mein Körper will keine Kohlenhydrate!! Wae hat das zu bedeuten?

freeheart

Mitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
531
Ort
Nürnberg
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor über 4 Wochen meine Ernährung mit Hilfe von Hypnose umgestellt.
Es wurde mir u.a. suggeriert dass ich auf meinen Körper höre und esse was mein Körper braucht.

Nun...die Hypnose hat super angeschlagen!!!

Ich höre auf zu essen, wenn ich satt bin, beim Einkaufen und beim Essen
machen "horche" ich in mich hinein und kufe/esse das was mein Körper (anscheinend) wirklich braucht.

Doch wie es aussieht mag er keine Nudeln, Kartoffeln und keinen Reis mehr.
Morgens esse ich schon Brötchen oder Brot, das wars aber auch schon an Kohlenhydraten für den Tag.

Abends oder Mittags gibts auf jeden Fall Gemüse oder Salat und Fleisch; Fisch oder Eier. komischerweise aber auch nur weißen Fisch und Hühnchenfleisch. Vor allen anderen Fleischsorten graust es mich...komischerweise. Wurst esse ich eigentlich auch keine mehr.

Und was mir noch auffält...ich esse so ca. ein mal die Woche
vegetarisches Sushi (da kann ich den Reis komischerweise essen :)).
Öfters kann ich mir das nicht leisten...aber wenn ich das könnte, würde ich es vielleicht sogar drei mal die Woche essen.

Frage mich da natürlich schon....was ist in dem Sushi drin was mein Körper anscheinend braucht???

Vielleicht sind hier ein paar Ernährungsexperten oder sowas, die mir
weiterhelfen können?

lg freeheart
 
Werbung:
Hm..frage mich auch ob ich das Sushi nicht evtl. wegen der Sojasoße
esse???? Weil...mit was soll ich sie denn sonst essen?? *hehe*
Ich mache zu Hause des öfteren Hühnchenfleich mit Gemüse und
würze es nur mit Sojasoße. Und die, die es beim Sushimann gibt (das ist so eine japanische), die könnte ich fast trinken.
Und in Sojasoße ist a Haufn Natrium drin...und Natrium hat folgende
Funktionen im Körper:

Natrium ist vorwiegend in der Körperflüssigkeit außerhalb der Zellen (extrazellulär) in einer Konzentration von etwa 135 bis 145 Millimol pro Liter (mmol/l) vorhanden. Die Konzentration in den Zellen (intrazellulär) beträgt etwa 10 Millimol pro Liter. Die wichtigsten Funktionen des Natriums sind die Regulation des Wasserhaushalts, des Säure-Base Haushalts und des osmotischen Drucks der Zellen, indem es übermäßigen Wasserverlust, der zur Austrocknung (Dehydratation) führen kann, verhindert. Zudem wird Natrium zur Unterstützung einer Reihe von Enzymen benötigt. Natrium spielt außerdem eine entscheidende Rolle bei der Weiterleitung von elektrischen Impulsen in Nerven und Muskelzellen sowie bei der Kontraktion von Muskeln, einschließlich des Herzens.
<- Quelle: www.onmeda.de

Hm...interessant...vielleicht sollte ich noc a bisserl mehr in meinen
Körper "reinhorchen" und "nachfragen" wieso ich evtl. so viel Natrium brauche.

...
 
Ich denke, auch Ernährung ist Ausdruck der geistigen Reinheit des Mensch, so wie alles "Innere" im "Äußeren" seine Entsprechung hat. Wenn man sich spirituell weiterentwickelt/verändert, dann ändern/verändern sich auch die Eßgewohnheiten.
Grundsätzlich sollte man immer das Essen, wonach man ein Bedürfnis verspürt, aber immer nur so viel wie man benötigt, nicht mehr.
Aus Snacks ... zwischen den Mahlzeiten würde ich ganz verzichten
Ob allerdings Hypnose der richtige Weg ist, zu einer harmonischen Ernährung zu finden ...? Naja, helfen kann sie vielleicht.

Lelek
 
Hallo!

Ich denke, dass unser Essverhalten bzw unsere Essvorlieben doch sehr von der Seele geprägt werden.
wenn ein Mensch starkes Verlangen nach Kohlenhydraten und Süßem hat, dann steckt in der Regel Hunger nach Liebe dahinter. Die Kohlenhydrate sollen auf seelischer Ebene die Liebe kompensieren.
Natürlich läuft dies merh oder weniger unterbewusst ab.
Und die Hypnose greift ja aufs Unterbewusstsein.

Ich denke, solange du dich wohl fühlst mit dem, was du derzeit isst und du dich körperlich fit fühlst, kann es gar nicht schlecht oder schädlich sein.

Liebe Grüße

Enigmata
 
Ich denke, auch Ernährung ist Ausdruck der geistigen Reinheit des Mensch, so wie alles "Innere" im "Äußeren" seine Entsprechung hat. Wenn man sich spirituell weiterentwickelt/verändert, dann ändern/verändern sich auch die Eßgewohnheiten.
Grundsätzlich sollte man immer das Essen, wonach man ein Bedürfnis verspürt, aber immer nur so viel wie man benötigt, nicht mehr.
Aus Snacks ... zwischen den Mahlzeiten würde ich ganz verzichten
Ob allerdings Hypnose der richtige Weg ist, zu einer harmonischen Ernährung zu finden ...? Naja, helfen kann sie vielleicht.

Lelek

Hallo Lelek,

also...es ist nicht so dass ich mir nur etwas habe suggerrieren lassen.
Ich arbeite mit Hilfe von Hypnose (ahh...ich finde das klingt so klinisch irgendwie) auch an meinem seelischen Wohlbefinden. Arbeite auch mit kathatymen Bilderleben z.B und im Moment tut mir das wirklich gut.

Wie schon erwähnt habe ich mir u.a. suggerrieren lassen dass ich nur noch das esse was mein Körper braucht. Und vielleicht sollte ich einfach darauf
vertrauen dass es völlig in ordnung ist auf zumindest Kartoffeln, Nudeln und Reis zu verzichten. -> auch wenn angeblich (laut Experten) solche Lebensmittel 60% - 70% der täglichen Ernährung ausmachen sollten *hehe*, was bei mir bestimmt nicht der Fall ist.

Hm...wenn die Ernährung also der Ausdruck der Seele sein soll, dann habe ich das Gefühl dass da gerade etwas im Wandel ist. Aber so 100& ig harmonisch ist auch noch nix :) Öhm....und die Ernährung (spühre) ich ist auch noch nicht so das wahre. ich bin noch am optimieren und in den Körper hineinhorchen und "austesten" aber das ich vor Kartoffeln, Nudeln und co. davonlaufen könnte *hehe* ist schon mal eindeutig.

Und das mit den Kohlenhydraten und Hunger nach Liebe ist auch interessant....vielleicht liebe ich mich schon viel, viel mehr als ich denke und
deswegen brauche ich die Kohlis und Zuckis nicht mehr....)

lg freeheart
 
Hallo,

mein Körper will keine Kohlenhydrate!!

Du Glückliche.
Würde sich so mancher drüber freuen, da KH dick machen.

Dass Du Appetit auf Sushi hast, liegt wohl daran, dass du die Proteine darin brauchst.
Soweit ich weiß, baut der Körper sich die, z.B. für die Gehirntätigkeit, erforderlichen KH aus Proteinen selber, wenn nicht genug KH von außen zugeführt werden.

Ich persönlich fühle mich auch wohler mit Schwerpunkt auf Proteine/Fett.
KH machen irgendwie träge und man ist nie richtig satt.
Und solange man sich wohl fühlt, dürfte es auch keine gesundheitlichen Beschwerden geben, auch wenns nicht der allg. Empfehlung entspricht.

Grüße...
 
hallo :)

ist doch super, so soll man es doch eigentlich machen, morgens kohlehydrate und mittag kann man kohlehydrate und eiweiß mischen und abend nur eiweiß.
hast du schon was abgenommen?
ich hab es mal ein parr tage gemacht ich hab innerhalb einer woche 3 kg abgenommen, hab natürlich auch sport gemacht, aber den mach ich immer, naja hab dann abgebrochen weil es schon zu viel war...

lg
 
Werbung:
Huch!

Und ich dachte wen man eine Diät macht darf man z.B.
Nudeln ohne Ende essen, weil sie angeblich nicht dick machen???
Womöglich bin ich aber mit meinem WIssen auf dem letzten Stand *hehe*

Ich habe mit meiner Ernährungsumstellung innderhalb von ca. 5 Wochen,
5 Kilo abgenommen. Doch im Moment steht mein Gewicht irgendwie und es
tut sich gor nix *schnief*.
Ich denke a bisserl Sport dazu wäre genau das richtige!
Aber irgendwie konnte ich mich bis jetzt noch nüscht aufraffen...
okay...eine kleine Ausrede habe ich *hehe* ...ich muss meinen Rücken
erstmal schmerzfrei kriegen bevor ich mit sportlichen aktivitäten loslege :)

Ich frage das nächste mal meine Physiotherapeutin was ich denn
jetzt sportliches tun könnte, ausser Rückengymnastik...grnau...so mach ich das :)

lg freeheart
 
Zurück
Oben