meditation...satsang und wahrer wille

Werbung:
Zitat:
„Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht“.
-Jiddu Krishnamurti-

Ja, besonders in meinen nächtlichen Tiefschlafphasen bin ich "befreit von allen Traditionen" .... chr chr chr .... :D

.
 

Ja, besonders in meinen nächtlichen Tiefschlafphasen bin ich "befreit von allen Traditionen" .... chr chr chr .... :D

.
N8i:D

Zitat:
„Der Schlaf ist für den Menschen sehr wichtig. Je heftiger sich seine Wünsche und Begierden geltend machen, desto weniger bedeutet er ihm. Wünsche mögen positiven oder negativen Inhalt haben, das Wünschen als solches ist immer positiv, und Schlaf ist die zeitweise Aufhebung dieses positiven Begehrens.“
- Jiddu Krishnamurti -

Quelle: https://www.jkrishnamurti.de/KL1_16.693.0.html
 
Zitat:
„Der Schlaf ist für den Menschen sehr wichtig. Je heftiger sich seine Wünsche und Begierden geltend machen, desto weniger bedeutet er ihm. Wünsche mögen positiven oder negativen Inhalt haben, das Wünschen als solches ist immer positiv, und Schlaf ist die zeitweise Aufhebung dieses positiven Begehrens.“
- Jiddu Krishnamurti -

Quelle: https://www.jkrishnamurti.de/KL1_16.693.0.html

Soll heißen, wenn ich meinem "bösen" Nachbarn die Pest an den Hals wünsche, dass mein Wünschen trotzdem positiv ist?

Wenn mein Wünschen/Begehren -trotz evtl. negativen Inhalts- positiv ist, warum sollte ich es dann "verschlafen" wollen? :D

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen, wenn ich meinem "bösen" Nachbarn die Pest an den Hals wünsche, dass mein Wünschen trotzdem positiv ist?

Wenn mein Wünschen/Begehren -trotz evtl. negativen Inhalts- positiv ist, warum sollte ich es dann "verschlafen" wollen? :D

.
Yep, das meint jedoch nicht, dass das im jeweils subjektiv empfundenen moralischen Sinne unbedingt was Feines wäre.

Wenn ein Krankheitstest negativ ausfällt – finde ich das persönlich aber auch sehr positiv.:D
 
Yep, das meint jedoch nicht, dass das im jeweils subjektiv empfundenen moralischen Sinne unbedingt was Feines wäre.

Für ein mögliches Opfer eines Täter-Wunsches mag es keine "feine" Empfindung sein - der Täter mag darüber ganz anders empfinden ;)


Wenn ein Krankheitstest negativ ausfällt – finde ich das persönlich aber auch sehr positiv.:D

Ja ... in diesem Fall wurde die Wunsch-Ebene allerdings bereits verlassen und ist bereits in die "Realität" übergegangen :)

.
 
Ja ... in diesem Fall wurde die Wunsch-Ebene allerdings bereits verlassen und ist bereits in die "Realität" übergegangen :)

.
Aber „negativ“ meint doch, dass der Pest-Test dann eben negativ ausgefallen wäre. Also nicht mal ein einziges klitzekleines Pestbakterium beim Empfänger angekommen ist.:cautious:

Oder meinste, dass mein Wunsch sich dann realisiert hat? :)
 
Werbung:
Oder meinste, dass mein Wunsch sich dann realisiert hat? :)

Ja, mit meinem "Pest"-Beispiel hatte meine letzte Antwort nichts mehr zu tun, sondern war darauf gerichtet, dass man einen allgemeinen negativen Krankheitstest-Befund üblicherweise als positv empfindet, weil sich ein entsprechend vorheriger Wunsch dementsprechend verwirklicht haben könnte :)
 
Zurück
Oben