mein freund hat schluss gemacht kann jemand helfen?

gib die hoffnung auf .. wenn es nicht die wird, kommt noch ne andere so wird es jetzt immer sein ...

rede dir nicht alles schön,

ich pendele zwar nicht aber habe andere fähigkeiten siehe profil ...

...und diese nutze ich um dir tipps zu geben ... ob du sie annimmst nun das liegt bei dir

.
 
Werbung:
Liebe Cola,

ich kann dich wirklich gut verstehen! All die Ratschläge hier sind rein vernünftig und als Außenseiter betrachtet auch nachvollziehbar.
Aber es ist für Dich sicherlich ganz schwer im moment, immerhin hast Du 2 Jahre mit ihm glücklich verbracht.
Es tut weh, du kannst es momentan nicht realisieren und das ist absolut normal! Wäre es anders, würdest Du ihn nicht lieben.

Ich hab keine Gabe und ich kann Dir in Richtung pendeln auch nicht helfen. Ich kann Dir nur sagen was das Leben mir bisher beigebracht hat.

Dein Freund war 17 Jahre alt als er mit dir zusammen kam. Du warst sicherlich seine erste große Liebe und diese wirst Du auch immer bleiben. Aber es ist leider höchst unwahrscheinlich, dass eine so junge Liebe ewig hält. Es kommt der Zeitpunkt an dem man sich "umschauen" möchte, das Leben in vollen Zügen genießen möchte (auch was die Sexualität betrifft), das Verlangen nach was neues, die Bestätigung von außen und sicherlich die mangelnde Vorstellung, dass man das Leben lang nur mit einer Person zusammen ist.

Ich glaube wirklich das liegt am Alter. Es gibt sicherlich Ausnahmen. Aber es gibt so viele Männer, die über 30-40 Jahre alt sind, die immer noch nicht dafür bereit sind. Und dein Freund ist erst 19!

Das sind alles nur allgemeine Einschätzungen von mir und ich wünschte ich könnte dir positiveres sagen.

Ich kann Dir nur anbieten ein offenes Ohr für Dich zu haben und wünsche Dir ganz viel Kraft und Trost für die kommende Zeit. Zeig ihm auf jedenfall, dass Du nicht in der Ecke sitzt und nix anderes tust als ihm seine Eskapaden zu verzeihen.

Alles liebe!!
 
das war ein vorschlag wenn sie nicht ganz von ihm lassen kann, wäre das ne alternative ...

Nur noch einmal kurz, um dies zu ergänzen: Ihr muss aber dann klar sein, dass sie dann höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen wird als Freundschaft oder vielleicht sogar eine unverbindliche Liebesbeziehung. Und den meisten Menschen tut dies weh, wenn sie noch Gefühle für den anderen haben.
Für die eigene Entwicklung empfinde ich es wirklich als besser, erst einmal auf sich zu achten und das eigene Selbstbewusstsein wieder zu aufzubauen. Dadurch wirkt man dann auch gleich viel interessanter als wenn man sich für den anderen klein macht, wobei dies nicht die oberste Priorität sein sollte. Dass eine Trennung nicht einfach zu bewältigen ist, vor allem, wenn es sich dabei um die erste große Liebe handelt, ist eigentlich klar. Aber gerade deshalb sollte sie nicht versuchen, sich zu verbiegen.

Für mich hört es sich nach wie vor so an, als sei die Trennung nicht sauber verlaufen.
 
ja das tut weh wenn die erste liebe geht ... wahrscheinlich lässt es einen nie wieder los ...

aber dennoch es kommt der an dem sie jemanden findet der besser zu ihr passt der dann die liebe des lebens wird ...

aber die erste liebe die vergisst man nie...
 
kann mir vielleich auch jemand sagen wie ich die gedanken an ihn schnell verlier ich kann die halbe nacht nicht schlafen, und muss immer zu an ihn denken..... ich versteh das alles nicht wieso gerade jetzt und was ist der wahre grund....?:confused:
 
liebe empfindet er nicht für sie, er sagt es nur so weil er denkt das er sonst niemanden zum sex hat falls es mit der anderen nicht klappt ...

sie hat mit ihm nichts gemacht, aber er hat schon andeutungen gemacht ...

Super, du scheinst ihn zu kennen und mit ihm gesprochen zu haben. Das ist natürlich was ganz anderes.

.... oder redest du einfach nur so daher? Und wenn dem so ist, bist du dir darüber bewusst was solche Worte bei cola auslösen können?

R.
 
kann mir vielleich auch jemand sagen wie ich die gedanken an ihn schnell verlier ich kann die halbe nacht nicht schlafen, und muss immer zu an ihn denken..... ich versteh das alles nicht wieso gerade jetzt und was ist der wahre grund....?:confused:

Es dauert, das ist doch klar. Wenn du ihn von jetzt auf gleich vergessen könntest, hättest du ihn nicht geliebt. Du bist verletzt und traurig, da braucht das Vergessen seine Zeit.

Über das Wieso und Warum solltest du mit ihm sprechen. Hier kann dir darauf niemand eine wirkliche Antwort geben, hier bekommst du nur Vermutungen, Möglichkeiten und ne Menge Floskeln zu hören, aber wissen kann es keiner.

Schau nach dir selbst. Meist hat eine solche Geschichte einen tieferen Grund. Man ist erstmal verständnislos und überwältigt vom Schmerz, aber irgendwann erkennt man dass es das Leben eigentlich nur gut mit einem gemeint hat.
Er ist 19 und seit seinem 17. Lebensjahr mit dir zusammen. Dass dies für ihn die einzige und lebenslange Beziehung wird, kannst du eigentlich nicht gelaubt haben.

Lg., Ruhepol
 
du wirst noch oft an denken, und vieles wird dich an ihm erinnern, aber dieser prozess ist unausweichlich ...

...wie lange das dauert kann ich dir auch nicht sagen, vieleicht monate vielleicht jahre ...

...aber sieh es so du hast eine schöne zeit mit ihm gehabt aber dinge ändern sich nun mal

...es liegt nicht an dir cola auch nicht an dem anderen mädel, oder an sonst irgendwas, es ist einfachso ...

...
 
hey kann mir vielleicht jemand helfen, und zwar ist es so mein freund hat vorgestern mit mir schluss gemacht und er hat gesagt das er nicht weiss ob er mich noch liebt oder ob er vielleicht eine andere liebt die er vor 6 tagen in einem chat kennen gelernt hat die er noch nie gesehen hat.


Ich würde raten, vergiss den Typen..
 
Werbung:
ich würde mir gut überlegen, ob du ihn zurück nimmst, falls er zu dir zurück kommen möchte. Denn es könnte sein, dass er bei der nächsten Gelegenheit wieder weg ist :-(
Ihr seid halt einfach noch sehr jung und wart lange zusammen.....
 
Zurück
Oben