mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

KEINS der Medien die mir unterkamen, sich aber als solches deklarierten, überhaupt zu irgendjemanden Kontakt hatten, weder Engel noch sonst jmd.
klar wurde mir das natürlich anhand der wischi-waschi-allgemein-Aussagen bzw. der FALSCH Aussagen.

Was mir aber auffiel:

die "Botschaften", die angeblich von meinem Verstorbenen kamen, verhielten sich auffallend analog zu dem Medium das diese überbrachte, dh.

wenn das eine Medium ein total herzlicher, warmherziger, vor Liebe überschäumender Typ war, also was man so auf den ersten Blick sagen kann vom feeling her, dann waren die übermittelten angeblichen Aussagen vom Toten auch total liebevoll, nur positiv, feinfühlig und trostspendend und strotzten nur so voll Wertschätzung, Liebeserklärungen etc..

wenn ein anderes Medium aber eher der unemotionale Typ war, sachlich, nicht sehr liebevoll in seiner Ausstrahlung, keine gutes Charisma, wenn ihr versteht was ich meine, dann waren die Aussagen die es mir übermittelte, auch total knapp, sachlich, emotionslos bis sogar negativ (Schimpfwörter inbegriffen, die galten aber nicht mir, nicht dass da wieder jemand sich bemüssigt fühlt und seinen Senf dazu abgeben wird...) und alles andere als liebevoll oder gar wertschätzend oder tröstlicher Natur.

Ist dies Zufall ? kann ich mir kaum vorstellen. Kann es sein, dass diese Medien, die ja wahrscheinlich wirklich felsenfest überzeugt davon sind, mit Jenseitigen Kontakt zu haben und kommunizieren zu können (die rabenschwarzen Ausnahmen, die bewusst faken und dafür abkassieren mal außen vor gelassen), mit sich im Grunde nur SELBST Kontakt haben, also mit ihrem Unterbewusstsein? Glaube auch mich zu erinnern, mal sowas gelesen zu haben.

oder wie @Anthum im nächsten Beitrag auch meint: "oder ob das die eigene Vorstellungskraft war" deckt sich mit meiner Vermutung...

Kennst sich da jemand aus, ist jemand auch in der Gehirnforschung ein wenig fit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was meint Ihr, woran erkennt man noch, dass man es mit einem wirklich medial Begabten zu tun hat und wie kann man sicher sein, dass auch tatsächlich Kontakt stattfand?
Das ist sehr schwierig. Auch wenn man selbst eine Botschaft aus dem Jenseits empfängt, kann man sich nie ganz sicher sein, ob es nun tatsächlich so ist, oder ob das die eigene Vorstellungskraft war. Und wenn einem jetzt da ein anderer Mensch irgendwas erzählt, ist das ja noch schwieriger.

Ich würde u.a. darauf achten, ob das "Medium" deine Beziehung zum Verstorbenen richtig einschätzt. Wenn ihr beispielsweise nur befreundet wart, und beim Medium klingt es wie eine Liebesbeziehung, dann kann da ja etwas nicht stimmen. ... Wichtig ist auch, ob das Medium dir Angst macht oder ob du dich während der Sitzungen schlecht fühlst. Beides Alarmzeichen. Auch, wenn zu viel Geld genommen wird, ist es ein Alarmzeichen. (Nicht grundsätzlich, denn von etwas muss man ja leben - aber es macht einen Unterschied, ob ich einen Stundensatz von 40 Euro oder 400 Euro habe.)

Den Vorschlag von "übermütig" finde ich gar nicht so schlecht. Brauchst du diese "Botschaft" von drüben unbedingt? Oder reicht es nicht auch, sich in Gedanken vom Verstorbenen zu verabschieden?
 
Brauchst du diese "Botschaft" von drüben unbedingt? Oder reicht es nicht auch, sich in Gedanken vom Verstorbenen zu verabschieden?
@Anthum
ich habe bereits erläutert, warum es eben nicht mit einseitiger Kommunikation abgetan ist. Es geht hier auch nicht ums Verabschieden das wär zu simpel und wäre mir auch nicht das teure Geld wert, was man da bei Medien lassen muss. Da würden einfache Rituale reichen, die nix kosten... Nein, das ist es alles nicht.
aber nochmal, egal was meine Intention ist, bitte ich Euch, es MIR zu überlassen, wenn ich der Meinung bin, mit meinem Verstorbenen in Kontakt treten zu wollen, müssen oder what ever, DANKE!

ich bin in den letzten Monaten auf so viele Menschen gestoßen, die ebenso Kontakt zu ihrem Verstorbenen suchen, gesucht haben oder suchen werden. Ich versuche das denen auch nicht auszureden, selbiges wünsche ich mir für mich, thats it
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde u.a. darauf achten, ob das "Medium" deine Beziehung zum Verstorbenen richtig einschätzt. Wenn ihr beispielsweise nur befreundet wart, und beim Medium klingt es wie eine Liebesbeziehung, dann kann da ja etwas nicht stimmen. ... Wichtig ist auch, ob das Medium dir Angst macht oder ob du dich während der Sitzungen schlecht fühlst. Beides Alarmzeichen. Auch, wenn zu viel Geld genommen wird,
das sind schon mal gute Kriterien, klingt schlüssig und vernünftig, danke dir @ anthum!
 
klar wurde mir das natürlich anhand der wischi-waschi-allgemein-Aussagen bzw. der FALSCH Aussagen.

Was mir aber auffiel:

die "Botschaften", die angeblich von meinem Verstorbenen kamen, verhielten sich auffallend analog zu dem Medium das diese überbrachte, dh.

wenn das eine Medium ein total herzlicher, warmherziger, vor Liebe überschäumender Typ war, also was man so auf den ersten Blick sagen kann vom feeling her, dann waren die übermittelten angeblichen Aussagen vom Toten auch total liebevoll, nur positiv, feinfühlig und trostspendend und strotzten nur so voll Wertschätzung, Liebeserklärungen etc..

wenn ein anderes Medium aber eher der unemotionale Typ war, sachlich, nicht sehr liebevoll in seiner Ausstrahlung, keine gutes Charisma, wenn ihr versteht was ich meine, dann waren die Aussagen die es mir übermittelte, auch total knapp, sachlich, emotionslos bis sogar negativ (Schimpfwörter inbegriffen, die galten aber nicht mir, nicht dass da wieder jemand sich bemüssigt fühlt und seinen Senf dazu abgeben wird...) und alles andere als liebevoll oder gar wertschätzend oder tröstlicher Natur.

Ist dies Zufall ? kann ich mir kaum vorstellen. Kann es sein, dass diese Medien, die ja wahrscheinlich wirklich felsenfest überzeugt davon sind, mit Jenseitigen Kontakt zu haben und kommunizieren zu können (die rabenschwarzen Ausnahmen, die bewusst faken und dafür abkassieren mal außen vor gelassen), mit sich im Grunde nur SELBST Kontakt haben, also mit ihrem Unterbewusstsein? Glaube auch mich zu erinnern, mal sowas gelesen zu haben.

Kennst sich da jemand aus, ist jemand auch in der Gehirnforschung ein wenig fit?
Also es ist so, dass gar kein Medium zu Verstorbenen von dir Kontakt aufnehmen kann, auch wenn er es meinen sollte. Wie gesagt, meldet sich dann nicht der Verstorbene, sondern ein Teufelsengel oder ein Negativenergieteil (Wesen). Es wäre völlig sinnlos sich mit Fragen an irgendein Medium zu wenden, um einen direkten Kontakt zu dem Verstorbenen zu bekommen.
Ich selber gelangte zu der Telepathie als ich noch gependelt hatte. Dadurch, dass sich plötzlich jemand stimmlich im Gedankenbereich meldete, erübrigte sich das Pendeln dann. Ich hatte verschiedenerlei Kontakte: zu Dämonen, Teufelsengeln, Teufelstellvertretern, Engeln von Gott, Energiewesen und mehr. Aber das war eher eine persönliche Sache in Bezug auf meine Entwicklung. Was ich sagen will ist, ein Medium weiß nicht unbedingt, wer mit ihm Kontakt aufnimmt. Auf jeden Fall kann es nicht für andere eine bestimmte verstorbene Persönlichkeit kontaktieren, das weiß ich. Für sich selber kann er es eventuell, mit Persönlichkeiten, zu denen er persönlichen Bezug hatte, in Kontakt treten. Aber dieses geschieht dann eben nur, wenn das eigene Unterbewusstsein es befürwortet hatte. Es ist verantwortlich für die Freigaben. Das Unterbewusstsein ist kein Energiewesen, sondern ein Geschöpf. Es ist, auch wenn es angezweifelt wird, ein Engel, der im Menschen arbeitet. Er verwaltet Informationen und entscheidet über Freigaben (Informationen, die ins Bewusstsein gelangen sollten und gegebenenfalls über die Verleihung einer besonderen Gabe).
 
Was ich sagen will ist, ein Medium weiß nicht unbedingt, wer mit ihm Kontakt aufnimmt

sie behaupteten, dass sie ganz gezielt mit dem "gewünschten" Verstorbenen Kontakt aufnehmen könnten auf Kommando...

Also es ist so, dass gar kein Medium zu Verstorbenen von dir Kontakt aufnehmen kann, auch wenn er es meinen sollte
...sie MEINEN es sogar nicht nur, sondern einige davon haben mir vorher gesagt, dass sie dass sogar SICHER könnten, dass es ausschließlich IMMER klappe, ein Kontakt zu den Verstorbenen direkt immer ginge, sie nie daneben liegen und dies tlw. auch schon seit Jahrzehnten angeblich erfolgreich tun würden...erschreckend..sie gaben vorab sogar eine Kontaktgarantie ab wenn man das so sagen kann...nur halt eine Garantie, die man dann nachher nicht beanstanden konnte, wo man dann ja - so wie ich- überhaupt das GEfühl hatte, dass eben KEIN Kontakt stattfand, zumindest nicht zu MEINEM Verstorbenen..:p

wenn das stimmt, was du schreibst, dass das im Grunde GAR KEIN Medium kann, dann frag ich mich, warum hunderttausende genau diesen Dienst auch öffentlich anpreisen? wunderschöne bunte hompages haben, wo sie genau das behaupten und anbiten...hhmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, meldet sich dann nicht der Verstorbene, sondern ein Teufelsengel oder ein Negativenergieteil (Wesen).
bei dem letzten Medium, was seine Dienste laut eigenen Angaben bereits seit 50 !!! Jahren anbietet, da wars ausnahmsweise eh nicht mein Verstorbener selbst angeblich, sondern die Dame arbeitet mit ihrem - ich weiß nicht wie ichs nennen soll- sie gibt ihm jedenfalls einen Namen den sie sogar schützen ließ und der spricht durch sie...nur das was dieses - ich nenns mal geistige Wesen- ihr "Einsager" sozusagen von sich gab war auch nur Humbug und stimmte überhaupt nicht mit meinem Verstorbenen zam..
also auch diese "Leitung" ging ins Leere....
 
Ja, man sollte solchen Leuten nicht vertrauen. Mag sein, dass es unter ihnen wirklich überzeugte Medien gibt, die ihre Kontakte für "echt" halten, aber dieser persönliche Bereich ist dennoch für sie gesperrt, sozusagen. Wenn du selber ein Medium werden möchtest, dann würde das nur dann gelingen können, wenn eine genügende innere Mehrung mit diesem Wunsch stattfinden würde, so dass dein Unterbewusstsein nachgeben würde - aber das könnte sehr lange dauern. Oder dein Unterbewusstsein ist der Auffassung, dass Telepathie sich positiv auf dein weiteres Leben auswirken würde - dann würde es diese Freigabe erteilen. Ansonsten könnten noch Hinweisträume erfolgen zu irgendwelchen Sachverhalten. Aber auch dieses liegt in der Einschätzung des Unterbewusstseins. Was sogenannte "Tonbandstimmen" angeht, so ist dieses eine eventuell Zeit aufwendige Sache, wobei sich der Verstorbene möglichst im Raum aufhalten sollte und nahe genug am Mikrophon. Ich selber habe dahingehend keine positive Erfahrung vorzuweisen - ich vermute, dass die Aufnahmegeräte nicht geeignet waren. Ein Diktiergerät wurde, einem Bericht zufolge, erfolgreich eingesetzt (es war glaubhaft). Vielleicht wäre das eine Alternative.
 
Warum sollten sich da nur irgendwelche Teufelswesen melden? Natürlich melden sich auch manchmal die wirklichen Verstorbenen. Aber ist halt wie gesagt, schwierig das zu unterscheiden.

Aber ich bin jetzt aus der Sache sowieso raus, wenn ich da so unfreundlich zurechtgewiesen werde, dass ich es nicht dem TE überlassen würde, was er macht.
 
Werbung:
@ EngelChristian
Danke für deine bisherigen ausführlichen Antworten, die auch dem Thema dienlich sind (y)!!!

Wenn du selber ein Medium werden möchtest,
nein, denn dann würde ich das tun, was ich gerade "verteufle" und wovor ich auch warnen möchte mit meinem thread, nämlich dass genau NICHT medial Begabte sich daran wagen...
"Schuster bleib bei deinen Leisten" ist meine Devise... ich würde nie so anmaßend sein, wie diese "Möchtegern-Medialen" mir das irgendwie anzueignen ohne ein Talent dafür zu besitzen, ich sagte schon mal in einem Beitrag, ich denke nicht, dass dies eine Frage des bloßen Erlernens ist...


Ansonsten könnten noch Hinweisträume erfolgen zu irgendwelchen Sachverhalten.
diese hatte ich in der Tat...sogar 2 x

sie hatten zwar nicht mit meinem Verstorbenen direkt zu tun, aber beide Träume passierten einige Zeit nach dessen Tod und BEIDE Träume bzw. Botschaft (klar. laut und deutlich ausgesprochen im Traum von einer mir fremden Person) stellten sich im Nachhinein als wahr/eintreffend heraus und waren für mich der beste Beweis, dass es da noch was geben muss (=jenseitige Welt). Diese Bestimmtheit konnte mir ja leider keins der Medien liefern, letztendlich bekam ich sie "von selbst" in meinen Träumen, 2 x und die unterschieden sich auch von normalen Träumen total. Ich interpretierte dies aber nicht so, dass ICH womöglich nun besondere Fähigkeiten hätte bzw. widererwarten doch medial veranlagt sei, sondern lediglich, dass es da "drüben" jemanden gibt, geben MUSS, der mir zur Seite steht, ob es nun ein Geistführer, Engel oder sonst was ist, der auf mich aufpasst und mich in dem einen Traum vor etwas warnen wollte (was dann eintraf Monate später) und in dem anderen Traum mir einen Hinweis auf etwas geben wollte, was mir weiterhalf zum damaligen Zeitpunkt, ein heißer Tipp sozusagen. Beide Inhalte waren mir vorher gänzlich unbekannt und konnten demnach auch nicht aus meiner Erinnerung oder Erfahrung stammen, nicht mal aus meinem Unterbewusstsein glaube ich. Für mich jedenfalls waren das wahre Beweise einer "höheren Macht"...


Was sogenannte "Tonbandstimmen" angeht, so ist dieses eine eventuell Zeit aufwendige Sache, wobei sich der Verstorbene möglichst im Raum aufhalten sollte und nahe genug am Mikrophon. Ich selber habe dahingehend keine positive Erfahrung vorzuweisen - ich vermute, dass die Aufnahmegeräte nicht geeignet waren. Ein Diktiergerät wurde, einem Bericht zufolge, erfolgreich eingesetzt (es war glaubhaft). Vielleicht wäre das eine Alternative.
ja, dies wäre tatsächlich eine Option für mich, da "greifbarer" und mit meinem doch realistischen Denken und einer gewissen wissenschaftlichen Beweisbarkeit für mich durchaus stimmig. Habe diesbezüglich auch schon versucht Kontakt zu jemanden aufzunehmen, der die machen könnte. Doch leider hat der - soweit mir bekannt ist- einzige der in Ö dies verfolgt, mittlerweile aufgehört. Ich selbst verfüge nicht über ein ausreichendes technisches Verständnis, bin da ein "Nackapatzerl" sozusagen...
Viell. liest ja hier jemand zufällig mit, der mit Tonbandstimmen Einspielungen bereits Erfahrung hat und mir da weiterhelfen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben