Mein Hund

Dann schickst du ihm die negative Energie, die er durch sein Verhalten in dir ausgelöst hat, einfach zurück und gut is. Du bist deine Wut los und er kriegt eins am Deckel.
Ach, ja, kann man bestimmt so machen. Ich habe ein Gegenbeispiel: ich habe mal einen Tramper mitgenommen, der mir an die Wäsche gegangen ist - sehr ungeschickt und wirkungslos, aber er hat es versucht und erst aufgehört, als ich ihm gedroht habe mit meinem Auto so gegen einen Baum zu fahren, dass es ihn erwischt und nicht mich.

Als er dann endlich aufgehört hat, wollte ich wissen, wie er auf das schmale Brett gekommen ist und er meinte, er hätte mich gesehen, es hätte was *klick* gemacht, er hätte sein Auto geparkt und mich angetrampt.

Daraufhin habe ich ihn zu seinem Auto zurück gefahren. Ich glaube, dadurch habe ich mehr bewirkt, als wenn ich ihn wütend mitten im Nirgendwo ausgesetzt hätte. Der war komplett fassungslos und hat sich zu Tode geschämt.
 
Werbung:
So hat halt jeder seine Methoden.
Das Böse mit dem Guten besiegen käme bei mir nicht aus dem Herzen.
Ich hab's mehr so mit dem Auge-um-Auge-Prinzip.
 
Ich als schon ewige Hundebesitzerin würde allen (z.B. Schutzengeln, Gott, dem Universum etc.) von ganzem Herzen danken , dass sich der Zustand des Tieres gebessert hat, dem Radfahrer in Gedanken "Du Trottel!" nachrufen und dann die sicher sehr unangenehme Angelegenheit ad acta legen.
 
So hat halt jeder seine Methoden.
Das Böse mit dem Guten besiegen käme bei mir nicht aus dem Herzen.
Ich hab's mehr so mit dem Auge-um-Auge-Prinzip.
Das ist sicherlich auch ab und zu die angemessenere Variante, die ich aber nur spärlich einsetze. Da besteht immer die Gefahr der Verlängerung des Zustands, weil das Gegenüber dann ggf. wieder einen vermeintlichen Grund für Auge-um-Auge sieht.

Es wäre dann nötig, beim eigenen Auge-um-Auge unmissverständlich klar zu machen: wenn Du Dich weiter mit mir anlegst, wirst Du ohne wenn und aber ratzfatz den Kürzeren ziehen, weil ich Dich in Deine Einzelteile zerlegt habe bevor Du piep sagen kannst, sei Dir also sicher, dass Du dieses Eigentor auch willst.

Unschön, aber manchmal tatsächlich nötig :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben