Medium gesucht

Diese Diskussion führt unter dem Strich, für mich mich, immer wieder zu der Erkenntnis, dass deine Geister es dir recht oberflächlich erklärt haben. Wäre alles bis in die letzte Sekunde geplant, wäre es sehr langweilig und wir würden den Maschinen gleichen, ebenso wären unsere "helfer" völlig überflüssig und die jenseitige Welt würde sich ebenfalls langweilen. Das was dir deine Geister vermittelt haben, ist das grobe Gerüst des Planes bzw des netzes, dieses ist sicher ganz genau bis ins Detail geplant. Ich vermute die Aussagen die du erhalten hast haben entscheidende Lücken und sind durch Interpretation fehl verstanden worden. Dies wäre nicht selten, denn unsere Sprache führt uns nicht selten zu falsche entschlüssen ( Beispiel Schutzengel), es heißt nicht das deine Info falsch ist, aber legt man sie bildlich über die meine, so ist deine im umriss die gleiche. Die Dimensionen des jenseits sind dermaßen riesig das sie für uns, mit verengtem Bewusstsein ( dies dient um hier die Erfahrungen zu machen ) unvorstellbar ist. Wir können jediglich in drei Dimensionen denken, eine 8 oder gar 10 dimension ist somit für uns nicht "greifbar". Bedenkt man dann wieder deine Variante das es einen sturen Ablauf gibt dann frage ich mich wieso wir hier sind? Denn dann wüsste die Seele ja bereits von Ursache und Wirkung und das wäre ja echt trostlos. Bezieht man aber meine Variante mal in Betracht, so ist es auch für die drüben viel spannender.
Wie gesagt, ich stelle deine Erkenntnisse nicht in Frage, jedoch ist sie nur ein grobes Gerüst. Nicht alle Seelen wissen alles ... Es gibt nicht gerade wenige die selber nicht alles wissen ... So wäre es nur logisch das dir deine nur das sagen konnten was sie selber zu dieser Zeit wussten, es ist ja auch korrekt, nur eben nicht zu Ende erklärt. Peter betreibt das Ressort seit vielen Jahren, es hat also eine Ewigkeit gedauert um an diese Kenntnisse zu kommen die er heute hat. Ein paar Monate erscheinen mir da auch eher viel zu wenig um da wirklich bis ins tiefe zu kommen, so bleibt eben nur das grobe über. Für mich ist dies eine logische Erklärung für deine Aussagen welche sich ja auch nicht gänzlich als falsch erweisen, nur eben als nicht ganz vollständig.
 
Werbung:
Wir können jediglich in drei Dimensionen denken
Ohne den Sinn Deines restlichen Beitrag in Frage stellen zu wollen, möchte ich nebenbei bemerken, dass Du die Zeit als die vierte Dimension vergessen hast. Unabhängig davon frage ich mich, ob wir nicht auch noch in einer fünften Dimension leben. Verbringen wir nicht ein Großteil unseres Lebens in einer selbstgeschaffenen Traumwelt, mit der es uns deshalb so schwer fällt, im Hier und Jetzt zu leben?


Merlin
 
@Ich-liebe-es

glaubst du unser leben muss zwangslaeufig lanweilig sein ,nur weil es sekundengenau geplant ist.
ist dein leben langweilig.ich jedenfalls hatte und habe es immer noch nicht leicht im leben,trotz sekundengenauer planung.
die probleme muessen wir bewaeltigen um uns weiter zu entwickeln,egal ob das mit freiem willen waere ,oder mit sekundengenauer planung.
warum sollten wir maschinen gleichen ,bei sekundengenauer planung.99%der menschen wissen noch nicht mal das es einen plan gibt,die muessen sich durch das leben kaempfen.
ein plan heisst doch nicht ,das wir dadurch im schlaraffenland leben.und selbst ich kenne meinen plan genauso wenig ,wie all die anderen menschen.den plan kennen wir vor unserer geburt,weil wir ihn uns selbst erstellen.sobald wir geboren sind wissen wir nichts von einem plan.
von daher wie soll sich jemand langweilen,wenn niemand etwas von einem weiss.und selbst wenn wir von dem plan wuessten,dadurch werden die probleme die wir zu bewaeltigen haben ,werden dadurch nicht weg gezaubert.
warum sollten unsere helfer ueberfluessig sein.sie sorgen dafuer das wir im plan bleiben.und da haben die reichlich zu tun.
das jenseits soll sich lasngweilen.wie langweilen ,wenn das jenseits einen terroranschlag beobachtet,einen krieg,oder dein persoenliches schicksal,wo du vielleicht dein kind verlierst.glaubst du das jenseits langweilt sich wenn es diese bilder sieht.
das jemseits weiss nur das es so wie es geschieht geplant ist,aber dadurch wird ein mord ja nicht langweilig nur weil ich weiss das er geplant ist.
filme sind ja auch spannend,obwohl wir wissen das es nur filme sind.
du fragst dich wieso wir hier sind ,wenn es einen sturen anlauf gibt.
haettest du meine beitraege gelesen,dann wuesstest du warum wir hier sind.aber ich sage es dir nochmal.
wir sind hier um zu lernen und zwar zu lernen durch das life erleben.nur so koennen wir uns weiter entwickeln,weil wir durch das loesen von problemen,erfahrungen,erkenntnis gewinnen.das aber wiederum entwickelt unser bewusstsein.
wie du siehst ist dieser sture ablauf sehr sinnvoll.noch mal wir sind hier ,weil die seele es erleben muss.allein wissen bringt nicht die erkenntnis.
es ist ein grosser unterschied ob du weisst das es hunger gibt ,oder ob du den hunger selbst erleben musst.deshalb sind wir hier um solche dramatik real zu erleben.das wiederum bewirkt bei uns erst das mitgefuehl ,und das entwickelte mitgefuehl ist ein pluspunkt der uns leichter macht und somit uns ermoeglicht in die naechst hoehere jenseitsebene zu gelangen.
es ist ja nicht so ,das ich mich nur auf die 4 monate geistkontakt berufe .ich habe 30 jahre mich damit beschaeftigt.war kreuz und quer durch asien gericht und sprach mit vielen gurus ,auch mit dem bekannten sai baba.
aber natuerlich ist es voellig unwichtig was wir glauben,wichtig ist nur unser handeln.
lg. sigurd
 
Ohne den Sinn Deines restlichen Beitrag in Frage stellen zu wollen, möchte ich nebenbei bemerken, dass Du die Zeit als die vierte Dimension vergessen hast. Unabhängig davon frage ich mich, ob wir nicht auch noch in einer fünften Dimension leben. Verbringen wir nicht ein Großteil unseres Lebens in einer selbstgeschaffenen Traumwelt, mit der es uns deshalb so schwer fällt, im Hier und Jetzt zu leben?


Merlin
Lieber Merlin,

ich muss gestehen das ich mich bezüglich Dimensionen noch nicht groß belesen habe, bislang war es für mich auch noch nicht interessant. So wie ich es bislang verstanden habe, ist "unsere erde" nur eins von vielen "bühnenbilder".
Bitte Nagel mich auf diese Aussage nicht fest, aber ich bin der Meinung gelesen zu haben das unsere vollseele mehrere "bühnenakte" gleichzeitig laufen hat, ich habe es mir wie eine Krake vorgestellt und ich im hier und jetzt "nur" eins dieser Abspaltung, sprich tentakel, bin.
Da ich mich damit aber nicht ausgiebig beschäftigt habe, bin ich mir nicht sicher ob ich dies richtig verstanden habe.
 
Lieber Merlin,

ich muss gestehen das ich mich bezüglich Dimensionen noch nicht groß belesen habe, bislang war es für mich auch noch nicht interessant. So wie ich es bislang verstanden habe, ist "unsere erde" nur eins von vielen "bühnenbilder".
Bitte Nagel mich auf diese Aussage nicht fest, aber ich bin der Meinung gelesen zu haben das unsere vollseele mehrere "bühnenakte" gleichzeitig laufen hat, ich habe es mir wie eine Krake vorgestellt und ich im hier und jetzt "nur" eins dieser Abspaltung, sprich tentakel, bin.
Da ich mich damit aber nicht ausgiebig beschäftigt habe, bin ich mir nicht sicher ob ich dies richtig verstanden habe.
Liebe Ich-liebe-es,

es sollte ja nur eine Anmerkung sein und ob sich das nun in der vierten oder einer beliebigen anderen Dimension angesiedelt wird spielt da im Augenblick keine große Rolle. Wir wissen solche Dinge einfach nicht und deshalb ist da auch jede Vorstellung möglich. Ich selbst, möchte mir die Aufteilung einer Seele aus menschlichen Gründen nicht vorstellen, weil damit eine Distanz zur eigenen Seele aufgebaut wird.

Auf gewisse Weise wird da etwas als Fremdes deklariert, das uns eigentlich mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Selbst wenn wir die Seele nicht immer verstehen und sie uns deshalb fremd erscheint, so bleibt sie in der Realität doch ein Teil von uns. Die Entfremdung einer Seele sehe ich als einen Versuch, sich selbst gegenüber auf Distanz zu gehen. Aber ich kann mich natürlich auch irren.


Merlin
 
Guten Abend,
ich bin heute (durch Zufall) auf Ihre Beiträge aufmerksam geworden.

Informieren Sie gern auf meiner Webseite -Medium-Kissyasante.de

Ich möchte nicht weiter auf die Beiträge eingehen. Ich kann Ihnen bestimmt eine hilfreiche Unterstüzung sein.

Herzlichen Gruß

Kissy
 
Guten Abend,
ich bin heute (durch Zufall) auf Ihre Beiträge aufmerksam geworden.

Informieren Sie gern auf meiner Webseite -Medium-Kissyasante.de

Ich möchte nicht weiter auf die Beiträge eingehen. Ich kann Ihnen bestimmt eine hilfreiche Unterstüzung sein.

Herzlichen Gruß

Kissy
@Kissy.M.

liebe kissy.zufall gibt es nicht!
lg. sigurd
 
Guten Abend,
ich bin heute (durch Zufall) auf Ihre Beiträge aufmerksam geworden.

Informieren Sie gern auf meiner Webseite -Medium-Kissyasante.de


Ich möchte nicht weiter auf die Beiträge eingehen. Ich kann Ihnen bestimmt eine hilfreiche Unterstüzung sein.

Herzlichen Gruß

Kissy


Hallo Kissy,

danke für dein Angebot, aber ich habe vorgestern überraschender weise bereits die Antworten erhalten.

Liebe grüße
 
Werbung:
Hallo, Ich-liebe-es,
Um eine "Unterhaltung " mit einer Stimme von drüben führen zu können, bedarf es Übung, dies sollte jedem bekannt sein der diese Gabe hat. Oftmals antwortet eine Stimme nicht so wie wir es im hierseits aus der Kommunikation kennen. Bei mir ist es ein mix aus Worten und Bildern. Wenn man bedenkt, das mein "weckruf" vor 3 Jahren begann und ich heute "erst" an dem Punkt bin diese Stimme als nicht meine zu erkennen, macht es vielleicht dem ein oder anderen deutlich wie lange es dauert bis man"zur geistigen Welt ausgebildet wird". Man muss dies mal wie eine Leiter betrachten, es geht Sprosse für Sprosse und nicht von Sprosse eins auf zehn in einem Schwung, betrachtet man dann noch alltägliche Umstände die eine Weiterentwicklung in dieser Zeit nicht zulassen, so erkennt man das es eine ganze Weile dauern kann bis es weiter geht.
ein Danke für deine Beschreibungen und das Bild mit der Leiter, genau so erlebe ich es auch. Und ich brauchte lange, bis ich diese Phänomene annehmen konnte, sie als das erkannte, was sie sind, nämlich keine Einbildungen. In diesen Tagen merke ich einmal mehr, wie wichtig die Akzeptanz dessen ist. Und dass diese Gabe unbedingt integriert und nicht durch das Ego abgelehnt werden sollte.
Ich wünsche dir, dass du Antworten findest.
 
Zurück
Oben