@Mathematiker ;)

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Textaufgabe 4. Klasse:

Fredo, Frida und Fips sammeln Kastanien. Zusammen haben sie 36 Kastanien gesammelt. Fips hat doppelt so viele Kastanien wie Fredo und Frida.

Wie würdet ihr lösen?
 
Werbung:
Aaaalsoo:
Fredo, Frida und Fips sammeln Kastanien...Fredo und Frida unterschätzen aber den gerade herrschenden Ostwind , bekommen daraufhin eine Lungenentzündung und interessieren sich jetzt nullkommanull ( !!) für große , braune Samen in Stachelhüllen..Fips hat nun 36 Kastanien für sich alleine und bastelt daraus schöne Rehe und dickbäuchige Männchen..

240048_2.jpg
 
Textaufgabe 4. Klasse:

Fredo, Frida und Fips sammeln Kastanien. Zusammen haben sie 36 Kastanien gesammelt. Fips hat doppelt so viele Kastanien wie Fredo und Frida.

Wie würdet ihr lösen?


Ich würde so lösen:

36 Kastanien geteilt durch 4
(Fredo, Frida, Fips, X ((= doppelter Anteil von Fips)) ergibt pro Kopf 9 Kastanien
Anteil Fredo + X = 18
 
Textaufgabe 4. Klasse:

Fredo, Frida und Fips sammeln Kastanien. Zusammen haben sie 36 Kastanien gesammelt. Fips hat doppelt so viele Kastanien wie Fredo und Frida.

Wie würdet ihr lösen?
Also ich bin TOTAL unbegabt und habe solche Textaufgaben IMMER als blöd betrachtet.
Aber in diesem EINEN Fall ist es dann doch ganz leicht :)

Es sind drei Kinder und eins hat doppelt so viele. Also kann man geteilt durch vier machen. Ein unsichtbares Kind das dann seinen Anteil an Fips abgibt.
36:4=9?
Jedes Kind bekommt 9. Fips bekommt nochmals 9 .
Oder?
 
Aaaalsoo:
Fredo, Frida und Fips sammeln Kastanien...Fredo und Frida unterschätzen aber den gerade herrschenden Ostwind , bekommen daraufhin eine Lungenentzündung und interessieren sich jetzt nullkommanull ( !!) für große , braune Samen in Stachelhüllen..Fips hat nun 36 Kastanien für sich alleine und bastelt daraus schöne Rehe und dickbäuchige Männchen..

240048_2.jpg

:ROFLMAO:

Genau das hätte meine Tochter antworten können, sie hat nämlich für ihre Lösung leider null Punkt bekommen.... m.E. unberechtigter Weise.... insofern ... ich werds ihr ausrichten... wie man solche Fragen beantworten kann...
 
Werbung:
Zurück
Oben