Medikamentenwechsel auspendeln/Ursachenforschung

Werbung:
Ich weiß(y)

Es ist nur leider so, dass die Ärzte nur nach den Werten schauen und nicht unbedingt nach den Beschwerden. Ich vermute allerdings, dass ich einen Trägerstoff nicht vertrage und daher die Beschwerden rühren.

ich habe einmal Schildrüsentabs bekommen, ich glaube es war L-Thyroxin, ich hatte auch Probleme damit, zwar keine Muskelschmerzen aber so allgemein fühlte ich mich nicht gut damit.
Die Apothekerin sagte mir das manche nicht jede vertragen und das es normal der Arzt schon auch anders verschreibt. Bin zum Doc und habe gesagt ich möchte die anderen, also Eytyrox, der hat gesagt: die sind doch gleicher Inhaltstoff,
aber ich sagte, ich möchte schauen ob es mir damit besser geht.
Ich muss dazu sagen das ich meinem Arzt das immer einfach so sage, ehrlich sein.

Ok ich bekam sie und es war gut danach.

Will also sagen, bei mir ist es häufig so das ich bestimmmte nicht gut vertrage , deswegen macht dann mein Arzt auch ein Kreuzchen vor das verschriebene Mittel, um das ich das genau bekomme und nicht wieder irgendein anderes, weil die KK was neues aufgegriffen hat.

also das neue konnte ich gut vertragen.

will sagen, bequatsche deinen Arzt. Sag du willst es probieren ob du es besser verträgst.
Also ich habe Euthyrax besser vertragen.

Nehme aber lange keine medis mehr für die Schülddrüse.
 
Ich liege im Moment ständig in der Sonne und nehme zusätzlich einmal pro Woche hochdosiertes Vitamin D. Mein Vitamin D Spiegel wird auch regelmäßig kontrolliert. Wie Du weisst bin ich mal schwer krank gewesen, da kam damals auch ein Hinweis auf Vitamin D Mangel. Aber wie gesagt, das ist jetzt in Ordnung.

Ganz oben wo die Beine anfangen, quasi rechts und links neben der Hüfte, vielleicht eine Handbreit tiefer. Orthopädisch ist auch alles abgecheckt. Es ist muskulär. Ich laufe vielleicht 100 m und muss dann stehenbleiben. Paar Minuten Pause, dann gehts weiter. Nicht schön.
 
Ohh weh ...na das ist echte Quälerei.....das tut mir leid für dich. Da kann dir ein
Kinesiologe mit Testung sicher weiterhelfen, was die Ursachenforschung angeht....
Da drücke ich dir die Daumen. :)
 
@flimm

Genau das ist mein Ziel. Ich dachte nur, bevor ich dieses "Ausprobieren" meinem Körper zumute, wäre vielleicht ein Austesten möglich. Ich habe ein gutes Gefühl zu Euthyrox, traue dem aber nicht so ganz. Gerade bei diesen Schilddrüsenpräparaten kommen dann auch so Nebenwirkungen wie Extraschläge beim Herz, Unruhe und was weiß ich noch alles zutage. Da bin ich nicht so wild drauf. Wollte mir mit dem Austesten eine Art Bestätigung holen.

Von welchem Hersteller hattest Du LThyroxin? Henning? Hexal?
Von welchem Hersteller ist Dein Euthyrox? Merck?

Ein Anruf bei meiner Ärztin würde genügen, um ein anderes Präparat zu bekommen. Aber wie gesagt, ich trau mich da nicht so richtig dran.

Das mit dem Kreuzchen, damit man genau das Medikament bekommt, was aufgeschrieben wurde, ist mir bekannt. Klappt auch immer.
 
Werbung:
Ich bin mir sicher, dass es alle nett und gut meinen. Das mit dem Auspendeln war nur so eine Idee. Diese jahrelangen Schmerzen, nicht richtig laufen können, hab schon die reinste Ärzteodysee hinter mir, hat alles nichts gebracht, es zermürbt einen irgendwann. Bin ja keine 80, fühle mich aber so.

Ich hatte gelesen, dass manche das Euthyrox besser vertragen und die Muskelschmerzen dann nachlassen. Aber bevor ich das einfach so ausprobiere (bin ja auch nicht so geil auf die damit verbunden Nebenwirkungen), dachte ich, es wäre möglich es auszupendeln.

vielleicht ein kleiner hinweis in welche richtung du noch forschen könntest:


habe eine feundin, bei der kam nach einer jahrelangen schmerz- geschichte fibromyalgie als diagnose
heraus

soll jetzt nicht heißen, dass dies auch bei dir zutrifft aber eventuell könntest du in diese richtung untersuchen lassen?

ich selber nehme euthyrox seit anfang 2007, habe auch gelegentlich muskelkrämpfe, die aber mit einer genügend hohen magnsium dosis "verschwinden"
obwohl ich regelm. MG einnehme, braucht es ab und zu eine extra dosis (krämpfe oder migräne)
 
Zurück
Oben