Meditation nach Krishnamurti

chaos223

Neues Mitglied
Registriert
18. August 2016
Beiträge
4
Bin gerade das Buch Das Licht in uns Über wahre meditation zu lesen. Von J. Krishnamrti
Kennt jemand das Buch?
Darin steht das eine Meditation nach einer bestimmten methode nicht richtig sei.
Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
Werbung:
Krishnamurti vertritt generell die Meinung, dass es os etwas wie eine "Methode" nicht geben kann. Das ist seine persönliche Meinung, die sich auch aus seiner Biografie erklärt. Es gibt dazu andere Meinungen. Zum Beispiel die, dass es sehr wohl eine Methode gibt, die aber strikt individuell von einem kompetenten Lehrer heraus gefunden und vermittelt werden muss. Diese "Es gibt keine Methode"-These wird heutzutage von vielen "Lehrern" nachgeplappert, die selbst nie methodisch und diszipliniert praktiziert haben, was sich aber trefflich als Weisheit verkaufen lässt, weil es keine Anstrengung erfordert..
 
Zurück
Oben