Meditation - Selbstliebe

Ionel

Aktives Mitglied
Registriert
10. August 2010
Beiträge
4.239
Ort
Wien
Aus dem Buch "Den Tag mit Engeln beginnen" von Daniela Hutter:

Geh einen Moment in die Stille
und hole alle deine Ichs zu dir:
Du als Baby, als Kleinkind, Schulkind,
zum ersten Mal verliebt usw. - nimm
alle deine Ichs an die Hand,
in den Arm, umarmt euch gemeinsam,
und fühle die Liebe, die du für
dich und alle deine Ichs empfindest.
Lass das Gefühl eins werden
und lass die Bilder in einander
verschmelzen. Verweile in
diesem Gefühl solange du möchtest.
Genieße die Liebe, die du empfängst.


Wie für mich gemacht.
a030.gif
 
Werbung:
ich fühl mich lieber als "eins" und "ganzes" und nicht als "in unzählige ichs" zersplittert. es würde mich traurig stimmen, wenn sich jemand so zerissen fühlen muß...

Ich denke nicht, daß diese Meditation mit Zerrisenheit zu tun hat. Jeder Mensch durchläuft in jeder Inkarnation verschiedene Phasen wie sie eben hier von Daniela Hutter beschrieben werden. Und ich würde sagen, daß Selbstliebe im heute viel damit zu tun hat, daß man sich selbst bestimmte Situationen, Taten, Aussagen aus diesen früheren Phasen vergeben kann. Ich zumindest weiß, was Daniela Hutter uns mit dieser Meditation sagen will. Es geht vielmehr darum, die innere Zerrisenheit zu kitten. Deshalb schreibt sie ja auch:

nimm
alle deine Ichs an die Hand,
in den Arm, umarmt euch gemeinsam,
und fühle die Liebe, die du für
dich und alle deine Ichs empfindest.
Lass das Gefühl eins werden
und lass die Bilder in einander
verschmelzen.


Das dürfte eigentlich eindeutig sein. :beer3:
 
Hallo Ionel,
vielen Dank für diese wunderschöne Selbstliebe-Meditation. Vor einiger Zeit (auch immer nach einer Rückführung) hab ich das auch angefangen zu praktizieren. Es hat mir sehr geholfen, Frieden mit mir selbst und meiner Vergangenheit zu schließen. Alle Fehler und Taten aus vorherigen Inkarnationen zu akzeptieren, sie in Liebe und Vergebung anzunehmen. Danach habe ich mich immer sehr befreit gefühlt. Die tiefe Liebe hat mir geholfen, die schwache Seite in mir ins Licht zu heben und so kann alles nach und nach ausgeheilt werden. Aus der inneren Zerrissenheit wird wieder ein Ganzes. Ein Erlebnis, das mich tief im Herzen berührt hat. :umarmen:
 
es stimmt schon das man Selbstliebe braucht.
Nur kommt es nicht immer von einem Selbst,ich habe dieses Thema auch angeschaut
bin voll und ganz in die Tiefe gekommen.
Nur eines konnte ich nicht,die dummen Kommentare von Menschen abstellen.
Wo es ein Bedürfnis ist einen wegen der Figur fertig zu machen.
 
Werbung:
Ich werde das ab heute jeden Tag machen und bin sehr dankbar für diesen Eintrag:love:
Und selbst wenn es mir nicht gelingen wird jeden Teil von mir zu lieben, ich bin sicher es hilft mir mich so anzunehmen wie ich bin:X3:
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben