Meditation- Arme erheben sich schwerelos

Werbung:
(..........)Es ist derzeit so das ich Morgens vor dem Frühstück ca. eine halbe Stunde meditiere. Im Verlaufe der Meditation passiert regelmäßig etwas seltsames und zwar erheben sich während meiner Meditation beide meiner Arme. Dies passiert in einem langsamen Tempo und es fühlt sich beinahe wie Schwerelosigkeit an. Dabei erheben sich meine Arme bis ca. zur Brusthöhe, manchmal sind sie auch direkt an der Brust angelehnt.
(................)
Ich frage mich ob dies eine Art Vorstufe zu ausserkörperlichen Wahrnehmungen ist? Viel mehr Erklärungen fallen mir nicht ein, daher hoffe ich auf hilfreiche Antworten Eurerseits. (...........)

Hast Du während der Meditation Deine Augen geschlossen? Wenn ja - wie weisst Du dann, dass es Deine physischen und nicht Deine astralen Arme sind? Für mich ist das so eine Art Doppelbewusstsein - das physische ist erhalten, aber ein Teil des Bewusstseins veragert sich in die astralen Arme und Hände. Astrale Körper(teile) fühlen sich genau so an wie physische, für mich ist das ein möglicher Beginn eines Körperaustrittes.....sorry, ich guck grad seit Langem wieder zum ersten Mal rein und habe quergelesen, tut mir Leid, wenn das schon gesagt wurde und ich es überlesen habe......
 
Hast Du während der Meditation Deine Augen geschlossen? Wenn ja - wie weisst Du dann, dass es Deine physischen und nicht Deine astralen Arme sind? Für mich ist das so eine Art Doppelbewusstsein - das physische ist erhalten, aber ein Teil des Bewusstseins veragert sich in die astralen Arme und Hände. Astrale Körper(teile) fühlen sich genau so an wie physische, für mich ist das ein möglicher Beginn eines Körperaustrittes.....sorry, ich guck grad seit Langem wieder zum ersten Mal rein und habe quergelesen, tut mir Leid, wenn das schon gesagt wurde und ich es überlesen habe......

Wenn ich nach der Meditation meine Augen öffne dann sehe ich meine physischen Arme auf Brusthöhe.

Ob das ein möglicher Beginn eines Körperaustritts ist weiss ich nicht, ich hatte aber selbst einige Beiträge zuvor die Frage aufgeworfen ob das die ersten Anzeichen einer AKE sind.

Ahura
 
hab nur Deinen EG-Post gelesen. Kenne diese Variante nicht mit dem Sitzen, sondern eher die mit einer geführten Meditation z. B. von youtube. Das "Phänomen" mit den Armen die sich erheben. Sich also schwerelos augenscheinlich abheben kenne ich, die es im Liegen macht mit den Beinen und den Armen. Für meine Begriffe hast Du bereits eine deutliche Tiefenentspannung erreicht und genau die, wo Du starr bist körperlich und Dich gar nicht mehr bewegst. Das ist diese Phase in der ich schon oft war in meinem Versuch eine Astralreise zu starten, was mir bisher aber noch nicht richtig gelungen ist, weil ich dieses Gefühl leider als unangenehm empfinde und ich mich jedesmal erschrecke, obwohl ich ja genau das eigentlich möchte. Für meine Begriffe ist das Dein Energiekörper, der sich heben möchte. LG V.
 
hab nur Deinen EG-Post gelesen. Kenne diese Variante nicht mit dem Sitzen, sondern eher die mit einer geführten Meditation z. B. von youtube. Das "Phänomen" mit den Armen die sich erheben. Sich also schwerelos augenscheinlich abheben kenne ich, die es im Liegen macht mit den Beinen und den Armen. Für meine Begriffe hast Du bereits eine deutliche Tiefenentspannung erreicht und genau die, wo Du starr bist körperlich und Dich gar nicht mehr bewegst. Das ist diese Phase in der ich schon oft war in meinem Versuch eine Astralreise zu starten, was mir bisher aber noch nicht richtig gelungen ist, weil ich dieses Gefühl leider als unangenehm empfinde und ich mich jedesmal erschrecke, obwohl ich ja genau das eigentlich möchte. Für meine Begriffe ist das Dein Energiekörper, der sich heben möchte. LG V.

Hallo Verena

Vielen Dank für deine Antwort. Im Liegen habe ich dieses Phänomen auch schon erlebt, wobei ich viel häufiger im Sitzen meditiere. Ich vermute ebenfalls das es sich dabei um eine Art Vorstufe zum Astralreisen handelt.
Auch ich arbeite darauf hin Astralreisen/ außerkörperliche Erfahrungen herbeizuführen, was mir bisher nicht wirklich gelungen ist. Ich habe es dabei allerdings nicht eilig sondern gehe nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" vor.

liebe Grüße

Ahura
 
Ich hatte grade nen eisigen Schauer, denn ich kenne das Phänomen auch!!
Ich muss mit nachher die ganzen Beiträge in Ruhe durchlesen..

Ich hab auch eine Meditation, an dessen Ende heben sich meine Hände und Arme von selbst. Egal, ob ich zuhause alleine auf der Couch liege, oder zb mit Kopfhörern in der Sauna im Entspannungsraum Meditiere.

Google half mit auch nicht weiter...
 
Das Phänomen kenn ich vom Tai Chi, wenn sich das Prana ansammelt, werden die Hände/Arme angehoben.
Vielleicht läßt sich das von deiner Seite erspüren?!

Alternativ führt auch eine Starke Anspannung dazu, das bei Entspannung sich die Arme heben.
Das kann jeder ausprobieren, in dem die Arme für ca. 1 Minute gegen einen Widerstand zum Beispiel nach Außen gedrückt werden.
nach dem Lösen der Arme, heben sie sich wie von Geisterhand :)

Will
 
Werbung:
Zurück
Oben