Meditation über Wohlstand, Erfolg, Wohlergehen - anhand der ältesten Affirmation der Welt

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

ich möchte mit euch die älteste Affirmation der Welt teilen. Diese Affirmation hat verschiedene Aspekte, ich empfehle sie vor allem im Bereich Erfolg, Wohlstand und wohlergehen.

Meditiert darüber. Über jeden einzelnen Satz, was er für euch bedeuten kann.

Wo ein Christ sagen mag "der Herr, mein himmlischer Vater, ist mein Hirte" oder "Jesus du bist mein Herr und Hirte" mag ein anderer sagen "mein höheres Selbst ist mein Wegweiser" etc.

Es geht darum die Dinge anzunehmen und für sich zu erkennen. Nicht aufgrund des weltlichen Verstand oder Egos sofort abzulehnen. Dinge die man aber ablehnt, gilt es nicht als schlecht zu kategorisieren sondern als zur Zeit unpassend für einen.

Diese Affirmation stammt aus der Bibel. Dem Buch der Psalmen. Es handelt sich um Psalm 23.

Der HERR ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.


und hier auch die hebräische Version, da wie ich finde, die hebräischen Buchstaben einfach eine ganz andere Kraft haben und ausstrahlen. Wie übrigens auch andere alte Schriften.

psalm23.gif
 
Werbung:
Ja, zur eigenen Beruhigung ist es ganz gut aber nicht um spezielle Wünsche zu erfüllen denn dann muss man es schon im Geiste leben.
 
Namaste,

ich möchte mit euch die älteste Affirmation der Welt teilen. Diese Affirmation hat verschiedene Aspekte, ich empfehle sie vor allem im Bereich Erfolg, Wohlstand und wohlergehen.

Meditiert darüber. Über jeden einzelnen Satz, was er für euch bedeuten kann.

Wo ein Christ sagen mag "der Herr, mein himmlischer Vater, ist mein Hirte" oder "Jesus du bist mein Herr und Hirte" mag ein anderer sagen "mein höheres Selbst ist mein Wegweiser" etc.

Es geht darum die Dinge anzunehmen und für sich zu erkennen. Nicht aufgrund des weltlichen Verstand oder Egos sofort abzulehnen. Dinge die man aber ablehnt, gilt es nicht als schlecht zu kategorisieren sondern als zur Zeit unpassend für einen.

Diese Affirmation stammt aus der Bibel. Dem Buch der Psalmen. Es handelt sich um Psalm 23.

Der HERR ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.


und hier auch die hebräische Version, da wie ich finde, die hebräischen Buchstaben einfach eine ganz andere Kraft haben und ausstrahlen. Wie übrigens auch andere alte Schriften.

psalm23.gif
Einer meiner Lieblings Psalme.
So schön und ja auch beruhigend.
Was soll man sich im Speziellen Wünschen wenn man sich mit der alles umfassenden Substanz verbinden kann, in der Alles drin ist?

Ich versuch gerade mir dessen immer bewusster zu werden.

Danke.
Liebe Grüße Lumen
 
Werbung:
Zurück
Oben