Medikament bei Sodbrennen

Werbung:
Hallo liebes Forum,

ich nehme schon seit längerer Zeit Omeprazol/Pantoprazol gegen mein Sodbrennen ein. Ich habe demnächst eine Magenspiegelung um dem auf den Grund zu gehen. Jedoch habe ich gelesen, dass diese Medikamente einen Vitamin/Vitalstoff/Minderalien Mangel auslösen können, weil das Essen nicht mehr richtig vom Körper verwertet werden kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Vitamin/Vitalstoff/Minderalien ich in meinem Fall verstärkt zuführen sollte?

Vielen Dank!
Diese Protonenpumpenhemmer sind verheerend wie in diesem Artikel beschrieben.
Ich selbst nahm sie...sie helfen kurzfristig, aber längerfristig verschlimmbessern sie Alles.
Geheilt hat mich schlussendlich Hericium. Das ist ein Heilpilz der auch ein schmackhafter Speisepilz ist.
Ich nahm ihn in Kapselform. Nach eineinhalb Jahren war Reflux und Sodbrennen komplett geheilt und ich konnte ihn absetzen. Bei PPI würden sich nach dieser Zeit die ersten ernsthaften Nebenwirkungen deutlich bemerkbar machen.
Was auch vielversprechend ist ist MSM...hier eine gute Zusammenfassung des wahrhaften Wundermittels.
Es wäre also ratsam PPI so schnell wie möglich abzusetzen und auf Nachhaltiges zu setzen ;)
 
Hallo liebes Forum,

ich nehme schon seit längerer Zeit Omeprazol/Pantoprazol gegen mein Sodbrennen ein. Ich habe demnächst eine Magenspiegelung um dem auf den Grund zu gehen. Jedoch habe ich gelesen, dass diese Medikamente einen Vitamin/Vitalstoff/Minderalien Mangel auslösen können, weil das Essen nicht mehr richtig vom Körper verwertet werden kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Vitamin/Vitalstoff/Minderalien ich in meinem Fall verstärkt zuführen sollte?

Vielen Dank!
Ich habe äusserst selten Sodbrennen höchstens mal wenn ich was ich seltenst tue mal 1 - 2 Gläser Sekt trinke. In der Nacht habe ich dann Sodbrennen. Ich nehme auch Natronpulver oder 2 Basentabletten dann ist das schnell wieder weg. Auch etwas Naturjogurt wirkt Wunder, natürlich nicht wenn Du vegan Dich ernährst, dann nehme Basentabletten, genannt Bullricher Salz. Lasse die harten Medis lieber weg. Das hatte ein Angehöriger von mir sein halbes Leben genommen u. a. so komische Tüten. Er ist elendig an Speiseröhrenkrebs gestorben. Vor allen Dingen lasse das gründlichst untersuchen und nimm nicht einfach Klamotten wenn Du es sehr oft hast. Lasse das überprüfen. Menschen, die ständig Sodbrennen haben sollten ganz genau sich untersuchen lassen. Diese Krankheit ist grauenvoll
 
Werbung:
Zurück
Oben