Meditation verstärkende zeichen

VEnatorUm

Mitglied
Registriert
28. April 2018
Beiträge
130
Hallo,
Hätte des öfteren meditation versucht und ähnliches.... Leider erfoglos .

Deshalb hätte ich die frage ob mich hier jemand mit Meditations verstärkenden zeichen bisschen zuscheißen kann.
Gern gesehen wären auch schutzsymbole.

Hätte zwar ein zwichen schon gefunden wobei ich noch mehr darüber rausfinden möchte bevor ich es wirklich einsetzte
 
Werbung:
Ich für mich selbst kann nur sagen dass Meditation mit Erwartungshaltung kaum etwas bewirken kann. Denn damit setzt man sich selbst unter Druck und führt das Gegenteil von Achtsamkeit herbei, da man gedanklich (vielleicht auch nur unbewusst) in der Zukunft steckt. Leider ist Meditation keine Knopfdruckmethode. Das musste ich auch schon leidlich erkennen :) Hier und jetzt, alles darf, es einfach sein zu lassen, ohne dass es anders sein muss - das ist es _()_
 
Weils momentan halt "in" ist.......
....so wie sich das liest, hilft nur den Hammer auf den Kopf schlagen....vielleicht klappt es dann mit dem Abschalten :D Wie schon geschrieben, man "muss" sich darauf einlassen. Versuch es vielleicht mal mit geführten Meditationen (gibt viele Videos im Netz) und kurz vor dem Zubettgehen. Was entspannt Dich denn? Genau das kannst Du vor der Meditation machen, damit Du schonmal eine "Grundlage" hast.
 
Hätte des öfteren meditation versucht und ähnliches.... Leider erfoglos .

Ich für mich selbst kann nur sagen dass Meditation mit Erwartungshaltung kaum etwas bewirken kann


man sagt Meditation ist ein Prozess und kein Zustand, in etwa schlechte Meditation wäre gute Meditation,
weil da die Mühe zählt, mit der man den Geist (der ja so gerne auf Wanderungen geht) auf das
Mediationsobjekt immer und immer wieder richtet


:)
 
Werbung:
Als Symbol geht auch ein Punkt, der in einem Kreis hockt.

Den Geist beruhigen kann man zusätzlich mit gewissen Handgesten, Mudras.

Dann gibt es viele Formen der Meditation, aus denen man sich das passende wählen kann.

Wenn Stille anfangs nicht so geht, dann vielleicht erst mal Bewegungsmeditation versuchen oder Atembasierte.

Zu verschiedenen Tageszeiten probieren. Zum Beispiel kurz nach dem Aufwachen oder nach dem Essen.

Es kommt ein wenig auf das Ziel an, welches man mit Meditation erreichen möchte.
 
Zurück
Oben