Mehrere Theorien über das Leben nach dem Tod

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo,

Ich habe mal eine Frage:

Gibt es bekannte esoterische Gruppierungen die ungewöhnliche Theorien haben bezüglich des Themas: Leben nach dem Tod?

Man kennt ja nur das Jenseits und die Reinkarnation... Gibt es noch andere Theorien auch z.B. ohne der Reinkarnation?

Ich habe schon recherchiert, aber ich finde sehr wenig dazu?
 
Werbung:
Man kennt ja nur das Jenseits und die Reinkarnation... Gibt es noch andere Theorien auch z.B. ohne der Reinkarnation?

Buddhismus, Brahmanentum, die Veden, altägyptische Religion, Daoismus, Hinduismus, afrikanische Glaubensrichtungen ...

Es gibt genug zu lesen, und die haben sehr wohl unterschiedliche Vorstellung vom Leben danach.


Mal zu schweigen von zig Ur-Kulturen: Menschenesser, Indianische Kulturen ... :)
 
Werbung:
Hallo SoulCat,

danke für deine Antwort. Ich wusste, dass es im Buddhismus die Reinkarnation anders gemeint ist. Also keine Seelenwanderung. Im Zen-Buddhismus gibt es keine Reinkarnation. Ich dachte bei den meisten gibt es nur Jenseits und danach die Reinkarnation. Aber es ist doch nicht so. Du hast mir weitergeholfen. :)
 
Zurück
Oben