1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

meditation...satsang und wahrer wille

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Sternenatemzug, 24. September 2015.

1. Eristda

Eristda Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Also Karl Renz weiß es nicht (genau), der weiß auch gar nicht warum man z. B. zufrieden ist.

Der Leider muss leiden und der Glückliche muss glücklich sein, der Liebhaber kämpft um seine Liebe und hört nicht auf ..., denn : : : Sonst gibt es diejenigen nicht. D. h., es gibt keine Liebe ohne den Liebhaber.

Leopold o7 gefällt das.
  2. Elfman

Elfman Sehr aktives Mitglied

Eingefrorene Momentaufnahmen gegeneinander aufzuwiegen bringt eh nix, finde ich.

(Statistisch/auf subjektiv eigener Erfahrung beruhende) Vorurteile (im „positiven“ wie auch im „negativen“ Sinne) mögen uns zwar gelegentlich durchaus als Orientierungshilfe von Nutzen sein - Leben findet jedoch immer nur im Hier und Jetzt statt.
    Dabei lasse ich mich auch gerne mal von etwas/jemandem überraschen. Am liebsten aber im „positiven“ Sinne, versteht sich.:D

Leopold o7 und Inti gefällt das.
  3. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Da haben wir ihn wieder, den Haber, er hat die Liebe, sie gehört ihm, sie ist ein Besitz im Sinne von Erich Fromm "Haben oder Sein".

Während ich die Liebe favorisiere, die man nicht hat, sondern die man ist.

LGInti

waskommtnoch, Elfman und Leopold o7 gefällt das.
  4. Vicky69

Vicky69 Sehr aktives Mitglied

Wie "fühlt" sich die von dir favorisierte Liebe an, die du/"man" (b)IST ?

Leopold o7 gefällt das.
  5. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Das innerste öffnet sich und dehnt sich aus wie eine Wolke, warm, weich und hell.

LGInti

starman, Elfman und Leopold o7 gefällt das.
  6. Vicky69

Werbung:
    ja, auch denne, wenne den Finger einmal um deinen Koppe bewegst ... ist Stille und Liebe immer "da" ...

Der "direkte" Weg, so man denn immer noch immer der Illusion erlegen sein sollte, einen "direkten" Weg zu (er-)kennen, bietet also keinen "direkt" erkennbaren "Vorteil" ...

... außer einer evtl. "Zeit-Ersparnis" ... Aber ist Zeit nicht ebenfalls Illusion?

.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
    Leopold o7 gefällt das.
  7. Vicky69

Danke für den Hinweis auf den Kurs!

Dort heißt es (meiner Interpretation nach !!!), dass dein wahres Wesen Beständigkeit und massive Dauerhaftigkeit bedeutet und vorübergehende Zustände nicht der letztendlichen Wahrheit entsprechen. Zu diesen vorübergehenden Zuständen gehören alle wechselhaften Gefühle und Reaktionen, alle körperlichen und geistigen Veränderungen... Desweiteren heißt es, dass (Wieder-)Erkennen bedeutet, dass alle Selbstkonzepte aufgegeben wurden ...

Darüber will ich mich heute Abend in meiner 10-Minuten-Meditation intensiv versenken ! ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
    Leopold o7 und Eisbär gefällt das.
  8. Leopold o7

Leopold o7 Sehr aktives Mitglied

Tut das, dies ist ein sehr wichter Weg zur Erkenntnis.,lach ... :love::LOL:

9. Leopold o7

Zeit ist am Ende bedeutungslos heißt es .... :)

Vicky69 gefällt das.
  10. Leopold o7

Werbung:
    Erich Fromm, ich bin wie er, lach ...

Vicky69 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden