Medikament bei Sodbrennen

ich habe den auch, wohl jeder dritte hat das, bei manchen ist das wohl nicht auffällig.
ich sollte auch Tabletten nehmen, obwohl ich nicht soviel Sodbrennen habe und keinerlei krankheitsanzeichen in Magen oder Speise röhre,
das habe ich mit meinem Arzt auch kommuniziert und er hat das auch angenommen und mir auch geraten, darauf zu achten Sodbrennen dann auf natürlice Weise oder eben auf Mittel der Apo entgegenzuwirken.
er sagte, das dann die Tableten noch nicht wirklich notwendig wären.

ich achte halt das ich nicht zuviel esse auf einmal, und wenn ich tatsächlich mal Sodbrennen bekomme, dann entweder bullric-sa.z mal oder auch diese schlabberige Zeug vom apotheker und gut ist es wieder.
aber ich esse alles, gerne Weissmehl und auch wurst, Fleisch, .....
bei gegrilltem bekomme ich schneller Beschwerden wie Sodbrennen.
und der Kaffee am morgen muss sein !
Nein, ich hab auf Vieles verzichtet. Im Moment hab ich es gut unter Kontrolle.
 
Werbung:
Ich hab einen leuchten Zwerchfellbruch......dann wird es schwierig.
Aber ich verzichte konsequent auf Milchprodukte und Weizen. Fleisch esse ich selten.
Ich kann das bei mir auch gut vorstellen, da ich oft das Gefühl habe dass meine Speise nicht richtig bis nach unten rutscht....besonders bei Medikamenten..die hängen irgendwie so dazwischen obwohl ich viel trinke. Auch habe ich oft ein Aufstossen. Auch passiert es manchmal das beim aufstossen wieder etwas Speisebrei mit hoch kommt...
 
Gut, also hier ist eher Symptome lindern angesagt :)


Dann kenne ich noch was, Haferflocken im Wasser, so zwei Hand voll, zum Kochen bringen und leicht köcheln, bis so eine schleimhaltige Pampe entsteht. Das abends essen, das lindert Sodbrennen auch auf natürliche Weise.
 
Gut, also hier ist eher Symptome lindern angesagt :)


Dann kenne ich noch was, Haferflocken im Wasser, so zwei Hand voll, zum Kochen bringen und leicht köcheln, bis so eine schleimhaltige Pampe entsteht. Das abends essen, das lindert Sodbrennen auch auf natürliche Weise.

und lässt den Stuhlgang angenehmer werden,
esse ich regelmässig alle zwei/drei Tage, so auch in der menge wie du beschreibst, halt nur mit Milch,
eine wohlbekommende kost,
Haferflocken binden wohl Säure, deswegen eine Wohltat .

guter Rat (y)
 
Ich kann das bei mir auch gut vorstellen, da ich oft das Gefühl habe dass meine Speise nicht richtig bis nach unten rutscht....besonders bei Medikamenten..die hängen irgendwie so dazwischen obwohl ich viel trinke. Auch habe ich oft ein Aufstossen. Auch passiert es manchmal das beim aufstossen wieder etwas Speisebrei mit hoch kommt...
Das klingt eher nach etwas Physischem als Übersäuerung.
Ich habe mal gelesen, dass man nicht ständig neutralisierende Mittel nehmen sollte weil der Magen sonst noch viel mehr Säure bilden muss um die Nahrung zu verdauen. Das klingt für mich logisch. Manche schwören auf etwas Senf.
 
Das klingt eher nach etwas Physischem als Übersäuerung.
Ich habe mal gelesen, dass man nicht ständig neutralisierende Mittel nehmen sollte weil der Magen sonst noch viel mehr Säure bilden muss um die Nahrung zu verdauen. Das klingt für mich logisch. Manche schwören auf etwas Senf.
Mal die Magenspiegelung abwarten.
 
Werbung:
Zurück
Oben