Mein Ganzes Leben ging mir nochmal durch den Kopf !!!

Thor78

Mitglied
Registriert
12. April 2009
Beiträge
696
Ort
Nord Hessen
Ich hatte mal ein seltsames Erlebnis mit der bekannten aussage ---

" Kurz bevor ich den unfall hatte ging mir mein ganzes Leben durch den Kopf "

Ich bin einmal einem Unfall mit viel glück entgangen . Aber in dem moment ist mir das ganze Leben ( Von geburt an ) in Bildern durch den Kopf geschossen .
Die Bilder waren alle im grünstich so als ob sie gefärbt waren . Es waren moment aus meinem Leben.
Die geburt - als mich ein arzt hochnimmt .
Die ersten erfahrungen im Kindergarten .
Und viele weiter Bilder .
Alle in grün-und ich hatte das gefühl als ob sie vor mir waren und ich durch sie durch geflogen bin .

Diese erlebniss hat mich sehr geprägt - verwundert - und beeindruckt.
Meine frage --- Habt ihr sowas schon mal erledigt oder könnt ihr mir erklären wie das zustande kommt .
Wie ist eure meinung dazu .



Bitte kein Käse oder fun kramm.
Ist mir echt ernst .


LG Thor 78
 
Werbung:
Ich hatte das gleiche Erlebnis, als ich 12 Jahre alt war.

Ich war am ertrinken,weil ich nicht schwimmen konnte und im Fluss plötzlich den Boden unter den Füssen verlor.
In dem Moment lief mein Lebensfilm rückwärts ab. Ich sah viele Bilder aus meinem Leben, aber alle irgendwie unbeteiligt, als ob es ein Kinofilm gewesen wäre.

Ich glaube, wenn der Film rückwärts laufend am Lebensanfang angelangt ist, ist auch der Lebensfilm gerissen.
 
Ich hatte das gleiche Erlebnis, als ich 12 Jahre alt war.

Ich war am ertrinken,weil ich nicht schwimmen konnte und im Fluss plötzlich den Boden unter den Füssen verlor.
In dem Moment lief mein Lebensfilm rückwärts ab. Ich sah viele Bilder aus meinem Leben, aber alle irgendwie unbeteiligt, als ob es ein Kinofilm gewesen wäre.

Ich glaube, wenn der Film rückwärts laufend am Lebensanfang angelangt ist, ist auch der Lebensfilm gerissen.

Das war bei mir fast genauso . Ich war auch in dem alter als es passiert war . Das bild mit der geburt war sogar von aussen her gesehen so als ob es meine mom wäre die mich dort gesehen hat . Mich ist dieses erlebniss bis heute nicht mehr aus dem kopf gegangen .
Ist aber für mich unerklärbar .
Blanker wahnsinn.
Ich weiß nicht wie es dir ergangen ist - würde mich aber interesieren .
 
ich hatte so ein Erlebnis mal an meinem 10. Geburtstag, als ich mich an einem ca. 1€großen, (gottseidank)rundem Bonbon verschluckt hatte ...

es liefen mir wirklich einige Scenen, aus meinem, bis dato, kurzem Lebem an mir vorüber, war ziemlich beeindruckend ...

wie gesagt, wenn das Bonbon nicht rund gewesen wäre, war´s das wohl gewesen!
 
ich hatte so ein Erlebnis mal an meinem 10. Geburtstag, als ich mich an einem ca. 1€großen, (gottseidank)rundem Bonbon verschluckt hatte ...

es liefen mir wirklich einige Scenen, aus meinem, bis dato, kurzem Lebem an mir vorüber, war ziemlich beeindruckend ...

wie gesagt, wenn das Bonbon nicht rund gewesen wäre, war´s das wohl gewesen!

Was passiert da im kopf von uns menschen - wie kommen solche bilder zustande?
Z.b. die geburt - das ist etwas woran man sich bestimmt nicht erinnern kann weil das bewustsein noch nicht richtig ausgebildet ist . Wie kommt es dann das sich in einem solchen moment bilder davon vor den augen aufbauen ?
 
als seele koennen wir uns auch an die vorgeurtliche zeit in mamas bauch erinnern, denn wir hoeren da schon, was menschen 'aussen' so sagen

in meinem blog 1 - toderlebnis hab ich mein erlebnis dieser art beschrieben

interessant war, dass ich zu JEDEM der monente, also auch die der unangenehmen erfahrungen, die da vor mir abgelaufen sind, das gefuehl hatte: ja, so war es gut so, so war es richtgig, genau so hab ich es gebraucht fuer meine entwicklung!

daher weiss ich heute, dass ALLES so in ordnung ist, wie es passiert!
 
ich wahr schon mehrmals in situationen wo nicht mehr viel gefehlt hat um den löffel abzugeben aber mein ganzes leben als kopfkino hab ich dabei nie gesehen.
vielmehr wahr es der gedanke zu kämpfen der mich durchdrungen hat.


interessant war, dass ich zu JEDEM der monente, also auch die der unangenehmen erfahrungen, die da vor mir abgelaufen sind, das gefuehl hatte: ja, so war es gut so, so war es richtgig, genau so hab ich es gebraucht fuer meine entwicklung!

daher weiss ich heute, dass ALLES so in ordnung ist, wie es passiert!

das kann ich unterschreiben!
 
Leider darf man mit dem Menschen nicht richtig experimentieren.
Ich würde z.B. viele/alle Gehirnsektionen mit Sonden stimulieren
und dann alle Berichte darüber veröffentlichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben