Meditation- Arme erheben sich schwerelos

Ich begann mit 10 Minuten Meditation und erhöhte sie schrittweise auf 30 Minuten. Das möchte ich 2x am Tag praktizieren was mir aber nicht immer gelingt.

Ich begann mit Chakra Mediation welche mir auch sehr zusagte. Dabei erlebte ich das Phänomen der Armlevitation (falls das der Fachausdruck für meine Erlebnisse ist).



Gefährlich ist leider ein sehr aktuelles Stichwort denn in diesen Tagen habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht das Meditation gefährlich sein kann. Ich habe versucht in mein tiefstes Unterbewusstsein zu gehen und einigen meiner "Baustellen" auf den Grund zu gehen (leider habe ich nicht gerade wenige Baustellen).

Der Schuss ging nach Hinten los denn ich spürte tagsüber das tief sitzende Dinge aus meinem Unterbewusstsein hochkamen welche ich Jahre und Jahrzehnte lang unterdrückt hatte. Alte Wunden waren plötzlich absolut gegenwärtig und meine Wut und meine negativen Gedanken erreichte neue Ausmaße. Dabei wollte ich eigentlich das genaue Gegenteil erreichen.

Momentan bin ich auf dem Standpunkt das ich mich vorrangig um das Thema "Erdung" kümmern sollte, mich dabei vor allem auf das Wurzel Chakra konzentrieren und mehr körperlich und weniger geistig aktiv sein soll. In älteren Threads las ich auch das autogenes Training in solchen Fällen hilfreich sein soll.

So viel zu meiner momentanen Situation

Ahura
Na ja.......eigentlich sind wir das Produkt unsere Traumas aus der Kindheit, wenn wir unbewusst reagieren. Sei doch froh dass die alten Themen bewusst werden, so kannst du sie ansehen. Schreibe auf was du jedoch wirklich möchtest.
Dann schreibe auf was du fühlst, was du denkst, wie du handelst, wie deine Einstellung ist.
Sieh dir nochmals an wohin du möchtest...weiter Opfer der Kindheit sein oder selbstbestimmt.
Dann sieh dir an was du zu den einzelnen Punkten geschrieben hast. Sind die nicht eindeutig positiv dann schreibe das Gegenteil auf. Ich fühle mich hilflos oder wütend....ich fühle mich ruhig und gelassen...usw....Hass, Angst.....Liebe, Mitgefühl...
Wir sollten dan nur auf die positiven Dinge meditieren. Ganz bewusst. Denn jeder von uns möchte Lösungen und keine Probleme.
Liebe Grüße
Lumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Na ja.......eigentlich sind wir das Produkt unsere Traumas aus der Kindheit, wenn wir unbewusst reagieren. Sei doch froh dass die alten Themen bewusst werden, so kannst du sie ansehen. Schreibe auf was du jedoch wirklich möchtest.
Dann schreibe auf was du fühlst, was du denkst, wie du handelst, wie deine Einstellung ist.
Sieh dir nochmals an wohin du möchtest...weiter Opfer der Kindheit sein oder selbstbestimmt.
Dann sieh dir an was du zu den einzelnen Punkten geschrieben hast. Sind die nicht eindeutig positiv dann schreibe das Gegenteil auf. Ich fühle mich hilflos oder wütend....ich fühle mich ruhig und gelassen...usw....Hass, Angst.....Liebe, Mitgefühl...
Wir sollten dan nur auf die positiven Dinge meditieren. Ganz bewusst. Denn jeder von uns möchte Lösungen und keine Probleme.
Liebe Grüße
Lumen
:thumbup:
 
Na ja.......eigentlich sind wir das Produkt unsere Traumas aus der Kindheit, wenn wir unbewusst reagieren. Sei doch froh dass die alten Themen bewusst werden, so kannst du sie ansehen. Schreibe auf was du jedoch wirklich möchtest.
Dann schreibe auf was du fühlst, was du denkst, wie du handelst, wie deine Einstellung ist.
Sieh dir nochmals an wohin du möchtest...weiter Opfer der Kindheit sein oder selbstbestimmt.
Dann sieh dir an was du zu den einzelnen Punkten geschrieben hast. Sind die nicht eindeutig positiv dann schreibe das Gegenteil auf. Ich fühle mich hilflos oder wütend....ich fühle mich ruhig und gelassen...usw....Hass, Angst.....Liebe, Mitgefühl...
Wir sollten dan nur auf die positiven Dinge meditieren. Ganz bewusst. Denn jeder von uns möchte Lösungen und keine Probleme.
Liebe Grüße
Lumen

Ein interessanter Gedanke.
 
Das nennt man Latihan.ES geschieht bei tiefster Entspannung. Totales Loslassen.Energien suchen sich dann einen Weg des Ausdrucks.
So was lässt sich üben, man kann Latihan auch tanzen. Keine Sorge, es ist ein schönes Phänomen ,lass es
einfach geschehen. Versuch mal das Leben sich leben zu lassen, wie es selbst sich lebt. Dann brauchst du keine Meditation mehr. :)

Komm @taftan, Med-Midnight-Gong-Män, erklär mal genauer, was Latihan ist. Nicht erst den Mund wässrig machen und sich dann im Wasserfall verzischen und erfrischen..;)
 
Komm @taftan, Med-Midnight-Gong-Män, erklär mal genauer, was Latihan ist. Nicht erst den Mund wässrig machen und sich dann im Wasserfall verzischen und erfrischen..;)

Ach,so siehst du das ? Na wenn du eben mehr Wissen darüber brauchst......bitteschön.....
 

Anhänge

  • Latihan heisst loslassen(2).pdf
    26,4 KB · Aufrufe: 9
Ach,so siehst du das ? Na wenn du eben mehr Wissen darüber brauchst......bitteschön.....

Danke und Mahlzeit!:)

Sehr interessant! Das mit dem Beobachten erinnert mich daran, dass ich dies früher oft gemacht habe. Ein Thema beobachten. Ich habe mir eine Situation oder ein Wort/Begriff im Geiste vorgestellt und nur beobachtet. Emotionslos. Ohne etwas verändern zu wollen. Einfach nur beobachtet. Meist hat sich etwas verändert.

Geht das in etwa in die Richtung, die Du meinst?
 
Danke und Mahlzeit!:)

Sehr interessant! Das mit dem Beobachten erinnert mich daran, dass ich dies früher oft gemacht habe. Ein Thema beobachten. Ich habe mir eine Situation oder ein Wort/Begriff im Geiste vorgestellt und nur beobachtet. Emotionslos. Ohne etwas verändern zu wollen. Einfach nur beobachtet. Meist hat sich etwas verändert.

Geht das in etwa in die Richtung, die Du meinst?

Ich halte Vorstellungen für kontraproduktiv, was Latihan betrifft. Vorstellungen sind was davorgestelltes und behindern den klaren Blick. Auch wdnn jmd. sagt, ich meditiere mal ÜBER dieses older jenes so ist daskeine Meditation sondern kontemplation. Loslassen edeutet eben alles loslassen und nix davor stellen. Aber ich bin müde undmag indie horizontale gehen, bin iel gefahren und morgen bin ich sm Meer....*freu sorry dicke finger kleines phone
gute nacht
 
Ich halte Vorstellungen für kontraproduktiv, was Latihan betrifft. Vorstellungen sind was davorgestelltes und behindern den klaren Blick. Auch wdnn jmd. sagt, ich meditiere mal ÜBER dieses older jenes so ist daskeine Meditation sondern kontemplation. Loslassen edeutet eben alles loslassen und nix davor stellen. Aber ich bin müde undmag indie horizontale gehen, bin iel gefahren und morgen bin ich sm Meer....*freu sorry dicke finger kleines phone
gute nacht

Jetzt hast Du mich ins Nachdenken gebracht...

Ich wünsch' Dir ne gute Nacht und morgen viel Spass am Meer!:);)
 
Werbung:
Ich halte Vorstellungen für kontraproduktiv, was Latihan betrifft. Vorstellungen sind was davorgestelltes und behindern den klaren Blick. Auch wdnn jmd. sagt, ich meditiere mal ÜBER dieses older jenes so ist daskeine Meditation sondern kontemplation. Loslassen edeutet eben alles loslassen und nix davor stellen. Aber ich bin müde undmag indie horizontale gehen, bin iel gefahren und morgen bin ich sm Meer....*freu sorry dicke finger kleines phone
gute nacht

Das stimmt vollkommen - da ist wirklich etwas dran....wie bist du da dahin gekommen ? Der Name Latihan sagte mir gar nichts...
 
Zurück
Oben