mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

Es entbindet mich nicht davon mich am Riemen zu reißen, auch wenn mich eine Person dermaßen provoziert, dass sich in mir Mordsgelüste breitmachen (alles schon erlebt).

Ein mir sehr vertrautes Gefühl (bin Berufspendlerin und jeden Tag 2,5 Stunden mit den Öffentlichen unterwegs …).

Ein übrigens sehr häufiges Missverständnis bzgl der Karmatheorie.

Okay, dann habe ich vermutlich nur ein unklares Bild von der Karmatheorie. Kannst du sie mir etwas erläutern?
 
Werbung:
Von den Trommelmedis habe ich so noch nicht gehört. Da mache ich mich mal schlau. Super Tip bestimmt - vielleicht fällt es mir so auch einfacher. Gibts doch bestimmt auch CD´s drüber? Vielleicht hast du da auch einen Tip?
@bibags
hallo bibi !
noch ein Tipp von mir:
als ich heute bei einem seminar wieder mal als einzige !!! in der runde NICHT hineinkam (war meditation/channeling ohne musik) erzählte ich davon, dass es mir, wenn, bisher nur mit musik gelänge. daraufhin wurde mir empfohlen, die musik von:

Tom Kenyon

zu probieren, die sei WIE geschaffen dafür, eigens dafür gemacht, wie man mir sagte.
ich werde es testen, du vielleicht auch? :rolleyes:

eine Bewertung und Details findest du z.B. hier:

https://einfachemeditationen.wordpr...en-mit-der-musik-zum-11-11-11-von-tom-kenyon/


glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind wir nur hier, um Materialität (ohne moralischen Überbau) zu erfahren. Im kosmischen Laborumfeld wäre Materialität für mich der perfekte Energie-Inkubator. Sie führt per se zu "negativen" und "positiven" Energieströmen (Gefühle, Gedanken, Taten usw.), da muss man noch nicht mal groß aktiv sein im Leben.

Energie-Inkubator?

Was sollte ich hier starten, wenn "dort" woher ich komme alles schon viel weiterentwickelt ist.
 
Ein mir sehr vertrautes Gefühl (bin Berufspendlerin und jeden Tag 2,5 Stunden mit den Öffentlichen unterwegs …).
Wow, da hast du meine Hochachtung.

Okay, dann habe ich vermutlich nur ein unklares Bild von der Karmatheorie. Kannst du sie mir etwas erläutern?
Ich sehe sie ganz profan. Actio => Re-actio. Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung, nicht mehr und nicht weniger. Karma bedeutet nicht Buße, Sühne oder all die schönen Programmierungen von seiten der Religionen oder des Systems, die dazu führen, dass man sich möglichst klein und schuldig und ausgeliefert führt. Das sind bewusst installierte Verzerrungen dieses Naturgesetzes von Ursache und Wirkung, um die Menschen klein und machtlos zu halten.

Alles ist miteinander verwoben und alles, was sich dir im Außen zeigt, hat immer mit dir zu tun. Wenn man Karma mit ins Weltbild nimmt, setzt man immer zuerst mal bei sich an, wenn sich irgendwo ein Problem ergibt, das man lösen will. D.h. ich stelle mir die Frage: Was trage ich dazu bei, dass die Situation nun so und so ist? Ganz sachlich, kein sich selbst beschuldigen, kein sich selbst klein und fertig machen, kein sich selbst rechtfertigen, nein, einfach nur anschauen was ist. Damit verschiebt sich die Position vom Ausgelieferten zum Handelnden. Nicht leicht, da uns das Gegenteil von klein auf einprogrammiert wird. Es ist der Weg zur Selbstermächtigung. Man könnte auch ganz einfach sagen: Wie man in den Wald schreit.
 
Alles ist miteinander verwoben und alles, was sich dir im Außen zeigt, hat immer mit dir zu tun. Wenn man Karma mit ins Weltbild nimmt, setzt man immer zuerst mal bei sich an, wenn sich irgendwo ein Problem ergibt, das man lösen will. D.h. ich stelle mir die Frage: Was trage ich dazu bei, dass die Situation nun so und so ist? Ganz sachlich, kein sich selbst beschuldigen, kein sich selbst klein und fertig machen, kein sich selbst rechtfertigen, nein, einfach nur anschauen was ist. Damit verschiebt sich die Position vom Ausgelieferten zum Handelnden. Nicht leicht, da uns das Gegenteil von klein auf einprogrammiert wird. Es ist der Weg zur Selbstermächtigung. Man könnte auch ganz einfach sagen: Wie man in den Wald schreit.

So gehe ich eigentlich jede Situation im Leben an. Doch was ist mit Situationen, die mir/anderen (auch Tieren) angetan werden, d.h. denen man wirklich ausgeliefert ist - z.B. Mord, Vergewaltigung, Folter/Quälerei? Erleidet man das nach der Karmatheorie, weil man es mit verusacht bzw. in einem früheren Leben auch jemandem angetan hat/ haben soll? Es wäre genau diese Schlussfolgerung, die mich an der ganzen Sache stören würde.
 
So gehe ich eigentlich jede Situation im Leben an. Doch was ist mit Situationen, die mir/anderen (auch Tieren) angetan werden, d.h. denen man wirklich ausgeliefert ist - z.B. Mord, Vergewaltigung, Folter/Quälerei? Erleidet man das nach der Karmatheorie, weil man es mit verusacht bzw. in einem früheren Leben auch jemandem angetan hat/ haben soll? Es wäre genau diese Schlussfolgerung, die mich an der ganzen Sache stören würde.


Mich stört das auch!
Bei dieser Karmatheorie wären Tiere vom Gesetz von Ursache und Wirkung ausgenommen, es sei denn, es genügt als Ursache, dass man essbar ist, um geschlachtet zu werden.
 
Mich stört das auch!
Bei dieser Karmatheorie wären Tiere vom Gesetz von Ursache und Wirkung ausgenommen, es sei denn, es genügt als Ursache, dass man essbar ist, um geschlachtet zu werden.

Wieso wären Tiere ausgenommen? Wie man mit den Kreaturen von Mutter Erde verfährt unterliegt genauso dem Karma. Ich würde allerdings vorschlagen in einen separaten Thread auszuweichen, wenn wir dieses Thema weiter vertiefen wollen.
 
Wieso wären Tiere ausgenommen? Wie man mit den Kreaturen von Mutter Erde verfährt unterliegt genauso dem Karma. Ich würde allerdings vorschlagen in einen separaten Thread auszuweichen, wenn wir dieses Thema weiter vertiefen wollen.


Ok, nur diese Frage beantworte ich noch, zwar mit einer Gegenfrage.. ;).
Was können hunderttausende von Rindern, Schweinen und Hühnern etc schon groß ausgefressen haben, um unter Massentierhaltungbedingungen leben und sterben zu müssen? :dontknow:
 
Werbung:
Mich stört das auch!
Bei dieser Karmatheorie wären Tiere vom Gesetz von Ursache und Wirkung ausgenommen, es sei denn, es genügt als Ursache, dass man essbar ist, um geschlachtet zu werden.

Oder sie waren im vorherigen Leben die Schlachter ... wobei in Anbetracht von Milliarden geschlachteter Tiere, deren Anzahl zu gering sein dürfte. Karma im spirituellen Sinne ist vermutlich nur ein Konstrukt, um dem Zufälligen einen Sinn zu verleihen und irgendwie das Gefühl der Kontrolle zu behalten.
 
Zurück
Oben