Meditation

Das nenn ich Hoffen (auf das Eintreffen einer Erwartung).
Wünschen geht man m.E. auch entgegen. Man erwartet nicht, was kommt.
Erwartungen werden nicht erhofft, sondern erwartet, d.h. ich bin mir sicher, dass mir meine Frau Samstags meine Schuhe putzt das ist eine Erwartung. Wenn ich das nur erhoffe, dann bin ich mir nicht sicher, dass sie es machen wird. Aber wünschen kann ich es mir immer, egal ob sie es machen wird oder nicht.

LGInti
 
Werbung:
Leute, bitte seit so nett und geht in einen anderen Faden (Thread), wenn ihr euch abstimmen möchtet, was nun Wunsch, Erwartung und Hoffnung sei.

Vielleicht ist da der Threat Denken passender?
 
Erwartungen werden nicht erhofft, sondern erwartet
Ich kann hoffen, dass meine Erwartungen eintreffen. Da muss man nix zerreden, das ist einfach so.
d.h. ich bin mir sicher, dass mir meine Frau Samstags meine Schuhe putzt das ist eine Erwartung. Wenn ich das nur erhoffe, dann bin ich mir nicht sicher, dass sie es machen wird. Aber wünschen kann ich es mir immer, egal ob sie es machen wird oder nicht.
Wenn du dir nur erhoffst, dass sie Schuhe putzt, dann erwartest du dir, dass sie es entweder tut oder nicht tut und hoffst auf das positive Ergebnis unter den zwei Wahlmöglichkeiten, die sie hat.

Wünsche hingegen sind frei. Es ist kein Wählen zwischen A und B, denn es gibt keine Auswahl, nur den Wunsch. Ich rede hier von etwas Stillerem als dem Alltag des Schuheputzens. Wir schreiben hier schließlich in einem Thread mit dem Thema Meditation.
 
Leute, bitte seit so nett und geht in einen anderen Faden (Thread), wenn ihr euch abstimmen möchtet, was nun Wunsch, Erwartung und Hoffnung sei.

Vielleicht ist da der Threat Denken passender?
Nein. Meditation ist das Thema, zumindest von meiner Sichtweise aus.

(Aber es gibt ja die wundervolle Funktion "Beitrag melden", wodurch dann ohne jegliches kritische Hinterfragen der ungewünschte Beitrag gelöscht wird) ;)
 
Nein. Meditation ist das Thema, zumindest von meiner Sichtweise aus.

(Aber es gibt ja die wundervolle Funktion "Beitrag melden", wodurch dann ohne jegliches kritische Hinterfragen der ungewünschte Beitrag gelöscht wird) ;)
^^ Selbst melde ich nichts, niemanden und bat dich schlicht.

Also, wen Meditiert es wie, gewollt, oder eher loslassend?
 
Guten Morgen! :)
In der Früh mit dem Hund durch den noch regennassen Buchenwald gehen und dabei in die Baumkronen schauen, das ist vielleicht schon so etwas wie "Es meditiert mich".
 
Guten Morgen! :)
In der Früh mit dem Hund durch den noch regennassen Buchenwald gehen und dabei in die Baumkronen schauen, das ist vielleicht schon so etwas wie "Es meditiert mich".
Vielleicht so etwas wie der "Zauber der Natur" - vergleichbar mit "Magie der Harmonie"?

Von Banausen "verklärende Romantik" benannt?

LGInti
 
Werbung:
Yep ... es ist einigen zu einfach ... dabei meditiert es einen viel öfters, und zwar jedes Mal wenn es loslässt. Moin Moin.
 
Zurück
Oben