maya heute: 30 stunden dunkelheit

es war etwas unglücklich ausgedrückt ...besser: ... alle atome aller von menschenhand komponierten dinge wieder in ihren urzustand zurücktransformieren ... - besser verständlich? -

Aha? Und was ist bitte der "Urzustand"?

Vor dem Urknall, als das Universum entstanden ist? Oder als der Stern supernova gegangen ist, der die Elemente ausgebrütet hat aus denen unsere Erde dann später entstanden ist? Oder als sich die Materie die später mal "Erde" genannt werden sollte zusammengeballt hatte auf ungefähr jetzige Grösse? Oder den Zeitpunkt, wo die ersten Menschen angefangen haben abstrakt zu denken (wobei auch das eine Entwicklung war und kein definierbarer Moment), oder das Jahr 0, die angenommene Geburt Christi? Oder die Landung von Kolumbus in der Karibik?

In was soll der jetzige Zustand bitteschön konkret zurückverwandelt werden?

Es gibt keinen Urzustand, weil das Universum samt seines Inhalts im Fluss stetiger Veränderung ist und man da nirgendwo einen Punkt festlegen kann, was der "Urzustand" gewesen ist, ausser man nimmt eben den Moment des Urknalls.
 
Werbung:
manche sind unserer Zeit voraus und schon jetzt im Zustand des UrKNALLS.

:D

:D Muss ich dann auch meine Wohnung nicht mehr putzen und ist mein Geschirr dann auch sauber? Ach ne, mein Geschirr existiet ja dann nicht mehr. Mein Haus auch nicht. Blöd nur wenn sich die Transformation abspielt wenn ich gerade zuhause bin. Ich wohne im dritten Stock und fände es nicht so prickelnd, wenn sich der Stahlbeton unter meinen Füssen und das Dach über mir in seine Ausgangsbestandteile zurückverwandelt. Könnte tödlich enden.
 
:D Muss ich dann auch meine Wohnung nicht mehr putzen und ist mein Geschirr dann auch sauber? Ach ne, mein Geschirr existiet ja dann nicht mehr. Mein Haus auch nicht. Blöd nur wenn sich die Transformation abspielt wenn ich gerade zuhause bin. Ich wohne im dritten Stock und fände es nicht so prickelnd, wenn sich der Stahlbeton unter meinen Füssen und das Dach über mir in seine Ausgangsbestandteile zurückverwandelt. Könnte tödlich enden.

joah - könnte, muss aber nicht :)
Die primitiven Menschen aus unserer Sicht in ihren Lehmhütten und Strohdächern wären dann klar im Vorteil - wohl doch nicht so primitiv^^
In der Not könnte es dann helfen in die Natur zu gehen hehe *ggg*
 
:D Muss ich dann auch meine Wohnung nicht mehr putzen und ist mein Geschirr dann auch sauber? Ach ne, mein Geschirr existiet ja dann nicht mehr. Mein Haus auch nicht. Blöd nur wenn sich die Transformation abspielt wenn ich gerade zuhause bin. Ich wohne im dritten Stock und fände es nicht so prickelnd, wenn sich der Stahlbeton unter meinen Füssen und das Dach über mir in seine Ausgangsbestandteile zurückverwandelt. Könnte tödlich enden.

Ja, keine schönen Aussichten...:rolleyes:

Aber ich weiß Rat: Da sich in deinem Körper auch irgendwelche Atömchen befinden, die von Menschen zusammenkomponiert wurden, läßt sich das etwas steuern...

also wenn du nur ne Tüte Gummibärchen oder ne Tafel Schokolade usw intus hast, wirst du samt deiner Wohnung oder woanders im Einheitsmatsch wegglibbern. Das macht dann keinen Unterschied mehr, denn alles wird endlich EINS. :banane:

Wenn du allerdings nicht völlig ungesehen in dieser Masse versinken willst, gibt es einen von mir gechannelten Geheimtipp:

6 Kilo rote Schaumerdbeeren kurz vor Ultimo futtern und du hast ne gute Chance als rosa Wolke gen Himmel zu steigen.

:zauberer1 ;)
 
Aha? Und was ist bitte der "Urzustand"?

Es gibt keinen Urzustand, weil das Universum samt seines Inhalts im Fluss stetiger Veränderung ist und man da nirgendwo einen Punkt festlegen kann, was der "Urzustand" gewesen ist, ausser man nimmt eben den Moment des Urknalls.

Ich denke,hier im Körper ,in der Welt,gibt es tatsächlich keinen Urzustand, hier unterliegt alles der Evolution und wenn diese in unserem Bewusstsein fertig ist, erkennen wir, dass der Urzustand immer schon war und ist und zwar dort wo er ist, überall, ausser in unserem gespaltenen Denken....
Der Urknall hat nur insofern statt gefunden, damit das Ego ein Erklährungsmodell hat für seine Welt,der Urknall ist Trennung und diese hat in Wirklichkeit nicht statt gefunden, das ist lediglich der Traum der Menschen im gespaltenen Geist....
 
Werbung:
Ich denke,hier im Körper ,in der Welt,gibt es tatsächlich keinen Urzustand, hier unterliegt alles der Evolution und wenn diese in unserem Bewusstsein fertig ist, erkennen wir, dass der Urzustand immer schon war und ist und zwar dort wo er ist, überall, ausser in unserem gespaltenen Denken....
Der Urknall hat nur insofern statt gefunden, damit das Ego ein Erklährungsmodell hat für seine Welt,der Urknall ist Trennung und diese hat in Wirklichkeit nicht statt gefunden, das ist lediglich der Traum der Menschen im gespaltenen Geist....

Ja schon klar, nur hat diese "stoffliche" Realität die dabei enstanden ist durchaus ihre eigenen Regeln und Gesetzmässigkeiten, die nicht von der Hand zu weisen sind. Ich meine, spring aus dem 10. Stock "real" und sping aus dem 10. Stock im Traum und du wirst den Unterschied bemerken.
Und wir reden hier ja nicht über irgendeine spirituelle Sphäre oder wie sie es in der Bibel nennen "das Königreich Gottes hier auf der Erde" sondern darüber daß sich diese stoffliche Wirklichkeit, mit physikalischen Gesetzen in die unser Geist gebunden ist etc wieder in einen wie auch immer aussehenden Urzustand zurückverwandelt.
 
Zurück
Oben