Mathekenntnisse im Horoskop ( Astrologie )

Spannend, darüber zu reden. Da Jungfrau-Merkur analytisch ist und von vielen auch als ökonomisch/rational gewertet wird, hatte ich ihn eher der Mathematik zugeordnet. Zwilling-Merkur ist natürlich allgemein die Logik und das Denken, aber für mich auch immer mehr die Kommuniaktion gewesen

Habe ich das falsch interpretiert? Fände es spannend das hier zusammen zu besprechen
 
Werbung:
ich kenne den Zwillinge Merkur für das logisch-klare Denken, folgerichtiges Denken ist meiner Meinung nach beim Zwillinge Merkur angesiedelt.
So habe ich es gelernt.

beim Jungfrau Merkur würde ich eher die Analytik nehmen, aber sie geht hinein und verhindert auch manchmal den Blick des ganzen von Oben betrachtet.

ist halt so, wie ich es handhabe....war ja auch alles In Fragezeichen gesetzt....

vielleicht sagt noch jemand was dazu..................
Hallo Flimm,

erst habe ich gedacht, Wassermann/Uranus könnte für mathematisches Denken stehen. Uranus war ja zur Zeit Bonattis noch garnicht entdeckt und 2.Haus im Wassermann und Uranus auf dem IC spricht m.E. schon für ein Talent als Astrologe und Zukunftsforscher.
Heute habe ich dann mal ins Handbuch der astrologischen Zuordnungen von Hannelore Goos geschaut und dort ordnet sie die Mathematik zum Merkur/Jungfrau und Saturn/Steinbock und Chiron. Im Fall von Bonatti würde das auch gut passen: AC Steinbock, Saturn in 6, dem klassischen Jungfrau-Haus und Chiron in 11 in Konjunktion zum Mondknoten.

lg
Gabi
 
Werbung:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch die Fische ein Talent für Mathematik haben, insbesondere wenn Merkur in den Fischen steht. Das ergibt für mich insofern Sinn, dass mit Neptun die Intuition verfeinert wird, das kann ja auch logische Zusammenhänge betreffen. Uranus erscheint mir auch plausibel, wenn das Wissen "aus der Luft" gegriffen wird - selbst wenn es nur für Außenstehende, mathematisch weniger begabte Leute so aussieht.

Mir sind ja Beispiele aus dem persönlichen Umfeld immer am liebsten, deshalb mal dieses: Eine Freundin von mir liebt Mathe so sehr, dass sie es auf Lehramt studiert. Sie hat einen Zwillingemond, der wohl das rationale Denken unterstützt.
Aber sie hat auch einen stark aspektierten Schütze Merkur. Obendrein ist sie Steinbock im Sonnenzeichen.
Der Fokus liegt wahrscheinlich bei Mathematikern wirklich auf Merkur, aber um das überhaupt zu lieben, dieses ruhige konzentrierte Rechnen, braucht es wohl auch einen guten Saturn Einfluss und einen träumerischen Einschlag von Neptun.
 
Zurück
Oben