:
Gesamt gesehen nette Themen.
Aber: ich bin irgendwie der Meinung, dass wir alle gleich sind.
Also keiner schlauer, klüger, besser, erleuchteter. Das es jeder wert ist auf ihn einzugehen und keine Zeitverschwendung ist.

Wir alle sitzen im selben Boot, jeder hat sein leben und seine Erfahrungen bzw seinen glauben. Das sollte man den anderen auch zugestehen und nicht sich selbst auf eine höhere Stufe stellen.

Nur mein Input dazu.
Viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben