Mathekenntnisse im Horoskop ( Astrologie )

Blissy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
2.943
Hallo :) !



Was könnte generell auf Mathematikkenntnisse im Horoskop hindeuten ?

Etwa Luftzeichen ? Ich vermute es erstmal, aber möchte dennoch keine Pauschalisierungen anbringen.

Bonatti war der berühmteste Astrologe des 13. Jahrhunderts in Europa., welcher aber zB. keinerlei Luftelemente hatte. Wobei aber leere Häuser auch wirken können. Nur als Überlegung ein Beispiel.


Radix_Bonatus_Guido.gif





_____
Blissy
 
Werbung:
Was könnte generell auf Mathematikkenntnisse im Horoskop hindeuten ?

Etwa Luftzeichen ? Ich vermute es erstmal, aber möchte dennoch keine Pauschalisierungen anbringen.

Bonatti war der berühmteste Astrologe des 13. Jahrhunderts in Europa., welcher aber zB. keinerlei Luftelemente hatte. Wobei aber leere Häuser auch wirken können. Nur als Überlegung ein Beispiel.

"Leere Häuser" gibt es nicht. Mathematische Kenntnisse werden nicht vererbt, und auch nicht von den Sternen gegeben (außer man interpretiert Platon sehr "speziell"). Was hier ausschlaggebend ist, sind die geistigen Fähigkeiten - diese werden von Merkur und dem Mond kontrolliert.
 
Was meinst du mit Kenntnissen? Oder meinst du Begabungen?
Mathematik ist sehr logisch, da würde ich eher suchen.

Außerdem denke ich, dass sprachliche Begabung so ein wenig die mathematische ausschließt. Hab ich jedenfalls oft so erlebt.
 
Hallo Blissy,

einen Hang zur praktischen Mathematik wird durch Merkur Pluto angezeigt. Das hat Bonatti.
Merkur Pluto hat auch eien Hang zur formalen Grammatik.
Saturn Pluto strebt zur Astrologie. Auch diese Konstellation hat Bonatti in Form einer Spiegelkonjunktion.
Merkur Saturn zeigt Intellektualismus an. Das hat Bonatti ebenfalls als Spiegelkonjunktion.

Beste Grüße
norbertsco
 
Hallo,

wie sieht es aus, mit dem 3.Haus als *logik-Bereich* ? Oder Zwillinge Merkur?
ich war immer sehr gut in Mathe, habs schnell verstanden . Mathe-Leistungskurs im Gymnasium und ein abgebrochenes mathestudium.

ich hab mal gelesen das wenn jemand Vater-bezogen ist er mathematisch besser drauf ist, vielleicht ist da was dran?
 
Werbung:
Nicht viel eher der Jungfrau-Merkur?

ich kenne den Zwillinge Merkur für das logisch-klare Denken, folgerichtiges Denken ist meiner Meinung nach beim Zwillinge Merkur angesiedelt.
So habe ich es gelernt.

beim Jungfrau Merkur würde ich eher die Analytik nehmen, aber sie geht hinein und verhindert auch manchmal den Blick des ganzen von Oben betrachtet.

ist halt so, wie ich es handhabe....war ja auch alles In Fragezeichen gesetzt....

vielleicht sagt noch jemand was dazu..................
 
Zurück
Oben