meditation...satsang und wahrer wille

ja form und inhalt
die form bleibt leer
und wird gefüllt
so wie es mir gefällt
bis zu diesem punkt sollte man vielleicht kommen
dass man eben selbst derjenige ist
#der diese form dann füllt...und fühlt..erfühlt
und so zur erfüllung kommt:)

Über das "Fühlen" kommen wir dem, was man gemeinhin als "Seele" bezeichnet, wohl am nächsten. :)
 
Werbung:
Ein möglicherweise interessantes Thema im Sinne von Meditation und Satsang könnte der Bibelspruch sein:

"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen"


:)
 
ja ich bin wie schon erwähnt beim wahrem willen gelandet und die med ist so ein wenig auf der strecke geblieben
ich nenn das ganze jetzt so für mich selbsthypnose
da gehts nach meiner nose
ein mudra klein und fein
ja ich will und das tiefer und intensiver
so als zusätzliche..affirmation
immer griffbereit sozusagen
tut mir gut
so die stille vertiefuung
immer gleich zu haben
ohne lange wartezeiten
ann ist mir der schamanismus gleich mit übern weg gelaufen
jetzt such ich mein kraftier
und meinen lehrer auf den inneren eben
oder ist es doch eher ne lehrerin
ich bin wie noch immer
in der probierphase
the fool on the hill...ganz mein fall:LOL:
aber doch auch seltsam konzentriert auch und gerade in den kleinen dingen
das ist neu...ungewohnt geradezu
vieleicht bin ja doch nicht ur ein schwätzer:whistle:
ich geb mir mühe...und freu mich auf die nächsten schritte:)
allen schöne grüsse
schön mal wieder hier zu sein
 
heute hab ich mich mal so richtig wüterig erlebt
na endlich mal
brav warste lange genug
ich konnte während ich so richtig wütend war
mich dabei beobachten und auch drüber lachen
konnte klar erkennen
wie sich da ne trauer
in wut verwandelte
man war das gut
mal so richtig scheisse zu sein
dann hab ich mich an den kleinen sterni erinnert
ihn in den arm genommen
und dabei viel liebe gespürt
so nu muss ich aber wieder erwachsener spielen
hab ich dann gedacht:cautious:
 
[...]
konnte klar erkennen
wie sich da ne trauer
in wut verwandelte
[...]

Eine interessante Erkenntnis :)

Selbsterzeugte Wut ist übrigens ein probates Mittel gegen sog. 'negative' Emotionen wie Trauer und Traurigkeit.

Wobei ich der Ansicht bin, dass auch solche Emotionen wie Trauer/Traurigkeit 'durchlebt' werden wollen.

Andernfalls würden sie erst gar nicht in unserem Bewusstsein 'auftauchen'.
 
Hi! Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche... Nach was?
Hm. Aber das Thema meditation und wille sprang mich an. Ich habe 3 jahre lang sehr streng jeden Tag eine Meditation aus dem Taiji durchgezogen. "Stehende Säule" dabei blendet man um sich herum alles aus und versucht alle gedanken abzustellen.
Frage 1 dazu: wie nennt man diese Meditation unter fachkeuten wie euch?
Frage 2 (eher ein Problem) ich bin irgendwann an einen Punkt geraten, an dem die Meditation schon nach minuten unerträglich wurde. Ich habe so enorme wut gespürt und habe abgebrochen und ...sehr selbstzerstörerich diese Wut kanalisiert.
Seit dem meditiere ich nicht mehr. Taiji mache ich noch, habe aber auch festgestellt, dass eine gewisse meditation z.B. Im Krafttraining und der völligen verausgabung liegt.
Habt ihr tips oder ideen?
 
Hi! Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche... Nach was?
Hm. Aber das Thema meditation und wille sprang mich an. Ich habe 3 jahre lang sehr streng jeden Tag eine Meditation aus dem Taiji durchgezogen. "Stehende Säule" dabei blendet man um sich herum alles aus und versucht alle gedanken abzustellen.
Frage 1 dazu: wie nennt man diese Meditation unter fachkeuten wie euch?
Frage 2 (eher ein Problem) ich bin irgendwann an einen Punkt geraten, an dem die Meditation schon nach minuten unerträglich wurde. Ich habe so enorme wut gespürt und habe abgebrochen und ...sehr selbstzerstörerich diese Wut kanalisiert.
Seit dem meditiere ich nicht mehr. Taiji mache ich noch, habe aber auch festgestellt, dass eine gewisse meditation z.B. Im Krafttraining und der völligen verausgabung liegt.
Habt ihr tips oder ideen?


Zu 1)

weiß ich nicht, ist auch irrelevant


Zu 2)

Du empfindest Wut wenn du "keine Gedanken" hast?!

Oder klappt das mit "keine Gedanken"gar nicht?
 
Werbung:
Hi! Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche... Nach was?
Hm. Aber das Thema meditation und wille sprang mich an. Ich habe 3 jahre lang sehr streng jeden Tag eine Meditation aus dem Taiji durchgezogen. "Stehende Säule" dabei blendet man um sich herum alles aus und versucht alle gedanken abzustellen.
Frage 1 dazu: wie nennt man diese Meditation unter fachkeuten wie euch?
Frage 2 (eher ein Problem) ich bin irgendwann an einen Punkt geraten, an dem die Meditation schon nach minuten unerträglich wurde. Ich habe so enorme wut gespürt und habe abgebrochen und ...sehr selbstzerstörerich diese Wut kanalisiert.
Seit dem meditiere ich nicht mehr. Taiji mache ich noch, habe aber auch festgestellt, dass eine gewisse meditation z.B. Im Krafttraining und der völligen verausgabung liegt.
Habt ihr tips oder ideen?

Hi Soulpowerdude,

ich meditiere mit Mantra (Transzendentale Meditation) und das parellele Mantra-Wiederholen einerseits und Kommen/Gehen von Gedanken anderseits, ohne die Gedanken willentlich abzublocken, empfinde ich sehr positiv. Der Moment des Nichts (keine Gedanken, kein Mantra) nehme ich - so kommt mir vor - sehr stark, im positiven Sinne, auf.
 
Zurück
Oben