mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

lasse deinem Verstorbenen die Zeit, die er braucht. ... Auch was den Kontakt über Medien angeht, denke ich, dass dieser nicht immer möglich ist. Sondern nur, wenn die Zeit dafür richtig ist.
und wie soll man dann wissen, wann die richtige Zeit ist ein Medium aufzusuchen sprich einen Kontakt zu suchen kannst du mir das auch erklären? mein Verstorbener wird sicher nicht bei mir "anklopfen" um mir zu sagen, sodale, jetzt gehts, jetzt bin ich bereit, so läufts nicht (n)
 
Werbung:
Das ist eben die Schwierigkeit. Ich denke, du musst eben auf deine innere Stimme hören. Denkst du zu einer bestimmten Zeit besonders oft an den Verstorbenen? Bekommst du "zufällig" die Kontaktdaten von Jenseitsmedien, die dir sympathisch sind? So etwas in der Art meine ich.

Was ich jetzt machen würde: Vergiss erst einmal diese Sache mit den Jenseitskontakten und denke eine bestimmte Zeit lang nicht mehr daran. Sagen wir, zwei oder drei Wochen. Und wenn es dir dann von selber wieder einfällt, und zwar nicht nur einmal, sondern mehrmals, könnte der richtige Zeitpunkt gekommen sein.
 
Bekommst du "zufällig" die Kontaktdaten von Jenseitsmedien, die dir sympathisch sind
genau so sind mir die angeblichen Medien "zugeflogen", also alle durch Zufälle, indem mir z.B. Personen begegneten und zufällig das Gespräch darauf kam und mir dann diese Medien ans Herz gelegt wurden bzw. sich diese selbst als Solche geoutet hatten und dennoch haben sich ALLE als absoluter Reinfall entpuppt!!! Ich habe kein Einziges davon selbst aktiv gesucht, oder gar ergoogelt oder dergleichen, sonden sie sind mir ausnahmlos zufällig "passiert"...
 
Vergiss erst einmal diese Sache mit den Jenseitskontakten und denke eine bestimmte Zeit lang nicht mehr daran. Sagen wir, zwei oder drei Wochen. Und wenn es dir dann von selber wieder einfällt, und zwar nicht nur einmal, sondern mehrmals, könnte der richtige Zeitpunkt gekommen sein.
das mache ich sowieso, weil ich vorerst mal die Nase voll habe :confused:
 
Eingefallen ist mir noch, dass sich leider auch alle mir untergekommen sogenannten Medien gewisse no-gos leisteten, wenn man so sagen kann da sie allesamt die Richtlinien, woran man ein seriöses Medium angeblich erkennt, gebrochen hatten, die wären meines Wissens nach:

- es darf niemals vorab eine Garantie abgeben und behaupten, dass Kontakt auf alle Fälle zu Stande kommen wird
- es darf niemals was "Negatives" sagen, schon gar nicht über die Hinterbliebenen, oder diese gar schimpfen
- es muss "Beweise" liefern, sprich Erkennugnsmerkmale die den Verstorbenen eindeutig zuordnen/identifzieren lässt

mehr fällt mir adhoc jetzt gar nicht ein, aber diese Kriterien haben meine Möchtegern-Medien jedenfalls allesamt NICHT erfüllt, ganz im Gegenteil...

würdet Ihr mit zustimmen, dass diese 3 Punkte zumindest für Seriosität sprechen würden? Das liest man halt immer..

was meint Ihr, woran erkennt man noch, dass man es mit einem wirklich medial Begabten zu tun hat und wie kann man sicher sein, dass auch tatsächlich Kontakt stattfand? ( Ich für meinen Teil kann das von keiner der Personen sagen, da sie mir rein gar nichts persönliches, sondern im Grunde überhaupt nichts über den Verstorbenen sagten, was über allgemeine Phrasen hinausging und auf so gut wie jeden zutreffen könnte, und für mich zudem entscheidend: nicht mal die Todesursache passte, denn in einem Fall wurde nicht mal die Todesursache gewusst und in einem anderen Fall total falsch, somit war das einzig persönliche total daneben...
 
Und wenn du betest, um deinen Frieden zu finden, @ganzneuhier?
Wenn du Gott alles sagst, was du dem Verstorbenen sagen möchtest.
Wenn du Gott auch deine Fragen übergibst?
Ich glaube, dass auf der seelischen oder spirituellen Ebene nur Liebe ist. Und Frieden. Nur manchmal sehen wir das nicht.
 
Ein Medium, also ein Telepath, der mit Verstorbenen reden kann, sollte seine Gabe nicht dafür nutzen, um Geld damit zu verdienen. Außerdem ist eine solche Gabe nur für persönliche Kontakte, also für Kommunikationen mit Verstorbenen, zu denen man selber einen Bezug hatte.
Telepathie ist nicht erlernbar, sondern wird vom Unterbewusstsein verliehen. Das Unterbewusstsein entscheidet, welche Kontakte zustande kommen dürfen. Im Normalfall sind es Personen, was Jenseitige angeht, zu denen ein verwandtschaftliches Verhältnis bestand oder eine innige Freundschaft. Wenn das Unterbewusstsein es für richtig hält, kann der Mensch sogar mit anderen Telepathen aus der Realebene kommunizieren (auch mit Außerirdische); auch mit Tieren kann eine Kommunikation stattfinden.
Wer also mit dem Jenseits in Kontakt treten will, muss selber über Telepathie verfügen, oder er versucht es mit Hilfe eines Aufnahmegerätes die Stimmen von Verstorbenen aufzunehmen. Alles andere führt nicht zu dem gewünschten Erfolg.
Wenn ein glaubwürdiges Medium meint, es hätte den Kontakt zu einem bestimmten Verstorbenen, zu dem es selber keinen Bezug hatte, so kann dieser Kontakt von Energiewesen herrühren oder von Engeln des Bösen.
 
Wenn du Gott alles sagst, was du dem Verstorbenen sagen möchtest.
Wenn du Gott auch deine Fragen übergibst?

@übermütig
ich versteh, denke ich, sehr wohl, was du meinst , aber manchmal reichen FRAGEN eben absolut nicht, sondern es bedarf ANTWORTEN, besonders wenn es um ungeklärte Todesfälle geht wie in meinem Fall, wo eben viele Fragen offen sind.
Es ist kein 0815 Todesfall, wo ein 86 jähriger eines natürlichen Todes an Altersschwäche oder Infarkt starb, daher glaube mir, dass mein Bestreben nach Antworten zu Recht besteht und diese zwingend notwendig sind, um eben Frieden zu schließen.

Aber abgesehen davon, unabhängig davon, welche Motivation MICH persönlich den Kontakt zu dem Dahingeschiedenen suchen lässt- was im übrigen allein meine Sache ist- finde ich, steht jedem das Recht zu, aus welchen Gründen auch immer, mit seiner Trauer auf seine Art und Weise umzugehen. Ich würde auch niemandem vorschreiben wollen, wie er das zu verarbeiten hat oder gar so Ratschläge wie "lass los" vom Stapel lassen, wie sie leider sehr oft und völlig unprofessionell zu hören sind- wenn auch durchaus gut gemeint... man sollte tunlichst vermeiden, generell einem Trauernden Ratschläge zu geben. Absolut kontraproduktiv und unangebracht ist es, einem Menschen in tiefer Trauer zu sagen, wie er sich zu fühlen hat oder wie er denken soll. Zuhören und mitfühlen ist hier oberstes Gebot, nicht mehr und nicht weniger. Aber meine Trauer ist hier sowieso nicht Thema (dafür gibt es eigene Unter-Foren!?..), da mein thread ein komplettt anderes Diskussions-Ziel verfolgt, nämlich ein rein Sachliches und ausschließlich den Austauch von Erfahrungswerten mit Medien und wie man ein gutes/seriöses erkennt und eben nicht, auch um damit eine gewisse Auflärungsarbeit zu betreiben und um ev. vor Missbrauch zu warnen und es von mir jedoch keinesfalls gewünscht ist, dass man mich zu irgendeinem christlichen oder andersgearteten religiösen Glauben bekehren möchte....

Zudem -wenn ich eine Lebensberatung wünschen würde, wäre für mich dieses Forum sicher nicht die 1. Wahl :ROFLMAO:

aber danke dir trotzdem für deinen sicherlich gut gemeinten Beitrag (y)#
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Engeln des Bösen.
@ EngelChristian
dh. wenn ich was Negatives zu hören bekomme in so einer Sitzung, wie es mir z.B. passierte, dann war da ev. gar nicht mein Verstorbener "in der Leitung", sondern ein solch Engel des Bösens? Verstehe ich das richtig?

ich hoffe nicht, dass dein nick darauf schließen lässt, dass du dich selbst für einen Engel hälst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ein glaubwürdiges Medium meint, es hätte den Kontakt zu einem bestimmten Verstorbenen
danke @ EngelChristian für den Versuch, mir die unterschiedlichen Arbeitsweisen zu verdeutlichen. Kann dir folgen.
ich bin mir jedoch absolut sicher, dass KEINS der Medien die mir unterkamen, sich aber als solches deklarierten, überhaupt zu irgendjemanden Kontakt hatten, weder Engel noch sonst jmd. sondern max. zu ihrem wachsenden Kontostand. Und da bin ich auch nicht die Einzige, die an so "Möchtegern" geriet, der Markt ist voll davon und die Wahrscheinlichkeit leider auch sehr sehr hoch, an genau solche Menschen zu geraten, die ihre Medialität in einem Selbstfindungs-Wochenendseminar aufgrund einer eigenen Krise irgendwann mal in ihrem Leben sich "angeeignet" haben. Von telepathischen Fähigkeiten sicherlich auch weit entfernt.

Die Frage ist nur: Wie trennt man den Spreu vom Weizen, wie schon @ petrov so treffend formulierte?
 
Zurück
Oben