Meditationsziele ?

Einfach mal bewusst auf den Atem achten.
Beim Einatmen ...Danke ...sagen
Und beim Ausatmen....Ja
So als Beispiel
Weiter gibt es medapps
Da kann man sich ein paar Anregungen holen .
Unser Ego will immer was erreichen mit seinen Wünschen
In der Med ist schon alles da.
Ego:Haben ...noch mehr haben
Dann bin ich wer
In der Med ist es umgekehrt
Da biste schon wer...und kannst geben
Auch wenn de nix hast
Dein Dasein reicht.
Die Absicht reicht
Einfach nur du selbst sein zu wollen.
Und zu sein.

Danke dir :)
Lg
 
Werbung:
Hallo 1000 Wünsche,
Bin seit ca. 12 Jahren an Meditation interessiert, einigermaßen "kapiert" habe ich es aber erst vor ca. einem Jahr.
Hier wird teilweise sehr geheimnisvoll und unverständlich (;)) geschrieben, aber irgendwo muss man ja mal etwas Reales nach einer Anleitung machen zum Beginn.
Ich kann nur sagen, wie es bei mir war: ich hab immer viel darüber gelesen aber kaum etwas gemacht.
Sporadisches Atem Beobachten war auch nicht so meines.
Aus einer Not heraus habe ich dann Bodyscan Videos geschaut und durchgeführt. Das hat mich aus dem Verstand herausgebracht.
Und dann hat mich ein Buch über Gefühle im Körper fühlen, ohne Verdrängen oder ein Drama draus machen, auf die (meine) richtige Spur geführt. Inzwischen kann ich manchmal auch meine Gedanken beobachten, aber diese Vorschrift alleine, von der ich 1000 mal gelesen habe, hat bei mir noch nicht klick gemacht.
Es gibt viel zu viele Informationen zur Meditation, da hat der Verstand was zu bearbeiten und zu sortieren, bevor man es dann endlich wirklich praktiziert... da muss man dann hinter den Verstand und all die eigenen Prägungen schauen. Das kannst du dann kennenlernen an dir.:D
 
Was bedeutet das ? Was man vermeditiert?
Das war ein Wortspiel. :D
Vergleichbar mit den Worten "arbeiten" und "verarbeiten". Viele glauben, oder wollen glauben, dass sie gewisse Themen zu vermeditieren hätten. Ob das nun tatsächlich so ist, vermag ich freilich nicht zu beurteilen, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Wenn ich meditiere, dann entweder mit einem vorbestimmten Thema oder das Thema kommt während des Meditierens; oder ich meditiere einfach ganz ohne Thema.
Aber wenn ich meditiere, dann meditiert es mich meist, ohne dass ich irgendwas zu vermeditieren hätte, unabhängig davon, was meine vormalige Intention war.

Die Dankbarkeit kommt nicht aus mir und richtet sich auf nichts, aber sie ist einfach da, einfach weil sie ist und weil es so, wie es ist, gut ist. :)


Ich bin sicher nicht dazu geeignet, in irgendeiner Form hilfreiche Erklärungen zu geben, dazu stecke ich meditativ zu sehr in der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben