mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

hhhmm, wenn das so ist, wärs doch gscheit, in die Vergangenheit schauen zu können, quasi als Schummelzettel, denn wenn ich wüsste, WAS meine Aufgabe ist, könnte ich doch gezielter daran arbeiten und ggf. schon früher zu einem positiven Ergebnis kommen, und würde mir dadurch einiges ersparen, ev. auch weitere Leben...hhmm...
na, na, ...lach.... dann hat das Leben ja überhaupt keine Geheimnisse mehr. Ich soll mir nichts ersparen, sondern ich soll lernen. Nun vielleicht braucht die Seele dies, damit sie dann gereift nur noch Geist ist.
... das würde natürlich auch Dinge betreffen, die ich verbocke durch mein Ändern, mein Eingreifen in den Plan, sprich ich würde es mir durch mein Tun verschlechtern und mir somit mehr Arbeit aufbürden... keine so tolle Aussicht :(
  1. Nein, so meine ich es nicht. Es gibt Menchen die sich uin ihrem Leben immer wieder im Kreise drehen, sich daraus befreien, dass ist dann die Ändeung.
  2. Oder ich treffe immer wieder auf den selben Typ als Mann, z. B. einer der schlägt, dann kann bei mir nachschauen warum es so ist, wenn ich es erkannt habe, dann kann ich es ändern, so meine ich es.
 
Werbung:
Oder ich treffe immer wieder auf den selben Typ als Mann, z. B. einer der schlägt, dann kann bei mir nachschauen warum es so ist, wenn ich es erkannt habe, dann kann ich es ändern, so meine ich es.
du sprichst damit ja eigentlich diese sogenannten MUSTER an, die es zu durchbrechen gilt und angelernt sind?!

das widerspricht aber in meinen Augen der These, dass ein Ausgleich stattfände, nämlich wenn ICH im vorigen Leben selbst der Schläger war muss ich im nächsten Leben selbst am eigenen Leib die Erfahrung machen, spüren wie sich das anfühlt, geschlagen zu werden..
oder? (n)
 
Nein, so meine ich es nicht. Es gibt Menchen die sich uin ihrem Leben immer wieder im Kreise drehen, sich daraus befreien, dass ist dann die Ändeung.
hhmm, damit meinst du dass sie immer wieder dieselben Fehler machen (dies entspräche ja dann deinem Punkt 2 ?)
oder
dass viele sich nicht weiter entwickeln?
wie ist das zu verstehen?
 
ja stimmt natürlich, aber auf Geheimnisse wie Leid, Krankheit, Verlust und Verletzungen könnte ich getrost verzichten :p

aber genau DIE werden uns ja angeblich aufgehalst, UM lernen und um uns gar erst weiterentwickeln zu können :cry:
Vielleicht ist es das Geheimnis nie krank zu werden, eben dem entsprechend zu leben. Nun was Verlust betrifft, dass gehört zum Leben, und es ist ja nicht so, dass wir für immer getrennt sind.
Auch Verlust kann zur Reifung beitragen, und daran können wir auch wachsen.
Verletzungen, dabei kommt es darauf an ob wir uns selbst verletzen. Das hat damit etwas zu tun, dass wir uns nicht lieben.
Wenn mich ein anderer Verletzt, dann kann ich es ändern. Du siehst es gibt schon Dinge die ich ändern kann, ich muss es nur erkennen.
Anstatt ein weinendes Smily hättest du mal ein lachendes genommen
00010646.gif

Ich finde es schön mich weiter zu entwickeln, und auch zu lernen.
Ist es nicht so, dass manchmal das verletzt werden, auch seine positiven Seiten hat?
Es regt mich zum nachdenken an.
00007137.gif
 
hhmm, damit meinst du dass sie immer wieder dieselben Fehler machen (dies entspräche ja dann deinem Punkt 2 ?)
ja, genau, bis sie kapiert haben um was es geht.
dass viele sich nicht weiter entwickeln?
auch, dass gibt es, habe doch das Beispiel von dem Mann und Schläge geschrieben. Es gibt eben Menschen die brauchen dies scheinbar.


Hatte mal mit einer weibl. Person zu tun, die dauernd von ihrem Mann geprügelt wurde.
Sagte zu ihr, da hilft nur Trennung. Da sagte sie, warum, wir hatten doch auch schöne Tage.
Merkst du was?

Hier noch etwas.

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhold Niebuhr

dass viele sich nicht weiter entwickeln?
wie ist das zu verstehen?
Nun, jetzt habe ich dir doch denke ich genügend Beispiele aufgeführt.
Manchmal ist es auch so, dass der Mensch immer weiter nach unten steigt, bis es nicht mehr geht, da wird er dann zum Umdenken gezwungen.
Bin jetzt mal weg.
 
du sprichst damit ja eigentlich diese sogenannten MUSTER an, die es zu durchbrechen gilt und angelernt sind?!
genau, angelernte Muster, ich spreche von dem Muster aus der Erziehung deiner Eltern und Umfeld usw. Manche schauen über den Telelrrand und andere nehmen es einafch wie es halt so ist, obwohl sie leiden wie sonst was.
Ach, Punkt drei gab es nicht, die drei konnte ich nicht löschen.
so, jetz bin ich aber wirklich weg.
 
Nun, jetzt habe ich dir doch denke ich genügend Beispiele aufgeführt.

na mooooment! Genaugenommen wars nur EIN Beispiel, weil Punkt 1 und Punkt 2 dasselbe war und Punkt 3 nicht löschbar war :X3: aber ich will jetzt eh nicht kleinlich sein :D

im ernst, ich weiß genau was du meinst, konnte dies auch oft bei Anderen beobachten, aber für mich erklärt dies jedoch nicht das Karma- und FixPlan- dingsbums..

denke, dass das damit weniger zu tun hat, sondern eher der menschlichen Natur entspricht, eben aus Fehlern zu lernen oder nicht, je nachdem wie selbstreflektiert derjenige ist.

den Lebensplan tangiert dieses menschliche (Fehl) Verhalten eher nur am Rande, denk ich, weil es maximal in geringeren Nuancen/Abweichungen den Plan beeinflusst und diesen nicht ganz umwirft oder gar die Richtung völlig ändert.. (n)

aber es gibt natürlich auch "Härtefälle", wo ein Fehlverhalten tatsächlich MASSIVE Auswirkungen und Konsequenzen hat!
 
Werbung:
Zurück
Oben