Medikamentenwechsel auspendeln/Ursachenforschung

Liebe sunrose,

mag sein, dass es einigen/evtl. auch Dir, so vorkommt, als wäre es nicht so einfach mit mir, vor allem, wenn ich sage, dass ich an so Krankheiten wie Fibromyalgie nicht glaube.

Wieder eine die Euthyrox nimmt :). Das ist bestimmt ein Zeichen ;)
 
Werbung:
Kinesiologen sind nicht grundsätzlich Mediziner - aber es gibt Mediziner, die kinesiologisch
testen. Ich kenne zwei - eine Internistin und eine Zahnärztin

Wenn mir ein Mediziner mit einem kinesiologischen Armtest käme, würde ich die Flucht ergreifen, denn Kinesiologie ist eine Wissenschaft, hat mit dem was Esoteriker (oder Ärzte die dadurch mehr€ verdienen wollen) anbieten nichts zu tun, ist nicht geeignet für Diagnosen.
 
Wenn mir ein Mediziner mit einem kinesiologischen Armtest käme, würde ich die Flucht ergreifen, denn Kinesiologie ist eine Wissenschaft, hat mit dem was Esoteriker (oder Ärzte die dadurch mehr€ verdienen wollen) anbieten nichts zu tun, ist nicht geeignet für Diagnosen.

Wie kannst du dies so fest berichten, wenn du es nicht einmal selbst erfahren hast oder
ausprobiert?
 
Ich war zutiefst dankbar, eine Zahnärztin zu finden, die (kostenlos) die ideale Bisshöhe
für mich ausgetestet hat, nach einer Wahnsinns-teuren-Odyssee durch die Hände
von diesbezüglichen "Abzockern", die es in dieser Branche unter >Medizinern- zuhauf
gibt.
 
Danke, Termin beim Nuklearmediziner habe ich Anfang August.

Hast Du schon mit einem guten Neurologen über Dein Problem gesprochen?
Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Ursachen Deiner Schmerzen findest, auf dem Weg ist es auch hilfreich wenn einiges mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann.
Magnesium kannst du ausreichend mit der Nahrung aufnehmen (Nüsse, Obst, Gemüse,Vollkorn), so wird es auch am besten vom Körper aufgenommen. Von diesen Brausetabletten halte ich persönlich nichts, von dem Öl höre ich zum ersten mal, denn ich nehme nichts zusätzlich, werde mich aber informieren.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Schilddrüsenerkrankung, nehme schon seit Ewigkeiten L-Thyroxin und gehe auch regelmäßig zu den Untersuchungen. Seit einigen Jahren habe ich enorme Muskelschmerzen, die tägliche Einnahme von Magnesium hilft nicht wirklich.
Lieben Gruß
allesistmöglich

Ich nehme auch L-Thyroxin. Weil meine Dosis auf 88µg erhöht wurde, habe ich den Hersteller gewechselt (ohne Probleme). Als ich mir letztens ein neues Rezept geholt habe, ist mir der neue Hersteller nicht mehr eingefallen und ich habe mir Hexal aufschreiben lassen. Ich hatte die schlimmsten Nebenwirkungen, u.a. auch Muskelschmerzen und -krämpfe. Ich bin nachts aufgewacht und musste Schmerztabletten nehmen. Für mich fühlte es sich wie Rheuma an. Jetzt bin ich wieder beim alten Hersteller (1a Pharma) und alles ist gut. 1a Pharma ist eine Tochterfirma von Hexal und laut Packungsbeilage bestehen die Tabletten aus den gleichen Komponenten. Keine Ahnung wie es kommt, dass ich auf die Hexal so krass reagiere.

Übrigens nehme ich auch schon seit ein paar Monaten Magnesiumöl. Das hat in diesem Fall jedoch nicht geholfen. Am Ende hilft vermutlich nur, die verschiedenen Hersteller durchzuprobieren. Unter ärztlicher Aufsicht natürlich.
 
@Oxymora

Danke für Deinen Beitrag. Ja, manchmal reicht es aus, dass die Zusammensetzung der Tabletten geringfügig abweicht. Ich habe im Moment die von Henning.
 
Werbung:
Zurück
Oben