Matrilineare Gesellschaften und Matriachate

Das habe ich nicht verfolgt, bzw. noch nicht mal angesehen.
Aber diesen Satz:
...Alle Änderungen zum Positiven werden eigentlich einzig und allein durch die Angst der Menschen verhindert - das ist der einzige Grund ...
empfinde ich einfach als sehr arrogant: Wer nicht meine Meinung vertritt, ist ein Angsthase und wehrt sich gegen sein Glück.
So ähnlich habe ich vielleicht vor 30 Jahren gedacht, ich habe aber nicht mal nachgesehen ob die Quelle was übrt Alter und Geschlecht verlauten lässt.
Sollte ich eigentlich nachholen. Mach ich sofort.

ne, weder Alter noch Geschlecht ist da angegeben, naja, so muss man eben ohne Berücksichzigung möglicher Erfahrung weiter fantasieren.
 
Werbung:
Auch das ist ein Beispiel für das matrilineare Prinzip:

Im konservativen und im orthodoxen Judentum ist die Mutter entscheidend für die Religionszugehörigkeit: Jude oder Jüdin ist nur, wer Kind einer jüdischen Mutter ist.[6] Auch im Staat Israel gilt amtlich nur als Jude oder Jüdin, wessen Vorfahrinnen bis zu vier Generationen zurück Jüdinnen waren, also in rein mütterlicher Linie aufsteigend bis zur eigenen Ururgroßmutter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Matrilinearität
 
Zurück
Oben