mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

Werbung:
Varda Hasselmann ist ein Medium, das eine Seelenlehre vermittelt bekam und bekommt und das zusammen mit ihrem Mann in Bücher fasst und veröffentlicht.
Sie ist aber auch bei YT zu finden:

https://www.youtube.com/results?search_query=varda+hasselmann

Für solche Typen und Theorien bin ich zu kritisch. Papier ist geduldig ... Das Medium, das bei mir völlig versagt hat (mit Namen Bettina Suvi Rode, falls mal wer googeln will), kann auch schreiben wie ein Weltmeister. Auf ihrer Seite zeigt sich übrigens ganz wunderbar die PR-Maschinerie, mit der alles schön am köcheln gehalten wird - aber das nur am Rande. Jedenfalls schreibt sie ja auch über die phantastischsten und klarsten Botschaften, die sie schon empfangen hat und bei mir konnte sie nicht einen kleinen korrekten Hinweis geben. Alles, was ich nicht unmittelbar erlebe, sondern was erst für die Veröffentlichung durchgestylt wird, wandert bei mir seither gleich gedanklich in die Tonne.
 
Für solche Typen und Theorien bin ich zu kritisch. Papier ist geduldig
Ja, sehe ich genauso. Habe ja gerenell etwas gegen sog. "Fakten aus dem Jenseits", die Manche, nein sogar Viele verbreiten, für die es aber absolut keinerlei Beweise gibt, sprich in keinster Weise irgendwie nachprüfbar sind. Könnten genau so gut einer sehr lebhaften Fantasie entspringen und/oder auch nur einfach einem kreativen Schreibtalent geschuldet sein... ;)
 
und auch da war es vorab NICHT abzusehen, dass das so ablaufen würde, wie gesagt, war nur Kaffee und Kuchen-Tratsch geplant, wusste ned amal, dass ichs hier mit jemanden zu tun habe, der wieder von sich glaubt/behauptet, mit Verstorbenen in Kontakt treten zu können, Ergo: auch hier hätte mir ein "vorher informieren" nichts gebracht :confused:
Nein, aber sie kann ja nur so reden, weil du es ihr gestattest. Weißt, was ich mein? :rolleyes:
 
danke für deine Einschätzung @Bellona, Susanna!

ja ja, diese Zwangsbeglückungen. Das ist mir nicht zum ersten Mal passiert...

...da trifft man sich mit jemanden (von dem man natürlich vorher NICHT wusste, dass er sich für medial hält oder dergleichen, weil nie Thema zuvor) und erwartet sich einfach Klatsch und Tratsch, einfach mal auf ANDERE Gedanken kommen, über Gott und die Welt plaudern, und dann...einfach aus dem Nichts und völlig aus dem Zusammenhang gerissen...fangt der/diejenige plötzlich an:
schließt seine Augen oder atmet tieeef ein und sagt mir völlig unvorbereitet:
"ich spüre/sehe deinen Verstorbenen...." und "dies und das ist Sache"... und " du MUSST dies oder das".. (gel Susanna, dabei, da läuten bei dir gleich die Alarm-Glocken :X3:)

ich finde das FURCHTBAR! mich so zu überfahren, mich unaufgefordert derart zwangszubeglücken, ich habe nie danach gefragt oder gar gebeten, auch WOLLTE ich das nie, und zum Überdruß sagen die mir dann auch noch negative Sachen tlw. auch, also Dinge die mir in meiner Trauer so gaaar ned helfen, dieser absolut nicht dienlich sind, im Gegenteil...
für was halten sich die alle? pfffff... :barefoot:

Aber was Gutes hat das auch, ich versuche immer, auch was Gutes zu sehen in Dingen die mir passieren, ich bemühe mich zumindest :sneaky:
wenn nicht auch diese "Möchtegern-medialen" auch noch sich fest in mein Leben mischen würden, hätte ich in der Tat hier im forum in meinem Erfahrungs-thread ned so viel zu berichten :D

ps. an @HellerMond
und auch da war es vorab NICHT abzusehen, dass das so ablaufen würde, wie gesagt, war nur Kaffee und Kuchen-Tratsch geplant, wusste ned amal, dass ichs hier mit jemanden zu tun habe, der wieder von sich glaubt/behauptet, mit Verstorbenen in Kontakt treten zu können, Ergo: auch hier hätte mir ein "vorher informieren" nichts gebracht :confused:
Würde ich nie machen, finde ich extrem scheixxe. Gesetzt den Fall, mir drängt sich nun was auf und ich ignorier es nicht... :D ... würde ich abwarten, ob sich ein günstiger Moment ergibt und erst mal anfragen, ob du das hören willst. Wenn nein, dann nein. Wenn ja, dann tu ich das.

Ach ja:
Wenn die geistige Welt möchte, dass du zu rauchen aufhörst, dann sollen sie das Tschickpackerl mal ganz elogant vom Tisch schmeißen. Das wär deutlich...

Ich rauche nicht, aber ich nebel mir die Wohnung ständig mit Räucherstäbchen voll. Wenn meine Mutter mal das Zeitliche segnet, spukt sie ganz bestimmt nicht bei mir rum, sie sagt immer, bei mir stinkts wie in einem orientalischen Puff. :ROFLMAO:

wasserpfeifen_smilie_104.gif
 
Hallo erstmal!


Hier mein Erfahrungsbericht mit sogenannten Medien, Jenseitskontakten und channeling.

Ich muss eingans dazu sagen, dass ich nicht von Medium zu Medium tingle, nicht dass dieser falsche Eindruck entsteht. Wahr ist schon, dass ich seit dem Tod meines Verwandten mich überhaupt erst diesem Thema öffnete und mir seit dem sehnlichst wünsche, ein „Lebenszeichen“ zu erhalten.

Vielmehr ergaben sich einiger dieser angeblichen Kontakte mit meinem Verstorbenen zufällig, wenn man so sagen kann. In der Medizin würde man „Zufallsbefund“ dazu sagen.

Ich habe nämlich mehrere Personen aufgesucht, aus unterschiedlichen Arbeitsgebieten, die mir in meiner Trauer helfen sollten, indem sie mich energetisch, kinesiologisch und schamanisch mich dabei unterstützen. Es ging um Energieausgleich, Reinigung, Erdung, Anteile ausgleichen und natürlich um Heilung in der Trauerarbeit. Dabei entstand dann jeweils ANGEBLICH Kontakt zu der verstorbenen Seele meines Verwandten. Eine Person nahm sogar ungefragt, im Grunde sogar ungewollt von mir und völlig unvorhergesehen Kontakt mitten in einem Cafehaus auf, wo ursprünglich nur ein Kennenlernen bei Kaffe und Kuchen geplant war. Nur 2 x Mal habe ich bewusst den Jenseits-Kontakt in einer sogenannten Sitzung gesucht und auch gebucht und somit ein echtes channeling (ANGEBLICH) gehabt, beide waren vor wenigen Tagen. Auch haben nicht alle Geld dafür verlangt, auch das ist somit kein Kriterium für Seriosität. Soviel dazu.

Mein Fazit dieser vielfältigen Erfahrungen ist: alle behaupten, Kontakt gehabt zu haben aber keiner war wirklich glaubwürdig, dazu ist das was dabei herauskam einfach ZU widersprüchlich. Wenn doch einer Kontakt hatte, dann welcher? Welche von den Botschaften aus dem Jenseits sind nun wahr und treffen in meinem Fall zu?

Ich möchte auch noch betonen, dass ich grundsätzlich daran glaube, dass die Seele nach dem Tod weiter existiert und ich mich lediglich über einen „Beweis“ gefreut hätte, und sich meine Skepsis und negative Haltung ausschließlich auf die unzähligen Möchte-Gern-Medien bezieht, die allesamt felsenfest überzeugt sind, medial veranlagt zu sein und behaupten, mit dem Jenseits kommunizieren zu können. Ich vertraue darauf, dass es doch einige wenige Menschen gibt, die dies wirklich wahrhaftig können, aber diese zu finden ist Glücksache. Und nicht einmal persönliche Empfehlungen (ja, auch die waren dabei) waren ein Garant dafür, bei einem Seriösen zu landen bzw. bei einem echten medialen Menschen und nicht jemandem, der bloß GLAUBT, es zu sein.

Auch wenn jetzt einige von Euch wieder aufschreien und ev. sagen, dass ich die Medien nur durch den Kakao ziehe, weil ich ev. nicht das zu hören kriegte was ich mir erwartet hatte usw. bzw. was anderes erhoffte.

Liest Euch nun einen kleinen Auszug aus den Aussagen dieser angeblich medial begabten bzw. ausgebildeten Personen durch, die mir in den letzten 14 Monaten u.a. Folgendes über meinen Verstorbenen übermittelten:

(Alles Zitate):


„deinem Verstorbenen:

- geht es nicht gut

- Es geht ihm gut

- Er kann das Licht nicht sehen

- Er ist an einem schönen, total friedlichen Ort mit wunderschönen Farben

- Er ist im Graubereich/Gürtel

- Er macht bereits Fortbildungen und ist sehr beschäftigt

- Er schläft noch und regeneriert sich

- Er sagt es sooo schön hier, wenn man das nur schon zu Lebzeiten wüsste

- Er muss von mir ins Licht geführt werden (das hörte ich von 3 verschieden Medien..)

- Es war sein letztes Leben, ruht sich jetzt aus und dann geht er zu Gott

- Er ist alleine

- Er ist nicht alleine, es steht ihm ein Begleiter, so etwas wie ein Freund an seiner Seite“

- Es war Vorbestimmung, so geplant

- Es war nicht geplant


Und viele weitere total gegensätzliche Aussagen, die u.a. auch die Todesumstände betreffend, die aber zu persönlich sind, um sie hier zu veröffentlichen. Auch andere Aussagen, die auch NULL Sinn ergaben möchte ich hier nicht posten, denke auch, die Beispiele die ich hier brachte, sind GEGEN-Beweis genug...

Ein sehr bekanntes Medium, welches seine Dienste seit 50 Jahren gegen cash anbietet und angeblich sogar in Deutschland an der Auflösung einiger Kriminalfälle mitwirkte, lag mit der Todesursache meines Verwandten sogar sowas von daneben.....



Was haltet Ihr davon?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder war es für euch griffiger, eindeutiger und zuordenbar?

Bin gespannt auf Eure Kommentare ;-)

Ps.

In meinen Recherchen (da ich mir auch extra Selbsthypnose aneignen wollte, um auf diese Weise einen Zustand erreichen zu können, der es mir ermöglicht, selbst aktiv mit meinem Verstorbenen in Kontakt zu treten) bin ich auf einen sehr interessanten Bericht gestoßen:

https://hpz.com/hypnose/showhypnose/

der für mich recht plausibel erklärt, warum manche Menschen so leichtgläubig sind bzw. so leicht- auch bei Sitzungen- zufrieden zu stellen sind und kritiklos alles annehmen und gar nicht hinterfragen, ob etwas sein kann oder nicht.

Der erste Satz darin ist schon bezeichnend an sich: Eines der großen Geheimnisse der Show-Hypnose ist die Erwartungshaltung der Subjekte, die von Ihnen hypnotisiert werden sollen. Wenn die Subjekte erwarten hypnotisiert zu werden, sind sie schon zwei Drittel in Trance, noch bevor die Show begonnen hat.

Auch eins der zwei gebuchten Medien (Stundenlohn 130 ,--) gab mir als Antwort, als ich meinte, dass leider die Botschaft falsch sei, weil nämlich die Todesursache eine ganz andere gewesen ist, wortwörtlich:

" Es kommt halt immer drauf an, mit welcher Erwartung man hier herkommt".......

Hey, ich finde, du hattest bei deiner Suche wirklich Glück! Und das mein ich jetzt ganz ernst. Denn im schlimmsten Fall triffst du auf jemanden, der dir völlig plausible Dinge erzählt, der dir genau sagen kann, wie dein Verwandter gestorben ist, und noch viele andere persönliche Dinge, die du mit ihm verbindest, und du wärst beeindruckt gewesen, und dann hätte dir dieses Channel alle möglichen Botschaften geben können, und du hättest sie geglaubt, und am Ende wären sie womöglich alle völlig falsch!

Denn soetwas passiert. Es gibt Channel, die haben außerordentliche Macht, und können Dinge sehen, die kaum ein Mensch für möglich hält, und trotzdem haben die, die die Botschaft geben manchmal ganz eigene, egoistische Interessen. Alles andere als dir zu helfen. Wenn du da nur auf Menschen triffst, die sich in ihrem Glauben irren, oder dir im schlimmsten Fall Geld abknöpfen, ohne dir geholfen zu haben, dann hattest du wirklich Glück!

Es gibt durchaus auch Channel, die manipulieren dich so geschickt, dass es weder du, noch der, der für dich channelt, merken. Es gibt Channel, die werden von den Wesen, die sie kontaktieren, an der Nase herum geführt, und von ihnen benutzt. Ich denke, es gibt Wesen in diesem Weltall, die sind nahezu unendlich mal intelligenter als der Mensch, aber haben dennoch keine liebvollen Absichten.

Ich find es auch sehr vernünftig von dir, das alles auf Plausibilität zu überprüfen. Es mag durchaus gute Channel geben, die helfen können. Aber wenn man selbst noch zu wenig in der wirklichen Spiritualität (im Gegensatz zur Pseudo-Spiritualität) verankert ist, läuft man Gefahr aufs Übelste ausgenutzt zu werden, von eben solchen Scharlatanen, oder Menschen, die glauben helfen zu können, aber selbst völlig verloren sind, oder sogar von Wesen benutzt werden.

Die Lektion aus all dem sollte sein, zunächst auf sein Herz zu hören, den Kontakt zu seiner eigenen göttlichen Quelle anzuzapfen, und nicht im Außen suchen, als ein Blinder unter Blinden. Denn ein völlig Blinder kann schwer sagen, ob ihn ein Sehender führt oder jemand, der genauso blind ist. Aber jemand, der ein bisschen sieht, kann immerhin beurteilen, ob ihn ein völlig Blinder führt, oder nicht.

Die Wahrheit erkennt man daran, dass sie sich auf ebene der Logik, des Herzens und der Intuition immer und unter allen Gesichtspunkten als wahr erweist. Wenn da irgendwo ein Widerspruch ist, oder sich irgendetwas unstimmig anFÜHLT, dann ist da etwas nicht wahr. Das kann die Information von außen sein, oder deine Interpretation dieser Information.
 
Werbung:
Zurück
Oben